1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY-Aufnahme ist seltsam!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von DrewYoung, 22. April 2013.

  1. DrewYoung

    DrewYoung Neuling

    Registriert seit:
    22. April 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo ihr Lieben,
    habe seit heute einen externe Festplatte erhalten. Jetzt wollte ich gleiche eine Sendung aufnehmen, aber gleichzeitig einen anderen Sende mir anschauen, sodass halt im Hintergrund meine gewünschte Sendung aufgenommen wird und ich LIVE meine andere Sendung anschauen kann, jedoch sagt mir mein SKY-Reciever, dass das nicht möglich ist, und sobald ich auf den LIVE-Sender zurückschalte, meine Aufnahme gelöscht wird. Ist das normal? Oder muss ich irgendwas ändern? oder fehlt mir irgendwas?

    Ich danke schonmal jetzt, für eure zahlreichen Amtworten :-*


    LG,
    DrewYoung ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2013
  2. Schanarri

    Schanarri Gold Member

    Registriert seit:
    27. September 2012
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Optoma HD 67n, Pace Sky HD 4 320 GB, Samsung AVR, Teufel in 7.2
    AW: SKY-Aufnahme ist seltsam!

    Hallo und Willkommen.
    Erste Antwort: KLICK :)
     
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.070
    Zustimmungen:
    3.816
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: SKY-Aufnahme ist seltsam!

    Hi,

    Dir fehlt vermutlich das zweite Antennenkabel, das jeder Twinreceiver braucht um frei umschalten zu können. Mit nur einem Kabel kannst du immer nur innerhalb eines "Kästchens" umschalten während der Aufnahme.

    http://www.hd-box.info/media/archive1/ebenen_192E.pdf

    Und nein, ein Aufsplitten des Kabel hilft nicht, du brauchst ein zweites Kabel vom LNB, bzw. Multischalter.
     
  4. Cesc Fabregas

    Cesc Fabregas Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2012
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: SKY-Aufnahme ist seltsam!

    Dann hast du wahrscheinlich nur ein Kabel angeschlossen und dann kann man eben nicht einfach so parallel aufnehmen und ein anderes Programm anschauen. Die Programme müssen schon auf der gleichen Ebene liegen. Es ist beispielsweise möglich Sky Sport HD1 aufzunehmen und gleichzeitig Sky Cinema HD zu schauen, da beide auf der selben Ebene liegen. Ein anderes Beispiel wäre Sky Sport HD1 und AXN, dies wäre wiederum nicht möglich, da die Ebenen abweichen.

    Also entweder eine 2-Kabel-Lösung verwenden oder damit Vorlieb nehmen, dass es eben nicht für jede Sender-Kombination klappt.

    edit: Bisschen zu langsam, egal :D
     
  5. DrewYoung

    DrewYoung Neuling

    Registriert seit:
    22. April 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SKY-Aufnahme ist seltsam!

    Empfangsart: Sat
    Aufbau: Aufbau, owei ... ich wohn in einer mietwohnung und da ist ne satschüssel aufm dach und aus meiner wand kommt ein sat-anschluss der zu meinem reciever führt ;)
    Empfangsgerät: Sky-Reciever
    Entschlüsselung: Das weiss ich leider nicht, wie bekomme ich das raus?
    Verwendete Smartcard: sky-Smartcard
     
  6. Schanarri

    Schanarri Gold Member

    Registriert seit:
    27. September 2012
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Optoma HD 67n, Pace Sky HD 4 320 GB, Samsung AVR, Teufel in 7.2
    AW: SKY-Aufnahme ist seltsam!

    Reicht :)
    Die Antworten hast du schon erhalten :winken:
     
  7. DrewYoung

    DrewYoung Neuling

    Registriert seit:
    22. April 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SKY-Aufnahme ist seltsam!

    Okay, und wo bekomme ich so ein zweites kabel her und wie muss ich das dann anschließen?
     
  8. Schanarri

    Schanarri Gold Member

    Registriert seit:
    27. September 2012
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Optoma HD 67n, Pace Sky HD 4 320 GB, Samsung AVR, Teufel in 7.2
    AW: SKY-Aufnahme ist seltsam!

    Das brauchst du.
    Wenn du noch eine zweite Dose in der Wohnung hast, kannst du von dort ein zweites Kabel zum Receiver ziehen.
    Ansonsten kannst du nur aufnehmen, was ... ach: Lies dir Teohas Post einfach nochmal durch ;)
     

Diese Seite empfehlen