1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky: Bild top, aber Ton rauscht! Bitte helft mir!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von aku, 21. Februar 2011.

  1. aku

    aku Neuling

    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo miteinander!

    Gestern habe ich meine Smartcard aktivieren lassen. Der Reciver wurde ordnungsgemäß am Fernseher angebracht. Das bild funktioniert tadellos, aber leider gibt es keinen Ton bzw. es ist ein stetes, unangenehmes Rauschen zu hören. Ich bin kein Anfänger was sowas anbelangt und habe auch schon sämtliche Kabel-Variationen, Restarts, etc ausprobiert. Sogar die Sky-Hotline konnte mir nicht helfen.
    Mein Mitbewohner hat denselben Reciever, alles funktioniert einwandfrei. Auch mit seinem Reciever erscheint das Rauschen bei mir.

    Vielleicht wisst ihr mehr?! Würde mich sehr freuen!

    Reciever: S HD 3
    TV: Loewe (Röhre, Mitte der 90er)

    verbunden via Scart-Anschluss

    Kabel Deutschland
     
  2. Busdriver

    Busdriver Silber Member

    Registriert seit:
    15. September 2003
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HIRSCHMANN FeSat 85 +
    Universal Quattro-LNB New Gold Edition (Micro Electronic)
    PHILIPS DS 2010
    PHILIPS DSR 9004/02 + SKY(incl. ORF)-Karte
    HUMAX PRHD 1000 + SKY(incl. ORF)-Karte
    SKY HD-1 (incl. ORF-Karte)
    2x TECHNISAT Digit MF4-S CC + ORF-Karte
    Selfsat H30D2 mit Rotor HH90
    WISI OR 605 + ORF-Karte
    ARION ARS-6130IR + ORF-Karte
    PHILIPS 42 PF 5320 Plasma
    PANASONIC TH-42PV71FA Plasma
    PANASONIC TX-P50C3E Plasma
    FUNAI LCD-A 2005
    AW: Sky: Bild top, aber Ton rauscht! Bitte helft mir!

    Borge dir einmal nur das SCART-Kabel von deinem Mitbewohner aus und probiere es an deiner Anlage.
    Vielleicht liegt die Ursache am Kabel?
    Steckt der SCART-Stecker korrekt im TV?
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2011
  3. aku

    aku Neuling

    Registriert seit:
    21. Februar 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky: Bild top, aber Ton rauscht! Bitte helft mir!

    Ich habe des Rätsels Lösung. Da musste man schon recht tief in die Materie:

    Ich habe einen LOEWE-Fernseher von 1999.

    Man muss das Signal des Scart-Anschlusses ändern. Es war beim Reciever standardmäßig auf RGB+FBAS eingestellt. Ich konnte es auf S-Video einstellen und nun funktioniert alles.

    Menü -> Bildschirm -> Erweiterte Einstellungen
    -> Scart-Signal -> dort entsprechend ändern

    :)
     
  4. Busdriver

    Busdriver Silber Member

    Registriert seit:
    15. September 2003
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HIRSCHMANN FeSat 85 +
    Universal Quattro-LNB New Gold Edition (Micro Electronic)
    PHILIPS DS 2010
    PHILIPS DSR 9004/02 + SKY(incl. ORF)-Karte
    HUMAX PRHD 1000 + SKY(incl. ORF)-Karte
    SKY HD-1 (incl. ORF-Karte)
    2x TECHNISAT Digit MF4-S CC + ORF-Karte
    Selfsat H30D2 mit Rotor HH90
    WISI OR 605 + ORF-Karte
    ARION ARS-6130IR + ORF-Karte
    PHILIPS 42 PF 5320 Plasma
    PANASONIC TH-42PV71FA Plasma
    PANASONIC TX-P50C3E Plasma
    FUNAI LCD-A 2005
    AW: Sky: Bild top, aber Ton rauscht! Bitte helft mir!

    Seltsam, aber Hauptsache es funktioniert nun so wie es gewünscht wird.
     
  5. Blue-Devil

    Blue-Devil Guest

    AW: Sky: Bild top, aber Ton rauscht! Bitte helft mir!

    S-Video ist aber die schlechteste Bildqualität!!!!:(
    Vielleicht solltest Du an Deinem LOEWE betreffend Eingangssignal etwas ändern/andere SCART Buchse verwenden. Oder noch besser, falls vorhanden, Component Eingang & seperater Audio-IN benützen!
     
  6. Captain_Grauhaar

    Captain_Grauhaar Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky: Bild top, aber Ton rauscht! Bitte helft mir!

    Nö, FBAS ist die schlechteste !!!!

    S-Video trennt Helligkeit und Farbe, RGB bzw. YUV ist das Maximale was analog geht.
     
  7. Blue-Devil

    Blue-Devil Guest

    AW: Sky: Bild top, aber Ton rauscht! Bitte helft mir!

    Ok Du hast recht :winken:, mit FBAS habe ich schon Jahre nichts mehr am Hut, deshalb ist dieser Standart bei mir schon lange dem "digitalen Hirn" entfallen! ;)
    Danke das Du in mir dieses "gruselige Bild" wieder in Erinnerung gebracht hast.
    Gruß, B-D
     

Diese Seite empfehlen