1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY bei KD mit QAM256?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von besserwisser, 10. Dezember 2012.

  1. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    Anzeige
    Hab gerade gelesen, daß die SD-SKY-Transponder in 2013 auf QAM256 umgestellt werden.
    Warum passiert das erst jetzt?
    Läßt man deshalb die DBox1 jetzt fallen?
    Mit der Original-Firmware Betanova 1.3T ist kein Videotext mehr möglich.
    Auch weitere Applikationen wie VCR-Steuerung und Modemtest sind nicht mehr möglich,
    seitdem diese nicht mehr auf den Transpondern verfügbar sind.
    Auch der OSDL (Software-Download) funktioniert nicht mehr.

    :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2012
  2. hg313

    hg313 Talk-König Premium

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    5.921
    Zustimmungen:
    6.535
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 42LG5000
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Sky+ Fan Receiver VfL Wolfsburg 2 TB
    Sky+ Pro Receiver UHD
    Denon AVR X2000 (wird in der zweiten Jahreshälfte durch X4300 ersetzt)
    Denon AVR 1618 (wird in der zweiten Jahreshälfte ausgemustert)
    AW: SKY bei KD mit QAM256?

    Ich habe kein Kabel, aber die dbox1 ist nun ja wirklich in die Jahre gekommen. Das der technische Fortschritt weiter geht ist ja eigentlich logisch.

    Zu deiner Frage gehe ich mal davon aus, das jetzt genug Receiver im Umlauf sind die das technisch können.

    Aber ich bin schon immer Sat Empfänger gewesen daher bitte ich meine Antwort mit Vorsicht zu behandeln.
     
  3. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    AW: SKY bei KD mit QAM256?

    Die DBox1 konnte schon immer QAM256.
    Andere Transponder von KD übertragen auch damit.
    SKY will sicher noch mehr Programme in die vorhandenen
    Übertragungs-Kapazitäten hineinquetschen.
    Im Kabel hängt SKY mit seiner Modulationsart QAM64 schon lange hinterher.
     

Diese Seite empfehlen