1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Aufnehmen möglich?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von imonix, 8. Juni 2010.

  1. imonix

    imonix Junior Member

    Registriert seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo,

    ich wollte gerne einmal Wissen ob man Sky mittels Receiver und DVD Recorder Aufnehmen kann.
     
  2. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Sky Aufnehmen möglich?

    ja
     
  3. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky Aufnehmen möglich?

    Ja ganz einfach. Brauchst eine Nagra Karte ein Alphacrypt und einen x beliebigen Sat Receiver mit Aufnahmefunktion. Mit V13 Karte ist die Dreambox unschlagbar und das Alphacrypt kannst du sparen. Wird sowieso beim nächsten Kartenwechsel ausgeknipst. :winken:
     
  4. imonix

    imonix Junior Member

    Registriert seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky Aufnehmen möglich?

    Danke für die schnelle Antwort. Jetzt habe ich gelesen dass Sat Kunden bei der Sky Welt 17 weitere Sender erhalten, besteht die möglichkeit BU Kanal zu deaktivieren oder ist der bestandteil von der Sky Welt.

    @Fitzgerald als Receiver habe ich den Humax PR-HD 1000 und als DVD Recorder den Panasonic DMR-EH80V gehen die Aufnahmen damit auch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2010
  5. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Sky Aufnehmen möglich?

    BU kannst Du über die Hotline dauerhaft sperren (am Preis ändert sich aber nichts!)
     
  6. imonix

    imonix Junior Member

    Registriert seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky Aufnehmen möglich?

    @deister7 danke für die Infoformation, dann langt es auch wenn ich er nich angeschaut wird bzw. aus der Senderliste Löschen. Ist ja im Prinzip das gleiche, wie deaktivieren.
     
  7. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.916
    Zustimmungen:
    1.017
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Sky Aufnehmen möglich?

    Als der Senderliste wirste den nicht kriegen, die sollte ja fest vorgegeben sein bei dem Receiver. Bleibt nur das "nicht anschauen" ;)
     
  8. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky Aufnehmen möglich?

    Nein das geht auf keinen Fall! Der Humax hat keine Aufnahmefunktion. Der externe DVD Receiver ist was für die Bucht (zum Verkloppen) das hat mit Digitalfernsehen nichts zu tun. Die Überspielung mit Scart Kabel ist eine vorsintflutliche analoge Technik das macht hier im Forum nur einer und der heißt Kimigino und wird deswegen von allen ausgelacht

    Ehrlich, eine analoge Kopie ist das Letzte was du im Digitalzeitalter haben willst Finger weg! :mad:
     
  9. fcsh

    fcsh Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    4.399
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky Aufnehmen möglich?

    Es geht schon, nur eben nicht digital. Das hast du zwar geschrieben aber ob ihm die Aufnahme über SCART reicht soll er doch selber entscheiden. Nur sky select wird er (ohne Alphacrypt) gar nicht aufnehmen können.
     
  10. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.658
    Zustimmungen:
    397
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Sky Aufnehmen möglich?

    Also die Kombination die du hast imonox, funktioniert Problemlos. Und wenn dir vorher VHS oder DVD aufnahmen über Scart genügt haben, werden sie es jetzt auch noch.

    Ist natürlich nicht das "optimum" das möglich wäre (das ist bei nem HD Festplattenreceiver der Fall) aber wenn es DIR reicht ist das kein Problem.

    Einzig Select kann man so nicht aufnehmen, da die mittels Macrovision aufnahmen "verhindern", bei Zertifizierten Receivern.