1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky aufnehmen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Bieberer, 23. Juli 2011.

  1. Bieberer

    Bieberer Silber Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Konnte keinen wirklich passenden Thread finden, von daher habe ich mal ganz dreist einen erstellt :cool:
    Zu meinem Anliegen:
    Ich möchte gern das Programm von Sky aufzeichnen, habe derzeit nur den normalen HD-Receiver, brauche ich denn explizit Sky+ um etwas aufzunehmen oder vertreibt Sky auch normale HD-Festplattenreceiver?
    Wenn ja, kann man die während eines laufenden Abos bekommen?
    Grüße:)
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.133
    Zustimmungen:
    1.365
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky aufnehmen

    Um Sky ungehindert aufzeichnen zu können, würde ich Dir einen nicht zertifizierten PVR Receiver empfehlen.
    Wie ein Edison Gerät zum Beispiel. Da laufen mit entsprechender SW gepatcht auch die Sky Karten im Kartenleser.
    Es geht natürlich auch jeder normaler PVR mit CI Schacht ( Kein CI+ Gerät)
    Nur benötigst Du dann ein CI Modul dafür.
    Welches ist abhängig von Deinem Smardcard Typ.
    Die Aufnahmen, können dann auch unter Umständen bearbeitet und auf DVD gebrannt werden. Je nach Receiver.

    Sky Geräte sind eher ungeeignet, da mit Restriktionen behaftet.
    Und die Platten sind sehr klein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2011
  3. Bieberer

    Bieberer Silber Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky aufnehmen

    Danke für deine Info, werde mich mal ein bisschen schlau machen!
     
  4. Bieberer

    Bieberer Silber Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Sky aufnehmen

    So, habe mich mal ein bisschen schlau gemacht.
    Bin bei dem Paket aus: Edision argus Mini bzw. VIP2 + ILTV-SW + HDD - hängen gebleiben.
    Samsung HDD sollte doch bei beiden Boxen funzen, oder?
    Bin mir nur noch nicht sicher welche Box es sein soll, der Mini wohl zwar ein etwas stockendes EPG kostet dafür aber 90€ weniger als die VIP2 HD. Gibt es sonst noch gravierende unterscheide? Habe mal was über schlechteres Bild im Vergleich zu einem Sky-Leihreceiver gelesen...
    Edit:Hat die ILTV-Software auch noch andere Vorteile, außer Pay-TV Karten lesbar zu machen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2011
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.133
    Zustimmungen:
    1.365
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  6. KLX

    KLX Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    12.508
    Zustimmungen:
    2.504
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky aufnehmen

    Durchschleifen kann man da nichts mit nur einem Sat-Anschluss?
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.133
    Zustimmungen:
    1.365
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Sky aufnehmen

    Doch, hat man aber nicht die volle Funktionalität.
     

Diese Seite empfehlen