1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky+ Aufnahmen nach Abo-Ende

Dieses Thema im Forum "Sky UK" wurde erstellt von tommy11220, 20. April 2008.

  1. tommy11220

    tommy11220 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2007
    Beiträge:
    81
    Ort:
    Wien
    Anzeige
    hi zusammen,
    weiss jemand, ob man noch zugriff auf die gespeicherten aufnahmen einer sky+ (hd) box hat (und diese auch abspielen kann), wenn das sky-abo abgelaufen ist? ohne karte kann die box klarer weise nicht enschluesseln und man wird im planner aufgefordert, die karte einzulegen, ich wuerd aber gerne wissen, wie sich das mit der (vormals gepairten) abgelaufenen karte verhaelt...

    gruss,
    tommy
     
  2. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    15.049
    Ort:
    London
    AW: Sky+ Aufnahmen nach Abo-Ende

    Grundsaetzlich sind Aufnahmen ohne gueltige Abo-Karte nicht abspielbar. Wenn zum Beispiel ein Film auf Sky Movies aufgenommen wurde, das Abo spaeter downgegradet wurde, ist der Film nicht mehr abspielbar.
    Auch wenn eine neue Viewingcard genutzt wird, sind Aufnahmen, die mit einer anderen Viewingcard gemacht wurden nicht abspielbar.
     
  3. tommy11220

    tommy11220 Junior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2007
    Beiträge:
    81
    Ort:
    Wien
    AW: Sky+ Aufnahmen nach Abo-Ende

    danke, tom. sehr unpraktisch, leider habe ich noch keine loesung gefunden, etwa ueber hdmi schnittstelle am pc, die aufnahmen auf das buffalo nas zu ueberspielen. dachte, ich bau eine 1tb hdd rein und hab dann platz fuer paar hd filme. naja, was solls...
     
  4. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    15.049
    Ort:
    London
    AW: Sky+ Aufnahmen nach Abo-Ende

    In der Tat unpraktisch. Hatte vor etwas ueber einem Jahr einen Wechsel der Viewingcard....musste danach alle Aufnahmen auf der Platte loeschen, weil nicht mehr abspielbar.
    Hab' irgendwann in meine Box eine 500GB Platte eingebaut... wieder alle Aufnahmen verloren. Man kann allerdings den FP-Inhalt via copy+ ueberspielen. Kam bei mir damals mangels Hardware nicht in Frage.
    Ein entschluesseltes Kopieren auf PC-Festplatte kann man jedoch vergessen.
     
  5. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.270
    Ort:
    BW
    AW: Sky+ Aufnahmen nach Abo-Ende

    Genau das ist einer der Hauptgründe, warum ich auf SKY+ verzichte und lieber die - zugegebermaßen etwas umständlichere - Dreambox-Lösung einsetze.

    Aber das ist halt NDS ... das blüht uns mit PREMIERE in Zukunft auch.

    Greets
    Zodac
     

Diese Seite empfehlen