1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Box HDMI Onkyo Receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von thesisko, 20. Juli 2016.

  1. thesisko

    thesisko Neuling

    Registriert seit:
    20. Juli 2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Hallo,

    seit gestern habe ich folgendes Problem:
    Meine Sky Box ist wie alle anderen Geräte per HDMI an meinen Onkyo Receiver angeschlossen und dieser dann natürlich per HDMI an meinen Fernseher. Lief viele Jahre ohne Probleme.
    Gestern wollte ich Fernsehen musste jedoch feststellen, dass immer nur ganz kurz Bild da ist und dann wieder weg usw usw. Dachte ok Sky Box defekt, rufste da mal an. BluRay und die anderen Geräte liefen weiterhin einwandfrei. Der Mitarbeiter bat mich dann die Sky Box direkt an den Fernseher anstecken. Und siehe da, dass funktioniert. Er meinte dann es gab vor kurzem ein Softwareupdate und mit Receivern kann es Probleme geben Ich sate dann, dass ist ja toll, aber nur nutzt mir das so gar nichts. Er meinte dann noch, ich müsse den Ton dann über den Fernseher hören. Ja nee ist klar, deswegen hab ich Premium Fernsehen und ein THX Soundsystem.
    Für ihn ist der Fall erledigt und ich hab keine Ahnung was ich jetzt tun soll. Überlege mir schon einen Technicorder mit CI+ zu kaufen, aber dann geht das Aufnehmen wohl nicht mehr oder?
    Achja Empfang ist über Kabeldeutschland.

    MFG
     
  2. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    einfach dein Problem hier schildern Bereich: Technik | Sky & Friends dort nimmt sich ein Moderator deines Falles an und wird dir sicher helfen, deine defekte Hardware zu tauschen.
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Seine Hardware ist nicht defekt. (zu 99%).
     
  4. hg313

    hg313 Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    10.950
    Zustimmungen:
    21.249
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    Genau, das Problem ist der Sky Receiver.

    @thesisko

    Probier doch mal einen anderen HDMI Eingang an deinem AV Receiver zu nehmen und teste das mal.

    Ich hatte das Ende letzten Jahres mit meinem Denon AV Receiver - dort hatte ich vom SAT Eingang auf einen anderen Anschluss umgesteckt und es funktionierte dann wieder. Da gab es im Sky Forum auch jeden Menge Staub.
     
  5. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.272
    Zustimmungen:
    3.968
    Punkte für Erfolge:
    213
    Habe selbst einen AV-Receiver von Onkyo und kenne das Problem. Habe zwar keine Lösung, aber in solchen Fällen half es immer, die Sky-Box neu starten zu lassen. Ist definitiv ein ziemlich nerviges Problem.
     
  6. thesisko

    thesisko Neuling

    Registriert seit:
    20. Juli 2016
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo,

    der Wechsel auf einen anderen HDMI Eingang vom Onkyo hat funktioniert.

    Vg
     
    hg313 gefällt das.
  7. hg313

    hg313 Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    10.950
    Zustimmungen:
    21.249
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Samsung AU55
    2 x Sky Q Receiver UHD
    Sky Q Mini
    Telekom MR401
    Denon AVR X2000
    Denon AVR X4000
    Freut mich das ich helfen konnte obwohl ich nie Onkyo Receiver hatte.