1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Bestandskunden Infos, Pakete, Vertragsfragen / Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 31. Dezember 2020.

1. Saxius

Saxius Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige

Ich habe auch meinen alten Vetrag (E+C+S+HD) auch gekündigt zum 28.02.2021 weil ich das das Sportpaket übrhaupt nicht mehr genutzt habe und das loswerden wollte.
    Momentan verfährt SKY so, wenn man ein Paket abwählen möchte, geht das nur durch Kündigung zum Vertragsende.
    Bedenke bitte, mit der Umstellung kommst Du automatisch in die neue Preisstruktur!!!
    Da Du nicht geschrieben hast was Du bisher gezahlt hast, kann man das jetzt schwer beurteilen was besser ist vom Preis her.
    Da hilft nur durchrechnen und abwägen was für einen besser ist. Kleines Beispiel bei mir. Mein alter Preis inklusive der Preisanpassung ende 2020 betrug 37,44€. Da meine Familie gerne noch Netflix haben wollte, hätte ich das dementsprechend für 8€ dazu buchen müssen.
    Durch das abwählen des Sportpaketes und umbuchen von Entertainment auf Entertainment plus habe ich jetzt die Konstellation E plus + C+ UHD für 35,00€ für die ersten 12 Monate. Danach kann ich mich für weitere 12 Monate zum gleichen Preis entscheiden, oder ich falle automatisch in den monatlichen Kündigungsmodus mit entsprechenden Aufpreis. Da mir das monatliche Kündigungsrecht nicht wichtig ist, werde ich mich natürlich wieder für weitere 12 Monate entscheiden.
    Wie gesagt, das ist ein reines hin und her rechnen um am Ende musst Du entscheiden was Du bereit bist zu zahlen.
    Verlasse Dich nicht unbedingt darauf das SKY bei Dir anruft! Entweder Du rufst selber an der Hotline an, bzw. nutzt den Chat um Dein Anliegen zu erklären. So habe ich das gemacht.

baumen, Mietzi und Eulendieb gefällt das.
  2. Wolfgang38

Wolfgang38 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich meine die Sky Extra Hotline Nummer.
    Und bei 29,99 hast du die AG von 29€ Nach 3 Monaten wieder intus.

baumen und Eulendieb gefällt das.
  3. Avance92

Avance92 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Mir wurde gesagt, ich könne einen Q-Receiver bekommen und die Zweitkarte über den alten Receiver weiterlaufen lassen. Sollte doch auch funktionieren.

4. koenig_hirsch

koenig_hirsch Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Ich habe einen "alten" Vertrag E+C+S+BL mit HD/UHD und Skygo, kostet mich aktuell 30,xx€. Der Vertrag ist zum 30.9. gekündigt. Nun kam Post von Sky mit dem Wortlaut "...ruf uns an...und Du profitierst von diesen neuen Vorteilskonditionen zu Deinem aktuellen Preis: monatlich kündbar nach der Mindestlaufzeit, kein Preissprung nach der Mindestlaufzeit, Du behältst Deinen aktuellen Preis"

Kennt das jemand und hat die Kündigung damit erfolgreich zurückgenommen?

Mein Plan B: auslaufen lassen und nur E+S (wegen F1 und Hoffnung auf PL und wenigstens etwas CL weiterhin) neu abzuschließen. C und BL nutze ich praktisch nicht. UHD würde ich dann einbüßen (verkraftbar), hätte auf der anderen Seite 17,50 (bzw. 22,50 ab 13. Monat) abzügl. 10% CB Rabatt.

Was würdet Ihr tun? :)

5. Eulendieb

Eulendieb Gold Member

Punkte für Erfolge:
    278
    Mach' Plan B zu Plan A! :)

Neuer Plan B: Anrufen, anhören, entscheiden.

birmatiger gefällt das.
  6. birmatiger

birmatiger Senior Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Funktionieren schon, aber wenn dann würde ich zwei Q`s nehmen , oder willst Du Deinem Kumpel nicht das gleiche Erlebnis gönnen ;-)
    Kohle teilt ihr Euch ja eh ;-) Wie gesagt ist Eure persönliche Entscheidung

7. baumen

baumen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn dein alter bis jetzt dein Erstreceiver war ....ist das Blödsinn. So macht das sky nicht. Also erst den ,,defekten" alten tauschen und dann den 2. Zubuchen.

8. baumen

baumen Gold Member

Punkte für Erfolge:
    213
    Also E+ C und S nach neuer Struktur zu 17,50€ ? Wo hast du den Preis denn her?

9. Eulendieb

Eulendieb Gold Member

Punkte für Erfolge:
    278
    Er schreibt E+S für 17,50 EUR... das ist korrekt.

baumen gefällt das.
  10. Avance92

Avance92 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Wenn es kein Problem ist, das beide Q´s in unterschiedlichen Haushalten ans Internet angeschlossen werden. Bin mir da irgendwie etwas unsicher.