1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Backup Nürnberg

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Marc!?, 26. Juli 2014.

  1. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.763
    Zustimmungen:
    2.065
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Hallo Freunde,

    wie lange dauert denn die Umschaltung auf den backup in Nürnberg?

    Gerade eben aht über Sat das Signal kurz gestockt (so 12 Sek) und dann gings weiter und ich sehe München ist bei dwd.de rot.
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.341
    Zustimmungen:
    4.038
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky Backup Nürnberg

    :confused:
    Nürnberg, München, Hauptsache Spanien......ich verstehe nur Bahnhof.....:(
     
  3. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Sky Backup Nürnberg

    Unwetter in München bei UpLink des Sky-Datenstroms auf den Satelliten?
     
  4. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.798
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Sky Backup Nürnberg

    Also wir hatten das mal vor einigen Jahren, dass zwischen Unterföhring und Nürnberg geswitcht wurde, weil über beiden Uplinks heftige Gewitter waren.
    Es lief so ab:

    Normalerweise sendet Unterföhring, aber das Signal war am Zusammenbrechen, damals war an der 100cm Antenne fast kein Signal vorhanden; dumpelte um den Lock herum.
    Auf einmal war es KOMPLETT weg, aber binnen 0,5-1sec war es stärker wieder da. Den Abend um 9dB, das sackte dann wieder ab, weil das Gewitter über Nürnberg wieder stärker wurde.
    So wurde munter zwischen Unterföhring und Nürnberg hin und her gewechselt. Im Schnitt war immer jeweils eine Sekunde Sendepause, aber JEDER TP war anders stark und am umswitchen.
    Nebeneffekt: Die Signale waren etwa 30-40min unverschlüsselt (!); warum weiß ich nicht. Eventuell sind die Verschlüsselungsdaten ein Problem, woran sich der Sky Receiver dran "verschlucken" könnte, wenn diese fehlerhaft sind.
     
  5. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Sky Backup Nürnberg

    Mit 180 cm (Signatur) kannst du ja den Uplink übernehmen... :)
     
  6. Eheimz

    Eheimz Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.798
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Sky Backup Nürnberg

    In der Theorie schon
    Ich zweifel nur daran, ob die Oberflächengenauigkeit dafür ausreichen würde ;)

    Tja aber für manche Satelliten ist selbst die deutlich zu klein...
     
  7. MarcBush

    MarcBush Guest

    AW: Sky Backup Nürnberg

    Meine Bitte an Eheimz, den Uplink zu übernehmen, verband ich mit der Vorstellung einer unverschlüsselten Übertragung, also CS in neuer Dimension, aus erster Hand sozusagen... :D
     
  8. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.152
    Zustimmungen:
    5.883
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Backup Nürnberg


    Kann ich so bestätigen, es mindestens zwei Störungen / Umschaltungen mitten in der Primetime.
     
  9. BurnStar

    BurnStar Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.863
    Zustimmungen:
    367
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky Backup Nürnberg

    Das waren keine Umschaltungen des Uplinks.
    Es ist der ECM Stream 2x kurz zusammen gebrochen und die Karten konnten drauf hin nicht mehr entschlüsseln weil die Daten verloren gingen.
    Das ganze fing ca gegen 21:51:xx an.
    Über Glasfaser gabs zur selben Zeit keinerlei Probleme.
     
  10. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.152
    Zustimmungen:
    5.883
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Backup Nürnberg

    Ich rede von der Prime-Time.


    Es gab zwei Aussetzer mitten im Film Killing Saison der endete aber schon um 21:50 Uhr.
    Jeweils für einige Sekunden war dann das Programm zusammengebrochen, beim ersten Mal mit Streifenbildung und dannach für einige Sekunden war keine Entschlüsselung mehr möglich.


    Es mag das erste Mal gegen 20:15 Uhr gewesen sein, das zweite Mal gegen 21:30 Uhr.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2014

Diese Seite empfehlen