1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky bei Kabel Deutschland - ein paar Fragen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Lixe, 14. Oktober 2010.

  1. Lixe

    Lixe Neuling

    Registriert seit:
    13. Juli 2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich überlege mir Sky zu holen, hätte aber ein paar Fragen und hoffe, dass ihr sie mir beatnworten könnt :)

    1. Bei Sky Welt erhalte ich ja derzeit 4 Sender, unter anderem National Geographic, in HD. Das sollte bie Kabel Deutschland ja kein Problem sein, dass die in HD vorliegen, wenn ich das richtig gesehen hab?

    2. Sollte ich aber neben Sky Welt noch das Film Paket mit HD Option wählen, so verstehe ich nicht mehr ganz, ob ich die bei Kabel Deutschland auch alle in HD bekomme? In der Hile (Sky - Abonnieren - Hilfe / FAQ zur Bestellung | sky.de) steht bei Kabel Deutschland "7 Sky HD Sender + ab 3 frei empfangbare". Wie genau habe ich das zu verstehen?

    3. Sollte man die Receiver von Sky nehmen oder lieber einen eigenen kaufen, vor allem, wenn man einen Festplattenreceiver haben wollte, da die Bereitstellungsgebühr für diesen dann ja nicht kostenlos ist. Falls einen anderen, welcher wäre zu empfehlen?

    4. Bekomme ich auch bei dem nicht Festplattenreceiver die Daten abgerufen, also z.B. per Netzwerk, sodass ich zwar nichts auf dem Receiver aufnehmen kann, aber eben das was gerade läuft einfach abfange und auf einem Computer aufnehme?

    5. In welchem Format bekomme ich die Daten vom Festplattenreceiver?

    Ich glaub das wars soweit mit Fragen grad :)

    Danke und viele Grüße!
    Felix
     
  2. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.518
    Zustimmungen:
    1.999
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Sky bei Kabel Deutschland - ein paar Fragen

    Folgende HD Sender gibt es bei Sky:

    nichtausgebaut / ausgebaut:

    Cinema HD (Film HD)
    Eurosport HD (Welt)
    DIscovery HD (Welt)
    Sport HD 1 (Sport HD)

    ausgebaut:
    Nat Geo HD (Welt)
    D Cinemagic HD (Film HD)
    History HD (Welt)

    zum Jahresende wird noch ein HD Sender definitiv hinzukommen wohl Sky SPort HD 2. Bei den anderen Sendern muss man abwarten.

    Du musst einen zertifizierten Receiver angeben. Machst du das nicht bekommst du von Sky einen gestellt und ein NDS Karte. Diese läuft zum Beispiel nicht im AC Modul.
    Die NDS Karten laufen zum Beispiel in der Dreambox. Hier kannst du zum Beispiel das 600 Modell mit Festplatte nehmen und die NDS Karte reinstecken.

    Die Aufnahmen erfolgen im ts (Transponderstream) Format. Das kannst du dann auf dem PC mit Programmen schneiden und in vob Dateine für eine genormte DVD umwandeln.

    Solche Dinge sind aber nur mit nichtzertifizierten Boxen möglich !!! Bei Sky ist die Bereitstellung mit Premiumpaket eigenlich kostenlos.
     
  3. derWaise

    derWaise Gold Member

    Registriert seit:
    3. März 2004
    Beiträge:
    1.356
    Zustimmungen:
    156
    Punkte für Erfolge:
    73

Diese Seite empfehlen