1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Bild friert kurz ein

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Almkicker, 27. September 2013.

  1. Almkicker

    Almkicker Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe seit ca. 6 Monaten (weiß ich nicht genauer) das Problem, dass bei Sky-Sendungen das Bild für ein paar Sekunden einfriert und dann weiterläuft. Sendungen anderer Anbieter (ARD, ZDF usw.) laufen normal durch.

    Ich habe einen Technisat Digicorder HD S2 Plus mit Alpha Crypt Light 1.19 und Applikations-Version 3.19. In dem Modul ist eine S02-Karte von Sky (also Sat-Empfang).

    Lange Zeit ging es perfekt, doch irgendwas muss sich verändert haben. Ehrlich gesagt weiß ich nicht, wo ich mit dem Suchen anfangen soll/kann. Update des CI-Modules? Ausrichtung Sat-Antenne? Digicorder irgendwie fehlerhaft?

    Kennt jemand ähnliches Verhalten? Wie kann ich es lösen?

    Vielen Dank vorab.

    MfG
    Almkicker

    P.S. In der Suche habe ich nichts gefunden.
     
  2. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.319
    Zustimmungen:
    965
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.072
    Zustimmungen:
    3.816
    Punkte für Erfolge:
    213
  4. Bentegodi

    Bentegodi Board Ikone

    Registriert seit:
    29. Juni 2005
    Beiträge:
    3.670
    Zustimmungen:
    1.667
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky Bild friert kurz ein

    Hast Du das Problem ständig und auf allen sky Sendern? Ich habe ein ähnliches Problem allerdings temporär nur bei manchen Fußballübertragungen festgestellt. Ganz schlimm war es beim Spiel Eintracht Frankfurt gg Dortmund da hatte ich ein ständiges ruckeln alle paar Sekunden.

    Dann geht es wieder, zuletzt war das Problem beim CL Spiel ManU gg Leverkusen.

    Hast Du schon mal den technischen Support bemüht?
     

Diese Seite empfehlen