1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Bestandskunden Infos, Pakete, Vertragsfragen / Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 31. Dezember 2020.

  1. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Oder meinst du Empfang im Telekom Kabelnetz ?
     
  2. Bobby Goodson

    Bobby Goodson Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Den üblichen Internet Receiver von der Telekom haben wir
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dann nochmal:
    Sky hat gar keine Receiver für IPTV. Nur für Kabel oder Satellitenempfang.
    Man kann das nur mit den Telekomgeräten empfangen
     
    Wolfgang38 gefällt das.
  4. Bobby Goodson

    Bobby Goodson Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2018
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Wir haben Kabel, sonst hätte der q receiver vorher nicht funktioniert. Den haben wir vor 2 Jahren abgegeben, da wir eh einen von der Telekom hatten. Somit wollten wir über Telekom Sky empfangen. Hätte es besser formulieren müssen.
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das wird trotzdem nicht so einfach.......wenn ich das richtig verstehe. Ihr müsst erstmal wieder die Empfangsart von Sky via Magenta auf Kabelempfang wechseln.
    Wechsel von MagentaTV (IPTV) zu Sky - Sky - Hilfecenter
    Wer ist den Kabelanbieter ? Dann gibt es auch den SkyQ von Sky.

    So einfach mit einem gekündigten Vertrag und Verlängerung ist das nicht umzusetzen.
     
    Wolfgang38 und Eulendieb gefällt das.
  6. Eulendieb

    Eulendieb Gold Member

    Registriert seit:
    4. September 2018
    Beiträge:
    1.240
    Zustimmungen:
    4.737
    Punkte für Erfolge:
    218
    Um das, was @Teoha richtigerweise festgestellt hat, noch zu ergänzen:
    Dein Sky-Vertrag ist immer an EINE Empfangsart (Kabel, Sat, IPTV) gekoppelt. Und die Empfangsart bestimmt die Hardware (hier: Receiver). Der Sky Q Receiver ist nur für Kabel- und Sat-Empfang geeignet. Bei der Telekom kann man Sky via Internet (oder auch per Sat) mit den telekom-eigenen MediaReceivern empfangen.
    Einen Mix, wie Du ihn Dir vorstellst (Sky bei der Telekom gebucht, aber mit Sky Q Receiver empfangen wollen), gibt es nicht. Entweder Du bleibst bei Sky@MagentaTV oder Du wechselst die Empfangsart zurück zu Kabel (wie von Teoha beschrieben) und betreibst beides parallel (Sky über Sky Q Receiver, Rest über MediaReceiver der Telekom).

    Musst Du wissen :)
     
    SKYende, Wolfgang38 und baumen gefällt das.
  7. Michael-K.

    Michael-K. Senior Member

    Registriert seit:
    4. August 2013
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    152
    Punkte für Erfolge:
    53
    Wurde hier schon erwähnt, dass beim Zurücknehmen einer Kündigung jetzt auch die 29 Euro anfallen? Die ursprünglichen Aussagen im Sky-Forum waren leider veraltet.

    So viel zur neuen Transparenz :D
     
    Berliner gefällt das.
  8. Betzi67

    Betzi67 Silber Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2008
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    518
    Punkte für Erfolge:
    113
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ach, nichts ist so stetig wie die Unstgetigkeit bei Sky. Mal wird die Gebühr erhoben, mal nicht.
    Es gibt demnach kaum "veraltete" Infos, sondern nur "temporär mehrheitlich zutreffende....bzw nicht zutreffende". Und das auch noch individuell unterschiedlich.
    ;)
     
  10. haezzle

    haezzle Junior Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2016
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    18
    So wahre Worte.
    Sky: "Alle bekommen dieselben Angebote, ob Neu- oder Bestandskunde."
    Genau. Ist klar.