1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Aufnahme mit HDS2 plus

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Samojede, 30. Juli 2009.

  1. Samojede

    Samojede Neuling

    Registriert seit:
    24. Juli 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich möchte Sky aufnehmen und einen anderen Sky Sender anschauen.Er nimmt auf aber ich kann manche Sky Sender nicht anschauen.Obwohl ich 2 Leitungen von der Schüssel zum Reciever gehen.Habe ich eine falsche Einstellung gemacht?Bei Pip funktioniert es auch nicht nur wenn ich einen Sky Sender einstelle und zum ARD o. ZDF gehe dann wird es angezeigt.
    Gruß Samy
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky Aufnahme mit HDS2 plus

    Sowas geht generell mit den Technisats nicht da sie nicht verschlüsselt aufzeichnen können.
    Und es hat halt immer nur ein Tuner Zugriff auf die SmartCard. Und währendessen kann der andere halt nichts entschlüsseln.

    cu
    usul
     
  3. Samojede

    Samojede Neuling

    Registriert seit:
    24. Juli 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Aufnahme mit HDS2 plus

    Danke für die schnelle Antwort! Kann man Sky select aufnehmen?
     
  4. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Sky Aufnahme mit HDS2 plus

    Das stimmt nicht.
    Solange der Receiver und das Modul multiencrypt können, kann man das wohl. Muss aber auf dem gleichen Transponder liegen.
    Gerade der Technisat kann das !!!
    Bitte etwas überlegen usul.
    Verschlüsselt aufnehmen= nein
    Aufnehmen und vom gleichen Transponder einen ansehen= JA
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2009
  5. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.985
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky Aufnahme mit HDS2 plus

    Ja
     
  6. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky Aufnahme mit HDS2 plus

    Er sprach davon einen Sky Sender aufzuzeichnen während er einen anderen schaut. Und dabei nahm ich an, das er Dinge aufgrund ihres Inhalts aufnimmt und anschaut und nicht aufgrund der zufälligen technischen Sendeparameter ;)

    Kein Angst, ich habe schon überlegt, aber ich habe anscheinend einfach ne andere Sichtweise der Dinge ;) Denn ich denke was mal hin und wieder unplanbar und zufällig funktioniert ist keine Funktion sondern einfach nur Glück wenns zufällig passt.

    Der Technisat (nicht nur er, viele andere unzertifizierte ohne illigale Bastelei auch) ist bei Pay-TV einfach nicht Twin tauglich.


    BTW: Sky Select sollte man aufzeichnen können. Technisch gibt es keine Gründe warum es nicht gehen sollte.

    cu
    usul
     
  7. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Sky Aufnahme mit HDS2 plus

    Du hättest dann doch lieber schreiben sollen: Er ist "bedingt" Twin- tauglich, ja weil er eben von Sendern des gleichen Transponders wohl beide entschlüsseln und sogar beide aufzeichnen kann :LOL::LOL:

    Ich mache das schon lang genug mit dem HD S2!
    War nur bei sky eine Umstellung, aber wenn man die Transponderliste hat, klappt es ganz gut.

    Bei den vielen Wiederholungen ist es aber eigentlich auch nicht unbedingt nötig :p
     
  8. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Sky Aufnahme mit HDS2 plus

    Das ist völlig korrekt.
    Man kann einen Sky (Premiere) Sender aufnehmen und gleichzeitig einen andern gucken, wenn er auf dem gleichen Transponder sendet. Weil die gesamten Transponderdaten entschlüsselt werden.

    Hat denn unser "Foren-Gott" usul überhaupt einen HDS2?
     
  9. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky Aufnahme mit HDS2 plus

    Oh mein Gott! Eine vollommen korrekte Antwort (Hey Fanboys? Keinen Fehler gefunden? Wirklich nicht? Na evtl. lässt sich ja über die Rechtschreibung meckern?) auf die Ursprungsfrage aber die Technisat Fanboys könnens nicht lassen hier her zu kommen um zu versuchen das schönzureden.

    Ist ja nicht schlimm das er das nicht kann, aber man wirds wohl in der Öffendlichkeit erwähnen düfen, oder (insbesondere da Samojede offensichtlich versuchte Sendungen verschiedener Transponder zu nutzen und somit doch tatsächlich ein Problem damit hatte obwohl es doch diesen Problem angeblich ganricht gibt)? Oder nicht? Haben TS Käufer mit dem Kauf ne NDA unterschrieben? Ist ja manchmal wie ne Religion hier.

    Geh doch mal zum Anfang des Threads und lese die Ursprungsfrage. Dann weist auch du worum es hier geht.
    Wenn du das gelesen und verstanden hast dann reden wir weiter, OK?

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Juli 2009
  10. rororo

    rororo Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Toshiba 40ZF355D
    Panasonic DRM-EX 85 EGS
    Technisat Digit Isio S1
    Samsung HT-C6200 Home Cinema
    AW: Sky Aufnahme mit HDS2 plus

    Wenn man 2 CI Module und 2 Karten hat, geht das schon.
    Ich habe Film und eine extra Karte für HD da klappt das ausgezeichnet.