1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

sky Box Sets - Episoden bzw. Staffeln über Receiver vorladen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von uschi11, 12. November 2015.

Schlagworte:
  1. uschi11

    uschi11 Neuling

    Registriert seit:
    7. September 2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Hallo, habe seit ein paar Tagen zusätzlich zu meinem Abo das Entertain Paket dazugebucht. Habe den normalen sky+ Receiver mit 320 GB HD in der Satelliten Variante. Der Receiver hängt über Lan am Internet. Wollte gestern True Detective weiterschauen, was leider nicht so einfach möglich war. Meine DSL Datenrate bricht abends zur Primetime meistens ziemlich ein und am Receiver kam die Meldung ob ich die Episode "vorladen" möchte. Wusste gar nicht, dass das geht. Leider war es während des vorladens nicht möglich weiterzuschauen. Jetzt zu meiner Frage. Kann man über den Receiver im voraus Episoden bzw. ganze Staffeln einer Serie vorladen um sie dann "ruckelfrei" ansehen zu können (ähnlich mit skyGo+)? Man könnte dann abends bevor man ins Bett geht die Sachen auswählen, die man am nächsten Tage gerne anschauen würde über Nacht laden lassen. Hab leider nichts dazu gefunden. Danke im voraus.
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    Du musst beim Vorladen einfach warten. Nach 1-2 Minuten (wenn der Ladebalken etwas vorgerückt ist) kommt dann in der Regel die Meldung, das man mit dem Abspielen starten kann. Ob man das Vorladen mit mehreren Filmen gleichzeitig starten kann, weiß ich nicht. Vorgeladene Inhaltge bleiben aber 48 Stunden gespeichert.
     
  3. uschi11

    uschi11 Neuling

    Registriert seit:
    7. September 2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Aus den 1-2 Minuten wurden bei mir 40 :mad:
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    Was ist denn das für eine DSL-Leitung ? Selbst mit meiner mickrigen 6000er geht es recht problemlos sogar ohne Vorladen. Egal, dann versuch doch mal abends 1 oder 2 Filme vorzuladen. Receiver anlassen über Nacht vermutlich hilfreich.
     
  5. uschi11

    uschi11 Neuling

    Registriert seit:
    7. September 2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Ist eigentlich ne 16k Leitung, bricht abends bloß immer ein, wenn jeder im Netz ist.
    Tja, aber wie kann ich Episoden für das Vorladen auswählen?
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.722
    Zustimmungen:
    39.158
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die vorgeladene Serien/Filme landen in der Ladeliste (Deine Inhalte)
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    Meines Wissens: Einfach "draufgehen", Vorladen starten und wieder verlassen.
     
  8. hg313

    hg313 Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    10.917
    Zustimmungen:
    21.200
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    Klingt sehr interessant, gerade wegen der Bildqualität. Werde das heute abend mal probieren.

    @Teoha
    Du hast ja, wie ich gelesen habe auch nur eine 6000er DSL Leitung. Ich habe zwar auch auf dem Papier eine, aber real schwankt das meist zwischen 3,5 bis 5 Mbit.

    Wie ist denn die Qualität wenn man nur kurz verladen lässt?
     
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, effektiv natürlich auch bei mir weniger. Ich habe bisher nur testweise mal ab 4 % Vorladung laufen lassen, lief ruckelfrei.
    Allerdings bei "ohne Vorladen" auch, da war allerdings auch ansonsten gar keine Internetnutzung zeitgleich bei mir im Haushalt.
     
  10. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    So ist es.