1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Box an Telefonleitung?

Dieses Thema im Forum "Sky UK" wurde erstellt von kloeulle, 9. November 2007.

  1. kloeulle

    kloeulle Gold Member

    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Moin, ich habe gelsen, dass die Sky Box immer an die telefon leitung angeschlossen sein soll und deswegen frage ich mich, warum man es trotzdem auch in Deutschland sehen kann ohne erwischt zu werden??????????
     
  2. Cormac

    Cormac Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2003
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky Box an Telefonleitung?

    Moin, moin!
    Die Betonung liegt auf "soll"
    Müssen mußt du nicht. :)
    Wenn du jedoch ein subventioniertes Abo (mit Digibox umsonst) bestellst, mußt du im ersten Jahr die Kiste anner Telefonleitung lassen. Steht so im Vertrag. Wennde aber schon über eine Digibox verfügst (oder dir eine selber kaufst) brauchste demnach nur die Karte.
    Hier im Eierländ haben die ersten Neukunden schon die ersten Probleme mit Sky, weil einige garnicht mehr über einen Festanschluß verfügen, ergo auch keine Digibox ans Festnetz anschließen können.:eek:
     
  3. kloeulle

    kloeulle Gold Member

    Registriert seit:
    6. August 2007
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky Box an Telefonleitung?

    Danke, das heißt man kann Sky auch weiter in Deutschland abonnieren?

    P.s. Gibt es eine Statistik in der man lesen kann wie viele der Sky Abonnenten auserhalb des UK leben?
     
  4. Cormac

    Cormac Senior Member

    Registriert seit:
    13. März 2003
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky Box an Telefonleitung?

    Offiziell natürlich nicht, über Freunde/Bekannte in UK/IRL oder über Zwischenhändler nach wie vor.

    Sicher nicht, weil man ja kein Skyabo außerhalb UK/IRL haben darf. Offiziell;)
     
  5. stephen87

    stephen87 Senior Member

    Registriert seit:
    18. März 2007
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky Box an Telefonleitung?

    hallo. hab da mal ne fragen : bin grad in irland bei verwandten und die haben eine skybox ohne karte(abo).

    also wenn ich da jez bei sky anrufe und dann ein abo bestell.

    bekomm ich dann uberhaupt ne kostenlose standart skybox mit dazu
    (brauche dann ja auch eig. keine installation von denen, da ja shcon eine drin ist) weil die dinger sind j ar###teuer so 200-300 euro, hab ich gesehhen.

    machen die dass dann uberhaupt dass die von sky ne abo-karte u ne kostenlose sky box rausschicken? schaetze mal nich oder?

    ausserdem muss man die skybox mit abo anscheinened ein jahr an die tel. leitung anschlisssen, was ja dann wiederum nicht gehen wuerde wenn ich die karte dann gleich nach der aktivierung hier mit nach deutschland nehmen will.

    (oder ich tu so als ob ich keine skzbox habe???)

    alles sehr sehr kompliziert....
     
  6. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Sky Box an Telefonleitung?

    Wenn Du ein Abo mit Box bei Sky bestellst, wird Dir die Box nicht zugeschickt. Es kommt in jedem Fall ein installation guy und nagelt Dir, falls noch nicht vorhanden die Schuessel ans Haus, und stellt die Box auf. Es gibt keine Ausnahme und kein Drumrumkommen. Die Installation ist immer dabei und man kann auch nicht einfach sagen: Ich will keine. Abgesehen davon muss die Box, wenn man sie umsonst bekommt, mind ein Jahr ans Telefonnetz angeschlossen sein wie Du schon richtig gesagt hast. Ich glaube man kann das mittlerweile mit einer Strafzahlung vermeiden. Not entirely sure though

    Man kann allerdings einfach eine Karte bestellen, das ist kein Problem. Ich hatte bereits eine Box, habe angerufen und gesagt, dass Schuessel und Box vorhanden sind und ich nur eine Karte brauche. Der Agent hat das Konto eroeffnet, meine Angaben aufgenommen (Adresse, Bankverbindung fuer direct debit, Telefonnummer, Passwort fuer's Konto, welches Abo ich will), die activation fee abgebucht und am uebernaechsten Tag war die Karte in der Post. Easy!
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2008
  7. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky Box an Telefonleitung?

    Richtig. Wenn du das Abo mit nach Deutschland nehmen willst ist es das einfachste, du kaufst dir ne Box bei eBay (kann auch ruhig gebraucht sein) und lässt deine Verwandten in Irland anrufen, sagst eine Box ist vorhanden - du gibst die Daten deiner neu erworbenen Box an, deine Kreditkartendaten, die Adresse deiner Verwandten und bittest sie dir die Karte weiter zu schicken.

    Das wars...

    Willst du ganz auf die Skybox verzichten und das Abo z.B. in ner Dreambox nutzen kannst du auch die Skybox Daten deiner Verwandten angeben. Die Karte lässt dann am Besten noch von Ihnen in ihrer Box aktivieren und dir danach weiterschicken. Dann ab damit in die Dreambox und fertig... :winken:

    Greets
    Zodac
     
  8. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Sky Box an Telefonleitung?

    Damit waere ich vorsichtig. Erstens koennen seine Verwandten mit dieser Box kein Abo mehr fuer sich abschliessen (falls das irgendwann gewuenscht ist). Ausserdem sollte man immer eine Skybox fuer den Notfall haben. Eine Box zu kaufen, ist die bessere Loesung (ob sie dann tatsaechlich genutzt wird oder nicht).
     
  9. stephen87

    stephen87 Senior Member

    Registriert seit:
    18. März 2007
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky Box an Telefonleitung?

    ok. erstmal vielen dank. also die kostenlose box kann ich mir abschminken....
    hab zwar ne alte skz digibox zuhause, aber die is echt ***** und die fernbedienung is auch irgnetwie im ar~~~.
    d.h. ich muss erst eine "neue" skybox zuhause haben. um meinen verwandten die daten von der skybox sagen zu koennen, die sie ja bei der bestellung der karte durchegeben muessen oder (neben den pers. daten u bankverb.)
    und koennte ich die karte dann bei mir in deutschland aktivieren sobald sie diese weitergeschickt haben oder muss ich die dann in irland aktivieren und erst danach weiterschicken lassen?
     
  10. Tom123

    Tom123 Lexikon

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    21.090
    Zustimmungen:
    5.208
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sky Q (UK) incl Q mini + UHD, Apple TV 4K
    LG OLED 55C8
    AW: Sky Box an Telefonleitung?

    Die Karte kannst Du auch ohne Box bestellen. Die Daten der Box werden erst bei der Aktivierung gebraucht. Die Karte, die Sky schickt ist komplett inaktiv. Wenn die Karte angekommen ist, muss man bei Sky anrufen und die AKtivirung veranlassen... dazu werden dann die Boxendaten benoetigt (serial number, version number, manchmal wird auch nach OS- und EPG-Versionsnummer gefragt...nur um sicherzugehen, dass die letzte Softwareversion drauf ist). Die Karte muss nicht unbedingt in Irland aktiviert werden. Kann auch in Deutschland in der Box stecken waehrend Deine Verwandten anruft. Wichtig: die Box muss waehrenddessen eingeschaltet sein.

    Nur zur Sicherheit: bei der Kontoeroeffnung kannst Du natuerlich nicht Deine deutsche Bankverbindung angeben. Entweder britische/irische Bankdetails oder Kreditkarte (Master- oder Visa)