1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY Aufnehmen mit Technisat Receiver

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von axlrose, 11. Juli 2015.

  1. axlrose

    axlrose Junior Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Hallo Forenmitglieder,
    jetzt ist es soweit - ich habe eine neue sky-karte bekommen warte noch auf das modul welches mir sky kostenfrei zur verfügung stellt damit ich mit meinem freien Receiver "Technisat HD2 S Plus" die sky Programme anschauen kann - aufnehmen laut sky ist dann aber nicht mehr möglich.


    Gibt es einen "Trick" oder eine Software lösung wo man dennoch die Programme aufnehmen kann - es geht mir nicht um datenkopieren sondern nur dass ich nicht den sky Receiver nehmen muss sondern dass ich weiterhin meinen technisat Receiver in vollem umfang nutzen kann.


    oder irgendwas ?? habe das Forum durchgeblättert aber nichts hierzu gefunden....wäre super wenn einer von euch mir weiterhelfen kann.


    danke!!!
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: SKY Aufnehmen mit Technisat Receiver

    Wen ich nicht falsch liege, hat der Technisat nicht einmal CI+
    Somit kannst Du damit gar kein Sky schauen, geschweige den aufzeichnen.
    Das Sky CI+ Modul ist in diesem Gerät nutzlos.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2015
  3. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    1.034
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: SKY Aufnehmen mit Technisat Receiver

    Im Prinzip nein. Es gibt aber noch die Möglichkeit mit anderen. Aber das steht hier im Forum reichlich.

    Sehe gerade dein Receiver ist für das Modul nicht geeignet.
     
  4. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
  5. captaindyck

    captaindyck Silber Member

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: SKY Aufnehmen mit Technisat Receiver

    Teohas Antwort auf Deinen Beitrag vor 7 Monaten hat immer noch Gültigkeit.
    Und wenn Du bereits damals erwähnt hättest, dass Dein Technisat nicht einmal CI+ hat, dann hätte man Dir bestimmt auch gleich gesagt, dass das Sky-Modul sowieso nicht in dem Receiver läuft.
     
  6. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.672
    Zustimmungen:
    4.805
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: SKY Aufnehmen mit Technisat Receiver

    Es gibt einige Module mit dem du problemlos schauen und aufnehmen kannst. Lass dich nicht ins Bockshorn jagen.
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: SKY Aufnehmen mit Technisat Receiver

    Zwischen Wort 6 und 7 hast Du das wichtige Wort "noch" vergessen. :( Und eine gefahrlose Freischaltung der neuen Karte ist in den Modulen auch nicht mehr möglich.
     
  8. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.672
    Zustimmungen:
    4.805
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: SKY Aufnehmen mit Technisat Receiver

    Diese Sprüche höre ich jetzt seit Jahren. Bisher geht alles. Sky will scliesslich Geschäfte machen und nicht Kunden verprellen.
     
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: SKY Aufnehmen mit Technisat Receiver

    Na gut. Muss auch Leute geben die blauäugig die Realitäten verleugnen. Aber andere noch zu motivieren durch den Kauf eines solchen möglicherweise Geld zu verbrennen, ohne auf die Gefahren hinzuweisen, ist schlichtweg fahrlässig.
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: SKY Aufnehmen mit Technisat Receiver

    Ob man sich ein dubioses Ci Modul holt was man noch programmieren muss, oder den Sky Receiver mit Festplatte nimmt dürfte kostenmäßig kaum einen Unterschied bringen.