1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

sky Aufnahmen brechen grundlos ab

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von lmu46, 5. September 2015.

  1. lmu46

    lmu46 Neuling

    Registriert seit:
    4. September 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,


    Ich habe einen neuen sky-Receiver mit 2TB externer Festplatte (Pace TDS866NSDX). Grundsätzlich bin ich mit diesem und dem Programm von sky ganz zufrieden.
    Aber:
    Bei einer Aufnahme - egal ob spontan oder geplant (programmiert) - bricht die Aufnahme irgendwann - manchmal nach 25 Sekunden, manchmal nach 30 Minuten - grundlos ab.
    Die Signalqualität beträgt 95-100% die -stärke 86-89%. Es macht auch keinen merkbaren Unterschied ob es sich um einen SD- oder einen HD-Sender handelt.


    Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich dieses Problem in den Griff bekommen kann?!


    Vielen lieben Dank im Voraus
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2015
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.340
    Zustimmungen:
    4.036
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: sky Aufnahmen brechen grundlos ab

    Ob es daran liegt oder nicht: Die S-Stärke ist deutlich zu hoch und die Qualität gerade noch ok.
     
  3. lmu46

    lmu46 Neuling

    Registriert seit:
    4. September 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: sky Aufnahmen brechen grundlos ab

    Tut mir sehr leid, ich habe die beiden Werte vertauscht:


    Signalqualität: 95-100%
    Signalstärke: 86-89%
     
  4. lmu46

    lmu46 Neuling

    Registriert seit:
    4. September 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: sky Aufnahmen brechen grundlos ab

    Also laut meiner Recherche sollten die Empfangsleistungen mehr als ausreichend sein, woran es also eigentlich nicht liegen kann.


    Hat jemand einen Tipp woran es sonst noch liegen könnte??
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.340
    Zustimmungen:
    4.036
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: sky Aufnahmen brechen grundlos ab

    Eventuell Spannungsschwankungen durch ein angeschlagenes Netzteil.
     
  6. BMG forever

    BMG forever Talk-König

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    5.265
    Zustimmungen:
    1.554
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    UnityMedia 3Play200 + Horizon
    SKY HD komplett + Sky+ProUHD
    Amazon Prime Video + Fire Stick
    Maxdome
    AW: sky Aufnahmen brechen grundlos ab

    Warum rufst du nicht bei Sky an und läßt dir gegebenenfalls einen neuen Receiver zu schicken.:winken:
    Das ist einer der Vorteile wenn man den Sky+Receiver benutzt ,einfach tauschen lassen;) vielleicht gibt es ja auch ein Problem mit der Festplatte?
     
  7. mmaikilein

    mmaikilein Silber Member

    Registriert seit:
    22. November 2005
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technistar Digit ISIO S2, Unicam Evo, Sky V13,
    AW: sky Aufnahmen brechen grundlos ab

    Da würde ich auch auf die Festplatte tippen. Wir hatten auch schonmal ne Schrott Festplatte bekommen und mussten umtauschen.
     
  8. lmu46

    lmu46 Neuling

    Registriert seit:
    4. September 2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: sky Aufnahmen brechen grundlos ab

    Wie funktioniert das mit dem Umtausch? Bekomme ich den neuen Receiver zugeschickt und schicke dann mit der Verpackung den alten zurück? Oder muss ich zuerst den alten Receiver zurückschicken und erhalten dann erst den neuen?
     
  9. Jürgen 7

    Jürgen 7 Lexikon

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    21.439
    Zustimmungen:
    13.934
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: sky Aufnahmen brechen grundlos ab

    rufe doch bei Sky an und frage nach, ob sie dir einen NEUEN Receiver schicken, dann sagen sie es dir, was du machen sollst...
     
  10. BMG forever

    BMG forever Talk-König

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    5.265
    Zustimmungen:
    1.554
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    UnityMedia 3Play200 + Horizon
    SKY HD komplett + Sky+ProUHD
    Amazon Prime Video + Fire Stick
    Maxdome
    AW: sky Aufnahmen brechen grundlos ab

    Normalerweise schickt dir Sky erst einen Neuen und dann mußt du den alten zurückschicken.
    Aber rufe doch erst mal an ,die werden es dir schon erzählen:)
     

Diese Seite empfehlen