1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky bestätigt seit mehreren Wochen meine Kündigungen nicht!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von prodigital2, 8. Dezember 2009.

  1. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.702
    Zustimmungen:
    1.404
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich habe zwei Sky-Abos.

    1.Abo
    Sky Welt + Bundesliga

    2. Abo
    Sky Welt für 12 Monate und alle 3 Premium-Pakete mit HD für 2 Monate.
    (war noch ein alter Premiere-Gutschein)

    Beide Abos sind für Kabel-Empfang (KDG).

    Ende September/Anfang Oktober kündigte ich mein erstes Abo zum Vertragsablauf. Seit nun geschlagenen 10 (!!!!!) Wochen habe ich von Sky immer noch keine Kündigungsbestätigung. Bei mehrmaligem Nachhaken auf der Sky-HL wurde mir zwar der Kündigungseingang bestätigt, eine schriftliche Kündigungsbestätigung habe ich bis heute aber immer noch nicht erhalten

    Bei meinem zweiten Abo kündigte ich am 5.11.2009 die Premium-Paketen zum Ende der zwei Gratis-Monate (eigentlich nicht gratis, da ich das ja schon über den Gutschein bezahlt habe) und Sky Welt zum Vertragsablauf.
    Nach nun mehr als 4 Wochen habe ich auch hier noch keine schriftliche Bestätigung erhalten, lediglich die Aussage der HL, dass die Premium-Pakete zum 05.01.2010 beendet werden könnten.

    Beide Kündigung habe ich per Einschreiben verschickt! :)

    Heute früh habe ich meine Kündigung für beide Abos (in einem Brief) per Einschreiben mit Rückschein wiederholt.

    Ich habe mir überlegt ob die die Kündigung des ersten Abos rückgängig mache und die Abos zusammen legen (würde noch FILM dazu buchen). Aber so bestimmt nicht!
    ICH HALTE DAS GESCHÄFTSGEBAHREN VON SKY FÜR EINE ABSOLUTE UNVERSCHÄMTHEIT!!! :wüt::wüt::wüt:

    Wenn wir sowas in unserer Firma machen würden! :eek:
     
  2. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.702
    Zustimmungen:
    1.404
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Sky bestätigt seit mehreren Wochen meine Kündigungen nicht!

    Ach ja, hat jemand einen Tipp?
     
  3. Juppiklein

    Juppiklein Gold Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Sky bestätigt seit mehreren Wochen meine Kündigungen nicht!

    Eine Kündigungsbestätigung braucht man nicht. Es gibt auch keine Pflicht seitens Sky, eine solche zu verschicken.

    Seriöse Firmen machen das. Aber dazu zähle ich Sky gewiss nicht.

    Wenn Du den Zugang der Kündigung nachweisen kannst, ist doch alles im Lot.

    ich kündige Sky-Abos, Zeitschriften-Abos und anders übrigens per Postkarte mit Rückschein, wenn auf zuvor per eMail oder Fax übermittelte Kündigung keine Bestätigung kommt.

    Das ist billiger und es kommt kein Zweifel über den Inhalt des Schreibens auf.
     
  4. Edelmax

    Edelmax Gold Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2007
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky bestätigt seit mehreren Wochen meine Kündigungen nicht!

    Nun, es ist nicht die Pflicht einer Firma, eine Kündigung zu bestätigen.
    Du hast zum Ausdruck gebracht, dass Du Deinen Vertrag zu einem gewissen Zeitpunkt, wo Du aus selbigen aussteigen kannst, beenden willst, und wenn Du das auch beweisen kannst, ist das gut.
    Die sind nicht in der Lage, bei manchen überhaupt Geld abzubuchen, was verlangst Du? :rolleyes:
     
  5. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.427
    Zustimmungen:
    24.412
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky bestätigt seit mehreren Wochen meine Kündigungen nicht!

    Die Sendungsverfolgung über die Einschreiben ("Zustellung am...") aufbewahren und mit allem rechnen wenn die Abos offiziell enden. Bei Sky ist da auf nichts Verlass, heute Kündigungseingang bestätigt, in 4 Wochen plötzlich nix mehr im System und Vollpreisabo an der Backe usw..

    Daher die Belege aufbewahren. Zwar werden gleich wieder einige sagen "wie kann man beweisen, dass in den Einschreiben die Kündigungen waren?", dazu gibt es erstens sowas wie den Anscheinsbeweis bzw. muss Sky im Fall des Falles die Schreiben vorlegen, wenn sie der Meinung sind, es handelte sich nicht um Kündigungen sondern um Huldigungsbriefe a la "Sky ist fantastisch, ich liebe euch". Können sie die Schreiben nicht vorlegen, fällt auch ihre Argumentation a la "da war alles drin aber mit Sicherheit keine Kündigung" in sich zusammen.
     
  6. Juppiklein

    Juppiklein Gold Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Sky bestätigt seit mehreren Wochen meine Kündigungen nicht!

    Du hast natürlich recht.

    Aber einfacher ist die Kündigung per Postkarte Einschreiben. Dann braucht man keinen Anscheinsbeweis. Dann kann niemand behaupten, es sei ein leerer Briefumschlag, nur Blankopapier oder sonstwas zugestellt worden.

    Zudem ist eine Postkarte als Einschreiben nicht nur sicherer sondern auch billiger.
     
  7. MrUnknown

    MrUnknown Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2009
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky bestätigt seit mehreren Wochen meine Kündigungen nicht!

    schonmal angerufen und nachgefragt ? :eek:
     
  8. djdoublexl2

    djdoublexl2 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky bestätigt seit mehreren Wochen meine Kündigungen nicht!

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil:winken:Er hat doch im ersten Post bereits geschrieben was die Sky Hotline gesagt hat. Ausser er hat sich verschrieben und meint die SKY HP, aber ich glaube er meint die Hotline.
     
  9. 25 Euro Abo

    25 Euro Abo Silber Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2009
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky bestätigt seit mehreren Wochen meine Kündigungen nicht!

    Bei der kostenpflichtigen Hotline verdoppelt Sky locker die Einnahmen.:wüt:

    Ich für meinen Teil würd da nicht anrufen,bringt eh nichts wie hier oft berichtet.
     
  10. jsc4u

    jsc4u Senior Member

    Registriert seit:
    5. November 2009
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky bestätigt seit mehreren Wochen meine Kündigungen nicht!

    will SKY nicht die Karte zurück???...

    denke, sie werden sich melden...zumindest, wenn du 2 Monate vor Beendigung des Abos gekündigt hast, ansonsten verlängert sich das Abo um weitere 12 Monate...

    mal sehen, wie das ganze bei mir abläuft...habe gestern per Einschreiben gekündigt...