1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky bittet Kunden um neue Jugendschutz-PIN

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 2. August 2010.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.177
    Zustimmungen:
    359
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Unterföhring/Leipzig - Zahlreiche Sky-Abonnenten haben in diesen Tagen Post vom Pay-TV-Anbieter erhalten: In dem aktuellen Schreiben wird um die Mitarbeit der Kunden gebeten, um auf ein neues Jugendschutz-System umzustellen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. radio bino

    radio bino Guest

    AW: Sky bittet Kunden um neue Jugendschutz-PIN

    Weiß die alte PIN gar nicht mehr, hab nach dem Erhalt der SC gleich die PIN geändert.
     
  3. Wulfman

    Wulfman Silber Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2003
    Beiträge:
    779
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky bittet Kunden um neue Jugendschutz-PIN

    ist das ne freiwillige aktion? ;)

    ich kenne meine alte Jugendschutz-PIN nämlich nicht. Noch nie gebraucht ;)

    Frag mich aber was das soll ... dann ändert ein Haushalt mit Kiddies diese eben - nach 2-3 Tagen hat Junior die Pin sowieso wieder erspähen können. Das einzige sinnvoll wenn schon Jugenschutz nötig (Eltern wissen ja sowieso nicht was das beste für Ihre Kiddies ist ............), dann am besten so ne Fingerabdruck-Erkennung auf der Fernbedienung ;) ... ok kann man auch faken - aber schon wesentlich schwerer als die pin zu erspähen ...
     
  4. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Sky bittet Kunden um neue Jugendschutz-PIN

    Das nun anscheinend die ganze Sache nicht mehr berechnet werden kann, ist ja im Grunde nicht verkehrt...

    Aber mit dem neuen sicherheitssystem machen die doch wieder Fehler...

    1234 ist weiterhin möglich.
    Genauso sowas wie 1112...
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.181
    Zustimmungen:
    3.615
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Sky bittet Kunden um neue Jugendschutz-PIN

    Berechnet werden kann die neue Pin garantiert auch (nur eben nicht wenn man sie ändert).

    Das ganze ist sowieso Witzlos.
    Ich möchte mal behaupten das wenigstens 90% aller Haushalte mit kindern im Alter von über 12 Jahren die Pin kennen, egal ob die jetzt nun geändert wird oder nicht.
     
  6. conspiracy

    conspiracy Guest

    AW: Sky bittet Kunden um neue Jugendschutz-PIN

    Das ist zusammen mit dem Gesetz an sich ohnehin eine absolute Farce. Dieses ewige Eingeben bei jedem Sender bei normalsten Sendungen - es kann nicht angehen, dass man z.B. auf einem Samstag Nachmittag bei SciFi für jede Sendung einzeln diese verdammte Nummer eintippen muss, oder z.B. auf TNT zwischen solchen ach so "unmoralischen" Programmabfolgen wie King of Queens + Nip/Tuck - da springt noch mitten in den letzten Szenen der einen Serie der Receiver gleich auf die Zahleneingabe und versaut einem das Ende. DAS muss geändert werden, nicht die Zahl!
     
  7. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.103
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky bittet Kunden um neue Jugendschutz-PIN

    Ich kenne meine alte PIN auch nicht mehr. Ich hab die bei allen meinen bisherigen Karten immer gleich in die allererste PIN geändert, die ich je hatte. Das war für mich am einfachsten. Ich weiß nichtmal, ob ich das Schreiben, das bei der Karte damals dabei war noch hab. Aber eigentlich dürfte das ja überhaupt kein Problem darstellen, da man die Nummer ja errechnen können soll.
     
  8. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Sky bittet Kunden um neue Jugendschutz-PIN

    Diese ganze Farce um den Jugendschutz ist doch sowieso nonsens. Welcher Minderjährige hat denn das Know-How und das Wissen um Jugendschutzpinnummern auszurechnen? Dieser Typ, der das ganze angeleiert hat, hat doch nur reine Wirtschaftsinteressen und sonst gar nix.
     
  9. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.576
    Zustimmungen:
    265
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky bittet Kunden um neue Jugendschutz-PIN

    Das ganze System ist trotz allem hirnrissig. Das die PIN so einfach zu errechnen ist liegt ja wahrscheinlich daran, dass der Hotliner die kurz und schmerzlos ermitteln kann. Jetzt will ein anderer, dem der Schutz der Kinder nun wirklich piepegal ist, Kohle damit verdienen. Und am Ende ergibt sich dann, dass die PIN löchrig wie ein Schweizer Käse ist und daher FSK 16 und FSK 18 auch im PayTV nicht mehr 24/7 gezeigt werden dürfen. Ist ja auch egal. Die paar Haushalte, in denen keine Kinder wohnen und auch keine Kinder reingelassen werden. PayTV ist ja für glückliche Familien gedacht. Die interessiert es überhaupt nicht ob auch kinderlose Paare Kunden sind.

    Jetzt gibt es mittlerweile so "tolle" Boxen und trotzdem ist das alte PIN-System immer noch so bekloppt wie eh und je. Liegt wohl auch wieder am Geld. Warum das für teuer Geld ändern?
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. August 2010
  10. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.865
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Sky bittet Kunden um neue Jugendschutz-PIN

    Da können die bei mir lange "bitten". :D :winken:
     

Diese Seite empfehlen