1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky-Bild gestört, kein Bild bei "privaten" Sendern

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Coffey96, 30. Juli 2010.

  1. Coffey96

    Coffey96 Neuling

    Registriert seit:
    30. Juli 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Tag,

    seit Anfang Juni

    - kann ich keine privaten Sender wie RTL, Pro7, SAT1 etc. mehr empfangen (Uhrzeit und Titel der laufenden Sendung werden kurz angezeigt, danach kommt die Meldung "Hinweis 13 Auf diesem Kanal wird zur Zeit nicht gesendet") und
    - hat Sky viele Bildstörungen (verzerrtes Bild, Bild bleibt teilweise stehen, Klötzchen). Vorher hatte ich keine Probleme und habe seither auch keine neuen Geräte installiert.

    Die Öffentlich-rechtlichen Sender (ARD, ZDF, ARTE, Dritte...) empfange ich weiterhin in tadelloser Qualität.

    Ich kann über den Receiver sehen, dass Signalstärke und vor allem Signalqualität z.B. bei Sky extrem niedrig sind (0-9%), bei z.B. ARD ist es besser. Einen neuen Sendersuchlauf habe ich gemacht.

    Kennt jemand hier auch dieses Problem oder hat eine Idee woran das liegen könnte? Kann es nur der Kabelanbieter sein (der natürlich per Mail nicht antwortet und telefonisch schwer erreichbar ist...) oder auch die Hausanlage oder...? Mich wundert eben, dass bis Juni alles ok war und ARD & Co. weiterhin problemlos empfangen werden können.

    Vielen Dank,
    Coffey96


    DVB-C über Technisat DIGIT Kabel NCI
    Sky mit Nagravision/P02 Smartcard
    Kabelanbieter Primacom
    TV Samsung LE46B750
    HD/DVD Samsung HR775
     

Diese Seite empfehlen