1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky - Aufnehmen und gleichzeitig anschauen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von rosch1982, 4. Dezember 2013.

  1. rosch1982

    rosch1982 Neuling

    Registriert seit:
    3. Dezember 2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo liebe Foren Besucher

    ich bin neu hier und habe eine Frage zum Thema Sky.

    Momentan verwende ich einen Sky Receiver von Sky mit einer blauen Sky Karte V14.
    Mit dieser Konstelation klappt alles ganz gut, also aufnehmen von sky oder anderen Kanälen und gleichzeitig einen anderen Sky privaten Sender anschauen.

    Nun ist es aber so, dass ich gerne einen Receiver verwenden würde, der HbbTV, ins Internet kann, Mediatheken aufrufen, und ein bisschen schneller und zeitgemäßer ist, eine interne Festplatte von mind. 1000 GB hat.

    Meien Anforderungen sind:
    Ich will ein Sky Programm aufnehmen und ein anderes Sky Programm gleichzeitig sehen.
    Ich will einen Privaten Sender aufnehmen gerne auch von HD+ und einen anderen privaten oder Sky gleichzeitg aufnehmen.
    Die Aufnahmen sollen in HD sein und keine Beschränkungen haben, also vorspulen, zeitlicher Ablauf usw.
    Außerdem will ich Timeshift nutzen und Pausen vorspulen können usw.

    Ich habe zwei Satleitungen von der Satanlage zum Receiver, also Twinfähige Geräte kann ich verwenden.

    Ich habe mir mal den Technisat Digicorder ISIO S angeschaut, der würde mich schon interessieren, aber als ich bei Technisat anrief, sagten die mir dass keine Aufnahmen von Sky möglich sind.

    Also was habe ich für möglichkeiten, um meine Anforderungen zu erfüllen, und mit keinen Einschränkungen leben zu müssen.

    Gibt es mittel und Wege diese Dinge zu machen.

    Vielen Dank für eure Mithilfe
    Rosch
     
  2. rx 50

    rx 50 Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    3.166
    Zustimmungen:
    257
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky - Aufnehmen und gleichzeitig anschauen

    Hallo im Forum,
    ich nutze einen VU+Duo2 mit 2 Satleitungen.Der kann alles und noch mehr.
    Im Heimnetzwerk schaue ich im Schlafzimmer über eine VU+Solo
    ohne Sat-Kabel und Karte über den 2. Tuner der Duo2 im Wohnzimmer.
    Also mal ein wenig mit den Möglichkeiten beschäftigen.
     
  3. rosch1982

    rosch1982 Neuling

    Registriert seit:
    3. Dezember 2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky - Aufnehmen und gleichzeitig anschauen

    @rx 50

    hallo,

    vielen dank für deinen Tip.
    Von diesen Geräten habe ich schon öfter gehört.

    Aber soviel ich weiß, muss man sich sehr mit der Programmierung und Linux auskennen.
    Also nicht einfach anschließen Sendersuchlauf und los gehts.

    Kannst du mich vielleicht Kurz aufklären?

    Geht das auch mit einer Sky V13 Karte?
    Ist es Legal?
    HbbTV usw?
    Verwendest du auch Sky?
    Kann es sein, dass Sky Probleme macht bei den Sendern - also Aussetzer usw?

    Vielen Dank.
    Rosch
     
  4. w_roy

    w_roy Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2004
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Sky - Aufnehmen und gleichzeitig anschauen

    Es sind keine Programmier- oder Linuxkenntnis notwendig. Mit der Software von VTi funktioniert alles wie gewünscht, der Support in deren Forum ist vorbildlich.

    Geht das auch mit einer Sky V13 Karte?

    Ja

    Ist es Legal?

    Es ist nicht illegal.

    HbbTV usw?

    Geht.

    Kann es sein, dass Sky Probleme macht bei den Sendern - also Aussetzer usw?

    Nein.

    rOy
     
  5. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    46.782
    Zustimmungen:
    5.277
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky - Aufnehmen und gleichzeitig anschauen


    Aufnahmen sind dann möglich wenn man ein Alternativ-Modul nimmt.
    Allerdings nicht zwei verschlüsselte Sender gleichzeitig.

