1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky - Automatische Verlängerung zu welchen Konditionen?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von mostafa, 28. Dezember 2012.

  1. mostafa

    mostafa Neuling

    Registriert seit:
    28. Dezember 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe kürzlich per Fax mein Abo fristgerecht gekündigt, leider scheint das Fax nicht angekommen zu sein, da ich keinen Sendebericht erhalten habe.

    Ich hätte normalerweise schon vor einiger Zeit per Mail gekündigt wie in jedem Jahr, das ist mir aber durchgerutscht da Sky mir 2 mal unb erechtigt die Laufzeit verlängert hatte und ich den vollen Preis zahlen sollte. Einmal hatte einer aus dem Callcenter angerufen und mir irgendwas erzählt, ich habe zu nichts eingewilligt und dieses Gespräch war rein informativ. Und das andere mal hatte ich eine neue Festplatte bestellt da die vorhandenen defekt war. In beiden Fällen erhielt ich Post dass sich mein Abo verlängert und ich den vollen Preis zahlen soll.
    Nun musste ich mich darum kümmern diese Sachen wieder rückgängig zu machen was auch funktioniert hat. Leider ist es mir deshalb entgangen mich um die Kündigung zu kümmern.

    Nun meine Frage: Sollte sich mein Vertrag jetzt verlängern, bleiben dann die Konditionen bestehen oder muss ich den vollen Preis zahlen? Zur Zeit bezahle ich für das komplette Paket mit Sky+, Anytime und SkyGo 34,90 €, ohne TV Digital.

    Freue mich auf eure Antworten!
     
  2. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    1.034
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: Sky - Automatische Verlängerung zu welchen Konditionen?

    Erstmal wissen wir nicht wann dein Vertrag ausläuft!

    Kündigen bis spätestens 2 Monate vor Ablauf,ansonsten Vollpreis,Aktionäre und rabattierte Abos freuen sich und die quartalszahlen stimmen auch,Danke.
    Deinen Kram solltest du schon selber im überblick behalten.

    Wie gesagt wir kennen deine Vertragsbestätigung nicht! Da findest du die Antwort auf deine Frage!!:confused:
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2012
  3. mostafa

    mostafa Neuling

    Registriert seit:
    28. Dezember 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky - Automatische Verlängerung zu welchen Konditionen?

    Vertragsdatum ist der 23.02.

    In den AGB steht aber nur dass sich der Vertrag um 12 Monate verlängert, nicht dass sich die Konditionen ändern.
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.674
    Zustimmungen:
    24.723
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky - Automatische Verlängerung zu welchen Konditionen?

    Die AGB regeln nur Allgemeines. In jedem personifizierten Vertrag stehen dann Details, die die AGB ergänzen (aber nicht aushebeln). So u.a. zu welchem Preis sich das Abo verlängert. Logischerweise, erst recht nicht beim Sky Preisbasar, können nicht alle 8.000 Preis-und Paketmodelle die Sky vorrätig hat, in den AGB geregelt sein.

    Tendenziell, zwar in Unkenntnis deines konkreten Vertrages aber aus dem Normalüblichen heraus, dürfte sich dein Vertrag abermals um Vollpreis verlängern. Dies steht wenn in der Vertragsbestätigung. Seit 2 Jahren ist es bei Sky aufgrund von Verbraucherschutzklagen und Gerichtsurteilen gegen Sky üblich, klipp und klar zu sagen, zu welchen Konditionen sich ein Vertrag verlängert. Insofern eher unwahrscheinlich, dass dein Vertrag aus 2012 mit einer "verlängert sich schon irgendwie" Klausel versehen ist.
     
  5. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    1.034
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: Sky - Automatische Verlängerung zu welchen Konditionen?

    Die Konditionen stehen in der Vertragsbestätigung!!Nicht AGB.:eek:

    Danach dann die gültigen Vollpreis.

    Wenn du noch heute dein Abo über KC kündigst ist das noch fristgerecht!!

    Oder morgen per Einschreiben.

    Dein abo läuft bis zum 28.2.13:winken:
     
  6. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky - Automatische Verlängerung zu welchen Konditionen?

    Du hast einen normalen Vertrag zum Standardpreis. Für einen begrenzten Zeitraum (12 Monate) gewährt dir Sky einen Rabatt. Nach dieser Zeit zahlst du dann den bereits vereinbarten und im Vertrag stehenden Standardpreis (ohne Rabatt). Das ist dann keine Preiserhöhung die eine außerordentliche Kündigung rechtfertigt.
    Solltest du also die Kündigungsfrist verpasst haben, dann sieht es schlecht aus. Prüfe die Frist und beachte, dass Sky-Verträge immer zum Monatsende auslaufen. Das bringt machmal noch ein paar Tage...
    Möglich wäre auch noch auf Kulanz zu hoffen und um "Abrüstung" des Paketes zu bitten.
     
  7. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    1.034
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: Sky - Automatische Verlängerung zu welchen Konditionen?

    Er kann noch bis 31.12.12 kündigen.
     
  8. Knuddelbaer55

    Knuddelbaer55 Gold Member

    Registriert seit:
    27. September 2009
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Firetv stick, waipu TV, WOW supersport, Amazon Prime,Magenta TV
    AW: Sky - Automatische Verlängerung zu welchen Konditionen?

    Moin
    Sky schickt im Normalfall eine Kündigungsbestätigung per Post, wenn Du die nicht erhalten hast und Du auch nicht nachweisen kannst das Du eine Kündigung gesendet hast,läuft Dein Abo 12 Monate weiter und zwar zum Vollpreis, das ist allgemein bekannt und steht hier schon x mal im Forum.

    Gruss Knuddelbär
     
  9. Wurzel-Sepp

    Wurzel-Sepp Gold Member

    Registriert seit:
    11. September 2010
    Beiträge:
    1.128
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky - Automatische Verlängerung zu welchen Konditionen?

    In deiner Vertragsbestätigung (nicht in den AGB) steht aber garantiert, dass nach Ablauf von 12 Monaten, der für deine Pakete gültige Listen-(Normal-)Preis fällig wird. Deine Konditionen ändern sich ja nicht, du hast lediglich für die ersten 12 Monate eine Rabatt erhalten, der danach wegfällt.

    Einen Tipp kann ich dir noch geben, versuch noch heute entweder über Fax oder Onlineformular deine Kündigung zum 28.02.2013 (das ist dein Vertragsende) abzuschicken, und bitte um schriftliche Bestätigung.

    Mit etwas Glück klappt das sogar noch. :winken:
     
  10. Knuddelbaer55

    Knuddelbaer55 Gold Member

    Registriert seit:
    27. September 2009
    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    122
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Firetv stick, waipu TV, WOW supersport, Amazon Prime,Magenta TV
    AW: Sky - Automatische Verlängerung zu welchen Konditionen?


    Sicher? wenn vertragsabschluss der 23.2.war? *grübeL*