1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky baut Partnerschaft mit deutschen Profi-Golfern aus

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. Januar 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.232
    Zustimmungen:
    359
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Sky Deutschland und der Deutsche Golf Verband (DGV) weiten ihre Zusammenarbeit aus. Von der am Donnerstag bekanntgegebenen offiziellen Partnerschaft mit dem DGV will der Bezahlsender auch bei der Berichterstattung profitieren.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. RoterTeufel

    RoterTeufel Senior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    LG 65LM620S
    Sky +
    PlayStation 4
    AW: Sky baut Partnerschaft mit deutschen Profi-Golfern aus

    Mich würden wirklich mal die Einschaltquoten von Golf auf Sky interessieren...
     
  3. SchrinnSchrinn

    SchrinnSchrinn Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky baut Partnerschaft mit deutschen Profi-Golfern aus

    Genaue Zahlen würden mich auch mal interessieren ... Aber ich denke zumindest die dürften besser ausfallen als es hier mancher Fussballanhänger vermuten würde wenn er nach der PD oder SerieA schreit weil das den Massen mehr gefallen würde als der Ausbau der Golfrechte - mein Tip läge so im hohen 5 stelligen bis niedrigen 6stelligen Bereich was die Zuschauerzahlen betrifft, zumindest an den Tagen der Finalrunden, vor allem wenn noch ein Deutscher oben mitspielt wie in letzter Zeit des öfteren geschehen ;)

    Der langfristige Ausbau/die langfristige Verlängerung der Golfrechte und die beschlossene Zusammenarbeit mit dem DGV deuten zumindest darauf hin dass Sky hier noch ein enormes Wachstumspotential sieht. Dem würde ich mich auch anschließen denn die allgemeine Golfszene in Deutschland nagt mit Sicherheit nicht am Hungertuch und für diese möchte Sky quasi das Nonplusultra darstellen.

    Ich würde mir dann nur vielleicht wünschen dass man mehr auch von der nationalen Golfszene/den nationalen Turnieren mitbekommt und vielleicht auch mal das eine oder andere hoffnungsvolle Talent früher in den Fokus der Öffentlichkeit rückt.
     
  4. sdnowman4

    sdnowman4 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2005
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky baut Partnerschaft mit deutschen Profi-Golfern aus

    Golf kann sehr spannend sein. Leider bekommen wir hier in der Schweiz über Kabel nur die Sky SD Übertragungen und kein HD Bild. Das SD Bild ist aber für neue TVs äusserst miserabel und macht keine Freude Golf damit zu verfolgen.
     
  5. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky baut Partnerschaft mit deutschen Profi-Golfern aus

    Ich finde, dass Sky auch programmintern mehr Werbung für Golf machen müsste. Ich werde immer erst auf Übetragungen bestimmter Turniere aufmerksam, wenn schon der dritte Tag läuft...
     
  6. arenamusik

    arenamusik Gold Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2006
    Beiträge:
    1.558
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky baut Partnerschaft mit deutschen Profi-Golfern aus

    Die Überschrift bitte ändern!

    Profi-Golfer sind nicht im DGV bzw.dürfen nicht.
     

Diese Seite empfehlen