1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky auf Zweitgerät empfangen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von fireandice, 18. Juni 2012.

1. fireandice

fireandice Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

vorweg: Ich bin nicht besonders technikaffin. Wenn ich irgendwo in der FAQ eine Lösung für mein Problem übersehen habe: Sorry, bitte kurze Nachricht an mich.

Ich habe jüngst Sky für SAT abonniert, habe einen Festplattenreceiver mit Karte an meinem Samsung UE40D6200 angeschlossen und es funktioniert.

Ich würde jetzt gerne an meinem zweiten Gerät im Schlafzimmer (ein alter Röhrenfernseher mit dem SAT-Receiver "Telestar Diginova 10 HD" mit der Smartcard Sky empfangen. Das sollt kein zusätzlicher Empfang sein, ich möchte lediglich die Möglichkeit haben, die Skykarte mitzunehmen und im Schlafzimmer Sky zu sehen (also nicht zeitgleich in zwei Räumen sondern entweder im Wohn- oder Schlafzimmer).

Wie bekomme ich das am besten hin?

Alternativ wäre es auch ok, den Festplattenreceiver von Sky an den Röhrenfernseher anzuschließen und den CI-Slot vom Samsung-Fernseher für die Karte zu nutzen? Bei dieser Lösung scheint der Fernseher die Karte aber nicht zu erkennen bzw. nicht zu erkennen, dass diese freigeschaltet ist.

Vielleicht hat jemand für nen Newbie eine preisgünstige Lösung für mein Problem?! Danke!!!

fai

2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky auf Zweitgerät empfangen

Ohne ein CI Modul läuft die Karte auch nicht im TV. Das ist ein CI Slot, kein Kartenleser.

Welche Kartentype hast du von Sky ? Steht drauf. V13 oder S02 bei Sat.

Billigste Lösung: einen gebrauchten Sky SD Receiver bei eBay.
    Philips DSR 2010, 2011 oder 2221
    Thomson DSI 12 PRE
    Lesen die V13

Gruß

3. fireandice

fireandice Junior Member

Punkte für Erfolge:
    1
    Ich glaub ich hab ne V13. Also könnte ich auch einfach nen passenden Kartenleser für den Samsung Fernseher oder den Telestar Receiver erwerben? Wie erkenne ich denn welchen ich da kaufen muss?! Danke!!!

4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky auf Zweitgerät empfangen

Hi,

ja, aber ein Modul kostet dreimal mehr als einer der genannten Receiver für die Röhre.....

Zudem macht der Sky+ Recorder doch mehr Sinn am LCD als an der Röhre, oder ?

Gruß

Diese Seite empfehlen