1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Box - keine Internetverbindung mit TC7200 und WLAN-Adapter

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von tonimeloni, 11. Juni 2016.

  1. tonimeloni

    tonimeloni Junior Member

    Registriert seit:
    10. November 2013
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    und schon habe ich das nächste Problem - nach kaputten Receiver stehe ich jetzt vor der nächsten Hürde: die Internetverbindung.

    Equipment:
    TC 7200 - Unitymedia Receiver
    WLAN Adapter TP-Link TL-WA890EA N600

    Dazu muss ich sagen, Sky mit dem gleichen WLAN-Adapter hat in meiner alten Wohnung problemlos funktioniert.

    Auf Sky-Box-Seite habe ich ja nicht so viele Einstellmöglichkeiten.

    Jemand noch eine Idee?

    Grüße Toni
     
  2. tonimeloni

    tonimeloni Junior Member

    Registriert seit:
    10. November 2013
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    Achja - unter IP-Konfiguration wird alles gefunden - bei Verbindung testen erscheint Hinweis 404.
     
  3. 23goalie

    23goalie Talk-König

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.154
    Zustimmungen:
    1.103
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky+ 2 TB
    Dreambox 820 HD
    Dreambox 500 HD
    Amazon Fire TV 4K
    Xbox One
    PlayStation 4
    Hast du den Adapter auch korrekt mit dem Router verbunden? Das kann man über den Receiver nicht einstellen.
     
  4. tonimeloni

    tonimeloni Junior Member

    Registriert seit:
    10. November 2013
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ja der Adapter ist richtig angeschlossen - Signal kommt beim Receiver an - d.h. IP-Adresse etc. werden bei den Einstellungen angezeigt.
     
  5. 23goalie

    23goalie Talk-König

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.154
    Zustimmungen:
    1.103
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky+ 2 TB
    Dreambox 820 HD
    Dreambox 500 HD
    Amazon Fire TV 4K
    Xbox One
    PlayStation 4
    Wir der Reciever im Router angezeigt? Hast du mal ein anderes Gerät am Adapter probiert, ob da die Internetverbindung klappt?
     
  6. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.326
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    Er meint die Verbindung zwischen Router und Adapter und nicht zwischen Receiver und Adaptern. Zur Zeit sieht es so aus, aus wenn die Verbindung nur vom Receiver zum Adapter (per LAN) funktioniert und es von dort nicht mehr weiter geht. Im Adapter muss dann die Verbindung zum Router (über WLAN) konfiguriert werden. Damit hat der Receiver nichts zu tun. I.d.R. loggt man sich dazu am PC/ Laptop am Webinterface des Adapter ein (z.B. per LAN-Kabel) und konfiguriert das Teil, oder man nutzt WPS zur automatischen Konfiguration.
     
  7. tonimeloni

    tonimeloni Junior Member

    Registriert seit:
    10. November 2013
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    So jetzt habe ich das Internet zum Laufen bekommen. Manuelle WLAN Zuweisung über den Laptop.
    Jetzt bekomme ich einen Fehler 478 beim Starten von Sky on Demand. Bisschen gegoogelt und das Pausieren bei einem normalen Sender probiert. Hier kommt die Meldung "Ihre Smartcard wurde ihrem Receiver noch nicht zugeordnet.

    Das kommt daher, dass ich den Receiver von meinem Vermieter habe, da der andere Receiver nicht dauerhaft funktioniert hat. Nach zwei Monaten ohne Sky bin ich froh, dass Sky überhaupt funktioniert. So - lange Rede... - wie bekomme ich jetzt Receiver und Karte verheiratet?
     
  8. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.326
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    Du überhaupt nicht. Das gescheit durch und bei Sky und zwar nur mit der dir zugewiesenen und im Kundenstamm hinterlegten Leih-Hardware.
     
  9. tonimeloni

    tonimeloni Junior Member

    Registriert seit:
    10. November 2013
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    Bekommen die das wenigsten an der Hotline hin - was für ein Hickhack!
     
  10. 23goalie

    23goalie Talk-König

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.154
    Zustimmungen:
    1.103
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky+ 2 TB
    Dreambox 820 HD
    Dreambox 500 HD
    Amazon Fire TV 4K
    Xbox One
    PlayStation 4
    Die werden dir die Karte nur zu deiner von Sky geliehenen Hardware zuordnen und nicht zu dem Receiver deines Vermieters.
     
    tomcologne gefällt das.

Diese Seite empfehlen