1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Aufnahme beim Abspielen schwarz

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Martin Strauß, 27. Februar 2010.

  1. Martin Strauß

    Martin Strauß Neuling

    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo liebes Forum,
    mit dem HDS2+ nehme ich von Sky auf, meistens klappt das. Manchmal sind die Aufnahmen aber schwarz... das heisst der Speicherplatz auf der Festplatte ist belegt, die Infos werden angezeigt, die Abspieldauer zählt... nur es wird kein Bild und kein Ton angezeit...
    Das tritt nur manchmal auf - hat jemand dasselbe Problem oder weiss eine Lösung? -liegt es vielleicht am Jugendschutz?

    Danke für eine Antwort.
    Martin
     
  2. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: Sky Aufnahme beim Abspielen schwarz

    Den Jugendschutz wirst Du doch sicher deaktiviert haben im Modul, oder? Ich würde eher erwarten, dass die Entschlüsselung einfach nicht funktioniert hat. Was für ein Modul verwendest du? Hast du auch im normalen live Betrieb ab und an mal Entschlüsselungsprobleme?
     
  3. Martin Strauß

    Martin Strauß Neuling

    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Aufnahme beim Abspielen schwarz

    ... danke für die erste Antwort...

    Modul :
    das große Mascom AlphaCrypt Common Interface Modul P/N 901650;

    Jugendschutz habe ich nicht im Modul deaktiviert, wie geht das?


    VG
    M.Strauß
     
  4. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: Sky Aufnahme beim Abspielen schwarz

    Du hast den JS nicht deaktiviert und musst daher regelmäßig den JS PIN bei geschützen Sendungen eingeben? Wenn das wirklich so ist, dann wird das auch der Grund für dein Problem sein.

    Lösung:
    Menu --> Verschlüsselungssystem --> Alphacrypt --> Jugendschutz --> und hier dann die Abfrage deaktivieren
     
  5. Martin Strauß

    Martin Strauß Neuling

    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Aufnahme beim Abspielen schwarz

    ...danke, ich hoffe das war es...

    vg Martin Strauß
     
  6. ejoerg65

    ejoerg65 Neuling

    Registriert seit:
    28. Februar 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Aufnahme beim Abspielen schwarz

    Hab den HDS2+ seit einem halben Jahr und mir ist das selbe Phänomen auch mal bei einer RTLII-Timeraufnahme passiert. Muß also nicht zwangsläufig mit der Verschlüsselung zu tun haben. Habe auch keine Steckkarten drin. :confused: Ich nehme ansonsten recht oft was auf, es blieb aber bei dem einen Mal.
    Gruß
     
  7. Bernd1405

    Bernd1405 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Sky Aufnahme beim Abspielen schwarz

    habe fast das selbe problem. bei mir bleibt das bild aber schwarz, wenn ich 2 sendungen hintereinander aufnehme. d.h. die eiste folge einer z.b. Serie is ok, ich kann alles sehen und hören. wenn ich die 2. folge gucken will bleibt das bild schwarz.

    habe: digicorder hds2
    alphakrypt light modul
    jugendschutz deaktiviert

    habe jetzt bei modul mal nen softwareupdate gemacht. habe danach aber noch nicht probiert ob der fehler damit behoben ist.
     
  8. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    19.056
    Zustimmungen:
    227
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Sky Aufnahme beim Abspielen schwarz

    RTL2 ist aber nicht verschlüsselt, also kann es schlecht am Modul liegen
     

Diese Seite empfehlen