    In diesem Falle sollte man sich Linux-Receiver mit internem Karteleser, der aber konfiguriert werden muß, umsehen. (z.B. Coolstream)
     
  6. rx 50

    rx 50 Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    3.166
    Zustimmungen:
    257
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky - Aufnehmen und gleichzeitig anschauen

    Hallo Rosch , da Du mich direkt ansprichst , hier meine Erfahrungen.
    Vor Jahren Null Ahnung von Linux. Dreambox 8000 angeschafft.
    War fertig konfiguriert!!! Ich war trotzdem zu blöd für alles.
    Bin dann auf VU+ Solo , noch eine Solo und vor einigen Monaten auf
    die DUO2 von VU+ umgestiegen. VU+ Forum ist für blutige Anfänger
    wirklich Klasse.
    DUO2 hängt im Heimnetzwerk.
    Bild in Bild auf einem 65er Plasma ( Sky-Bundesliga) läuft Klasse.
    DUO2 hängt an einem Fritz Repeater , Plug In usw. einfach zu
    installieren. HD+ Filme von VOX oder Pro7 aufnehmen ( über V13 Sky-Karte) und gleichzeitig Sky HD schauen problemlos.
    Gibt noch viele weitere Vorteile.
    Ist aber nicht billig. Mir ist es das wert.
    Aufgenommene Filme auf der DUO2 per Dreambox Controll Center
    per WLAN auf mein Notebook , bzw. Laufwerk D direkt auf eine
    externe HDD überspielen , kein Problem.( selbst für mich nicht mehr).
    Box kommen lassen , über USB-Stick flashen , einrichten , alles gut.
    Trotzdem gehöre ich nicht zu den Leuten , die jedes Wochenende mit der
    Box herumspielen. Einmal eingerichtet und gut ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2013
  7. Radioman2000

    Radioman2000 Wasserfall

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    9.964
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky - Aufnehmen und gleichzeitig anschauen

    Korrektur: ja, kann sein.
     
  8. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.393
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky - Aufnehmen und gleichzeitig anschauen

    Diese Aussage kannst du bestimmt begründen, denn sonst trifft sie auf alle Receiver zu, und zwar auch die von sky selber.
     
  9. Radioman2000

    Radioman2000 Wasserfall

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    9.964
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky - Aufnehmen und gleichzeitig anschauen

    Sicher. Linux-Receiver haben ein Problem: sie haben einen CPU-Satz eingebaut, der oft nur dazu ausreicht, das Nötigste auf der Kiste zu machen. So kommt es oft nach einem halben Tag vor, daß das Softcam abschmiert und somit keine Karten mehr gelesen werden können. Man muß also die Box oder zumindest das Softcam neu staten. Zudem: alleine beim Umschalten steigt die CPU-Last (auch bei Doppelkernprozessoren) über 50 Prozent an. Das ist die Grenze dessen, was so eine Box verträgt, weil es eben relativ kleine CPUs sind. Wenn man sich nun während einer Aufnahme durchs Programm zappt und dazwischen nicht die paar Sekunden abwarten kann, bis der CPU sich beruhigt hat, kommt es zu Bildfehlern in der Aufnahme. Wenn man mit Linux-Boxen wirklich arbeiten und deren Funktionen nutzen möchte, dann muß man sie wie ein rohes Ei behandeln. Das ist meine Erfahrung nach zwei Jahren und drei verschiedenen Receivern, die mit dieser Software laufen. Und mehr als diesewelche installieren kann man da nicht machen.Ergo: ein Userfehler ist dabei schier unmöglich.
     
  10. rosch1982

    rosch1982 Neuling

    Registriert seit:
    3. Dezember 2013
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky - Aufnehmen und gleichzeitig anschauen

    Also nochmal kurz.

    Ich habe nun folgenden Linuxboxen im Auge.
    Vu+ Duo2
    Vu+ Solo2
    Gigablue
    und Prismcube

    was meint ihr.
    Bildqualität, Benutzerfreundlichkeit, Möglichkeiten

    wie ihr wisst will ich sky sehen und auch aufnehmen.
    Hd+ vielleicht auch.

    Vielen Dank für die Infos.
     

Diese Seite empfehlen