1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Betrug am Telefon bei Vertragsverlängerungen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Maurer@SGE1899, 15. Dezember 2020.

1. Maurer@SGE1899

Maurer@SGE1899 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo mich würde mal interessieren, ob es hier Leute gibt, die am Telefon Angebote zur Vertragsverlängerung erhalten haben, die dann aber nicht mit der postalischen Bestätigung übereinstimmen. Ich hatte jetzt mehrmals das Problem, dass mir am Telefon falsche Versprechungen gemacht wurden bezüglich des Abopreis, aber auch nicht eingetragene Kündigungen + ein absichtlich falsch ausgeführter Widerruf wurde bei mir vorgenommen.

Ich habe meinen Vertrag am 10.02.2020 zum 31.12.2020 gekündigt, schriftlich per Email. Aufgrund einer Preiserhöhung zum 1.12.2020 habe ich von einer Sonderkündigung zum 30.11.2020 gebrauch gemacht. Ich wurde von Sky angerufen, mir wurde ein besseres Angebot zur Verlängerung gemacht, welches ich angenommen habe. In der Bestätigung stand dann ein falscher Preis -> habe vom Widerrufsrecht Gebrauch gemacht. Dann gab es wieder telefonischen Kontakt, dort habe ich die Preiserhöhung von ca 3€ akzeptiert, jedoch auf meine Kündigung zum 31.12.2020 bestanden, da es ab dem 01.01.2021 sonst richtig teuer geworden wäre. Ich habe mehrfach gesagt, dass ich auf jeden Fall auf meine Kündigung zum 31.12.2020 bestehe. Ich bekam daraufhin eine Email von Sky, die keine wertvollen Informationen bezüglich meines Vertrages beinhaltete. Diet wurde erklärt, dass ich Anfang Dezember postalisch eine Bestätigung über was auch immer erhalte. Ist nie geschehen. Ich habe nochmals im Chat nachgefragt, wann mein Vertrag gekündigt ist. Zu meiner Überraschung hieß es da am 31.12.2021, das habe ich so nie vereinbart. Ich fragte zu welchem Preis ich das nächste Jahr bezahle. Man sagte mir 58,73€. Das ist das, was ich aktuell für Komplett, ZK, Netflix Premium, HD+ und Sportdigital bezahle, also ein akzeptabler Preis. Auch davon habe ich Screenshots. Trotzdem ärgerte es mich, dass ich mit der Vertragslaufzeit wieder belogen und verarscht wurde. Da ich mir sicher war, dass ich auch im Chat belogen wurde habe ich nochmal angerufen und dort wurde mir dann gesagt, dass ich ab 01.01.2021 Standardpreis bezahle.

Ich komme mir komplett verarscht vor und halte das ganze für reinen Betrug, wer ist ebenfalls Opfer von dieser Masche? Bitte dringend hier melden.

Berliner gefällt das.
  2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    684 Forenmitglieder......Fakt ist, es ist keine Masche, es sind "tolerierte (von Sky) Phänomene des Vertriebssystems". Chaos, Dilletantismus und Unfähigkeit.

Hilft dir alles nix, auch wenn andere sich hier melden.

Mein Tipp:
    Poste deinen Fall im offiziellen Skyforum, nach bis zu 10 Tagen (ja, ja....) wird sich ein Moderator melden und sich das in Ruhe ansehen.
    Sky Community | Sky

Maurer@SGE1899 und Berliner gefällt das.
  3. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    da gibt es sehr viele, steht alles im Sky - Forum drin.......
    am besten einen Mod. dort fragen, evtl. kann man es klären.....Sky Community | Sky
    oder eine Mail an die GL ....
    klicke den Link in meiner Sign. an, dort steht auch die Mail-Adresse von der GL drin..

4. linux-tv

linux-tv Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Bei Betrug geht man zur Polizei und zeigt Sky an!!!!

Berliner gefällt das.
  5. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich würde da nicht lange fackeln und auf die Kündigung zum 31.12.20 bestehen. Alle Beträge die danach abgebucht werden, hätte ich zurück gebucht.

6. Kabelfan2000

Kabelfan2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Man sollte die Hotliner von Sky aber auch nicht überfordern. Ich musste das Ganze schon zweimal lesen, um das hin und her überhaupt zu verstehen.
    Da kann es schon mal vorkommen, dass das am Telefon falsch verstanden wird.
    Hier gleich von Betrug zu schwadronieren halte ich für übertrieben.

o-ralle gefällt das.
  7. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Als wenn Sky dafür nicht bekannt wäre...

Mario789 gefällt das.
  8. Kabelfan2000

Kabelfan2000 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Von Verurteilungen wegen Betrugs durch Sky-Mitarbeiter lese ich eigentlich nirgends.

9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Mir reichte einmal lesen, was nicht gegen dich persönlich ist ;). Hier sind 2-3 tagesaktuelle Sachen (Preiserhöhung, Rückholangebot, falsch eingetragen) verwoben worden, die dann das Sky System samt Hotliner überfordert haben.

Dafür gibts ja regelmäßig Urteile gegen Sky, zuletzt wegen rechtswidrig abgelehnter Sonderkündigungen im Frühjahr 2020 mangels Sportprogramm und frechem weiter abkassieren.

Kabelfan2000 gefällt das.
  10. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    dann schaue mal im S&F rein......gebe bei Suche nur "Betrug" ein....gibt es reichlich Beiträge....

aber ist schon richtig, wenn es so ist, sollte man Anzeige erstatten, aber man muss es auch beweisen, was der MA am Telefon erzählt, das sollte man nie glauben......die erzählen viel, wenn der Tag lang ist....denke nur an ihre Provision.....und das musst du erstmal beweisen.....wenn dann in der AB etwas anderes steht, kann man versuchen, das es ein Mod. im S&F wieder richtet, oder man muss widerrufen........

Maurer@SGE1899, Berliner und Kabelfan2000 gefällt das.