1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky beweist mit Fußball-Werbung im Free-TV perfektes Timing

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Februar 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.359
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Der deutsche Pay-TV-Anbieter Sky hat mit seiner neuesten Werbeidee, Live-Bilder eines Champions-League-Spiels als Werbung im Free-TV zu zeigen, ein glückliches Händchen bewiesen - und das nicht nur deshalb, weil auch Free-TV-Zuschauer das Tor von Lukas Podolski live verfolgen konnten.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    8.088
    Zustimmungen:
    1.128
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky beweist mit Fußball-Werbung im Free-TV perfektes Timing

    wieviele haben das Spiel Porto vs. Malaga verfolgt?
     
  3. Robert Paulsen

    Robert Paulsen Junior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2013
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky beweist mit Fußball-Werbung im Free-TV perfektes Timing

    Auch wenn ich mich wiederhole, genialer Schachzug von Sky. Und ein schönes Spiel dazu, Glückwunsch Sky und FCB.
     
  4. sarkom

    sarkom Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.469
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Coolstream NEO,
    Coolstream ZEE,
    dbox2 SAGEM,
    dbox2 SAGEM,
    u.v.m
    AW: Sky beweist mit Fußball-Werbung im Free-TV perfektes Timing

    Und? Wieviele neue Abonenten hat diese "geniale" Werbeidee heute gebracht? Gibt's konkrete Zahlen?
     
  5. Mythbuster

    Mythbuster Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    10.716
    Zustimmungen:
    207
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Massig, manches davon sogar jugendfrei!
    AW: Sky beweist mit Fußball-Werbung im Free-TV perfektes Timing

    Ja sicher ... nach 24 Stunden wird man das beurteilen können ... :rolleyes:

    Langeweile? :rolleyes:
     
  6. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Sky beweist mit Fußball-Werbung im Free-TV perfektes Timing

    Noch nicht.
    Bei Sky sind sämtliche Telefonleitungen mit stundenlangen Warteschleifen überlastet, man musste bei Google zusätzliche Serverkapazitäten anmieten, um dem Ansturm auf die Online-Buchungen halbwegs bewältigen zu können.

    Mal im ernst? Hat sky aus Werbeaktionen schon mal aktuelle Zahlen veröffentlicht? Ein PayTV Anbieter der sogar externe Quotenmessungen ignoriert...;)
     
  7. Mythbuster

    Mythbuster Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    10.716
    Zustimmungen:
    207
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Massig, manches davon sogar jugendfrei!
    AW: Sky beweist mit Fußball-Werbung im Free-TV perfektes Timing

    Werbung wird so oder so geschaltet ... und die Idee ist einfach nur genial und besser als 99% der restlichen Werbung im deutschen Fernsehen ...

    Na ja ... und so war die Werbung gestern wieder einmal besser als das Hauptprogramm der Sender ... :D
     
  8. sarkom

    sarkom Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1.469
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Coolstream NEO,
    Coolstream ZEE,
    dbox2 SAGEM,
    dbox2 SAGEM,
    u.v.m
    AW: Sky beweist mit Fußball-Werbung im Free-TV perfektes Timing

    Auch...
    Aber mich würde es schon einmal interssieren, ob sie wenigstens die Werbekosten wieder einspülen. Ich denke nicht, dass es nachhaltig etwas bringt. Fußball ist das bekannte Produkt von Sky - das weiß jeder. Wenn, dann müsste man die Leute mit etwas neugierig machen, was die Leute nicht wissen und wo sie dann glauben: "Das will ich auch haben!"
     
  9. Mythbuster

    Mythbuster Foren-Gott

    Registriert seit:
    9. Januar 2011
    Beiträge:
    10.716
    Zustimmungen:
    207
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Massig, manches davon sogar jugendfrei!
    AW: Sky beweist mit Fußball-Werbung im Free-TV perfektes Timing

    Jeder weiß grundsätzlich, was Sky ist ... entsprechend Deiner Logik denke ich, wäre Werbung komplett nutzlos ...

    Ich denke ernsthaft, daß die Idee sehr gut ist ... denn sie weckt den Spontanimpuls ... wenn Dich der Ausschnitt gestern angesprochen hat und Du bis jetzt vielleicht mit dem Preis gehadert hast, kann es sein, daß diese Hemmschwelle spontan überwunden wird ...

    (ich habe im Studium sechs Monate in einer Werbeagentur verbringen müssen / dürfen ... war ganz interessant)
     
  10. praktiker06

    praktiker06 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2006
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky beweist mit Fußball-Werbung im Free-TV perfektes Timing

    Es gibt schon ein paar Zahlen, damit kann man schon ausrechnen wie viel Neukunden benötigt werden um schwarze Zahlen zu schreiben.;)

    Sky zahlt fast zwei Milliarden Euro für Fußball-Rechte

    "Sky muss für den klaren Erfolg tief in die Kasse greifen. Pro Saison zahlt der Konzern im Schnitt knapp 486 Millionen Euro und damit für die vier Spielzeiten ab 2013/14 fast 2 Milliarden Euro. Erst zu Beginn des Jahres hatte Großaktionär und Medienmogul Rupert Murdoch Hunderte Millionen in den Sender gepumpt, um ihn für das Bieterrennen fit zu machen."

    Übertragungsrechte der Fußball-Bundesliga: Sky zahlt fast zwei Milliarden Euro für Fußball-Rechte - Diverses - FOCUS Online - Nachrichten

    Arsenal-Bayern beschert Sky neuen CL-Rekord

    "So erreichte das Abo-Unternehmen über seine Sky-Sport-Kanäle ab 20.45 Uhr durchschnittlich 1,17 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. 3,9 Prozent aller Zuschauer entschieden sich für die Übertragung. 0,60 Millionen waren davon zwischen 14 und 49 Jahre alt, in der so genannten Zielgruppe lag die Quote bei starken 5,2 Prozent. "

    Arsenal-Bayern beschert Sky neuen CL-Rekord - Quotenmeter.de

    Sky hat ca 3,4 Millionen Abonnenten.
     

Diese Seite empfehlen