1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Bestandskunden Infos, Pakete, Vertragsfragen / Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Jürgen 7, 31. Dezember 2020.

  1. birmatiger

    birmatiger Senior Member

    Registriert seit:
    22. August 2012
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    273
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Aha,wo und wann war das einfach ??? Ist doch schon immer so ein Theater wenn der Vertrag zu Ende geht. Manchmal geht es überraschend gut manchmal nicht. Aber einfach hatte ich es erst einmal seit 1994, genau beim letzten Mal. Da bekam ich 4 Monate vor Ende ein Schreiben, dass ich mein Abo zum gleichen Preis behalten darf , wenn ich nicht kündige (24 Monate LZ mit monatl. Kündigungsoption).
    Ansonsten immer mit Arbeit verbunden ;-)

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2021
  2. birmatiger

    birmatiger Senior Member

    Registriert seit:
    22. August 2012
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    273
    Punkte für Erfolge:
    73
    Wer sagt das ? Multiscreen kannst Du auch ohne einen zweiten Sky Q Receiver buchen. Hier geht es ja nur darum , dass Du mehrere Streams gleiczeitig schauen kannst, 3 x per Stream und dann noch an zwei Sky Q Receivern , also bis zu 5 gleichzeitig. Ob da ein zweiter Sky Q dabei ist oder z.B. bis zu zwei Sky Mini ist egal. Fakt ist, man kann aber muss nicht !

    Info von Jürgen 7 dazu :
    ............du kannst mit Q-Service jetzt heißt es ab 01.07.20 mit der neuen Preisstruktur Multiscreen......an bis zu 5 Geräten gleichzeitig schauen.......also 2 Q-Receiver und 3 mobilen Geräten aus deiner Geräteliste (In der Geräteliste dürfen bis zu 5 Geräte angemeldet sein ).

    Gruß
     
    Wolfgang38 und nordfreak gefällt das.
  3. birmatiger

    birmatiger Senior Member

    Registriert seit:
    22. August 2012
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    273
    Punkte für Erfolge:
    73
    Eigentlich nicht.
    Du kannst zwar nen Mod oder Sky selbst drauf hinweisen, aber wichtig ist Dein Schreiben als Beweis. Was die eintragen ist sekundär. Erst wenn es dann soweit ist, dass Dein Abo nach der ursprünglichen Laufzeit zu den im Brief vereinbarten Inhalten weiter geht und die Abbuchung auch nicht passt musst Du natürlich reagieren,

    Gruß
     
    hm517 und Wolfgang38 gefällt das.
  4. Premiere Freak

    Premiere Freak Senior Member

    Registriert seit:
    4. April 2006
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich meinte damit, dass sein CI+ Modul nicht mit Multiscreen funktioniert und er es gegen einen Sky Q Receiever tauschen musss, wenn er sich die Zweitkartengebühr sparen möchte.
     
    birmatiger gefällt das.
  5. Subseven83

    Subseven83 Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

    vielleicht kann mir jemand von Euch sagen was ich jetzt für einen Vertrag habe?! Ich verstehe nicht was Sky jetzt von mir möchte. Ich habe meinen Vertrag Ende letzten Jahres gekündigt und bekam dann dieses Schreiben:
    Ab dem 01.07.2022 wird dein Abo nicht auf den vollen Listenpreis springen. Du behältst dauerhaft Vorteilspreis von XX wenn du die Kündigung zurück nimmst.

    Habe dann die Kündigung zurück genommen ( gab wieder ein ziemliches Durcheinander bei Sky) und jetzt erhalte ich eine Bestätigung mit folgenden Daten:

    Ihr Preis in der Mindestvertragslaufzeit: von 01.02.2021 bis 30.06.2022 XX Euro

    Ihr Preis nach der Mindestvertragslaufzeit: 69,99 Euro

    Ihre Vertragslaufzeit:
    Vertragslaufzeit Monat des Abobeginn (anteilig) zuzüglich 23Monate.

    Kündigungsfrist Zwei Monate zum Ablauf Vertragslaufzeit

    Folgelaufzeit und Preis Bei nicht erfolgter Kündigung verlängert sich Vertrag um 1Mon zum Preis der Mindestvertragslaufzeit.

    Ich steige hier wirklich nicht mehr durch.
    Ich verstehe das jetzt so: Ich behalte meinen Preis jetzt bis zum 30.06.2022 und zahle danach den Vollen Preis bis zum Ende der Vertragslaufzeit in 2 Jahren?

    Soll ich jetzt von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen, oder habe ich das nur falsch verstanden

    Sorry für die schlechte Formatierung ich schreibe gerade alles am Handy.

    Danke

    Daniel
     
  6. baumen

    baumen Gold Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2014
    Beiträge:
    1.958
    Zustimmungen:
    2.573
    Punkte für Erfolge:
    213
    Stell deine Frage bitte mal hier Abonnement
    Da passt was mit deinem Brief Angebot nicht zu der Bestätigung. Da kann dir aber ein Mod am besten helfen und dein Abo auch ,,gerade rücken“ , daß es dann keine Probleme gibt wenn das in der Bestätigung genannte Datum ran ist.
     
    Wolfgang38 gefällt das.
  7. Splatty

    Splatty Gold Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2013
    Beiträge:
    1.375
    Zustimmungen:
    322
    Punkte für Erfolge:
    93
    Servus Community,

    eine kleine Frage bitte: Ich lese oft das manche User die das ''Starter Paket'' haben, das Entertainment kostenlos bekommen wegen deren Treue usw. Es geht mir nur um die linearen Sender im Kabel. Als zugewinn bekommt man eigentlicht nur den Sender ''Sky Atlantic HD'' und was ist mit den Kindersendern Nick, Boomerrang usw. Verliert man diese und man muss ''Sky Kids'' buchen oder sind die im ''Entertainment'' Paket.

    Man verliert etwas den Überblick bei Sky Paketen. Mit den Paket ''Sky Welt'' will ich gar nicht anfangen.

    Ich danke auch schon mal im vorraus für eure Infos.
     
  8. baumen

    baumen Gold Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2014
    Beiträge:
    1.958
    Zustimmungen:
    2.573
    Punkte für Erfolge:
    213
    Da kann dir @seifuser sicher weiter helfen.....warte mal bis er es liest und dir dann sicher hier antwortet.
     
    Splatty gefällt das.
  9. sando1357

    sando1357 Junior Member

    Registriert seit:
    8. April 2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3

    Genau das ist die Frage.
    Multiscreen heißt, so wie ich das verstehe und wie Jürgen 7 es offensichtlich auch sieht:
    An bis zu 5 Geräten gleichzeitig schauen, also an 2 Q-Receiver und 3 an mobilen Geräten aus der Geräteliste
    oder 1 Q-Receiver und ein Sky-Mini und 3 an mobilen Geräten
    oder wie ich es möchte:
    1 Q-Receiver und ein CI+ Modul und an 3 mobilen Geräten.
    Ich habe bei Sky nachgefragt und um schriftliche und verbindliche Bestätigung gebeten. Mal schauen wie die Antwort aussieht.
     
  10. Michael-K.

    Michael-K. Senior Member

    Registriert seit:
    4. August 2013
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    151
    Punkte für Erfolge:
    53
    Wie lange benötigt Sky zur Zeit für die Bearbeitung eines an Anhang@sky.de gesendeten Anliegens?