1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

sky auf panasonic dmr-ex 93 c

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von bwkabelopfer, 19. Januar 2011.

  1. bwkabelopfer

    bwkabelopfer Neuling

    Registriert seit:
    19. Januar 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hi,da mein alter sony dvd festplattenrecorder nicht mehr läuft (eigentlich lief er immer mehr schlecht als recht,aber das is n anderes thema) bin ich auf der suche auf den panasonic dmr-ex 93 c gestoßen.der hat nen digitalen tuner und scheint mir die richtige wahl für die zeit nach 2012 zu sein .nur konnte mir der verkäufer nicht beantworten ob der auch sky in bw zeigt.wisst ihr das?
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.150
    Zustimmungen:
    1.390
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: sky auf panasonic dmr-ex 93 c

    Da er einen CI Schacht hat, kann er natürlich auch Sky.
    Die Frage ist nur welches CI Modul Du benötigst. Ist Kabelanbieter bzw Smardcard abhängig.
    PS: schwache Leistung des Verkäufers.
     
  3. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.204
    Zustimmungen:
    396
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky auf panasonic dmr-ex 93 c

    Der Panasonic DMR-EX 93 C hat CI Plus :eek:
    => CI Plus bringt für Zuschauer nur Nachteile CI+ ermöglicht unautorisierten Fernzugriff !!!
    Normale CI Module können in einem CI+ Gerät gesperrt werden, in einem Gerät mit genormter CI 1.0 Schnittstelle ist das nicht möglich :). http://forum.digitalfernsehen.de/fo...taerer-hd-technik-und-dem-ungenormten-ci.html

    Kaufberatung Sky HD Festplattenreceiver (Beitrag #5)
    Nimm einen Kabel Receiver von EDISION (VIP / VIP2 mit alternativer Firmware), den Coolstream Neo, eine Dreambox 800 SE, den Vizion 8000, den Octagon SF 1028P, das Unicam / Onys-Cam und das Giga-Blue Modul funktionieren auch bei Kabel BW. http://forum.digitalfernsehen.de/fo...bersicht-fuer-hdtv-kabelreceiver-mit-pvr.html

    Discone
    :winken:

    CI-Plus — Das trojanische Pferd im Wohnzimmer | Die Wahrheit über HD+
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Januar 2011
  4. TJ1503

    TJ1503 Neuling

    Registriert seit:
    5. Februar 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: sky auf panasonic dmr-ex 93 c

    Seit ich die neue Firmware von der Panasonic.jp Support Seite habe läuft das Ding wie geschmiert !!

    Da ich auch noch Unicam mit 5.28 benutze klappt Sky wunderbar.

    Was ich noch nicht raus habe ist die Tonspur auf englisch zu ändern.

    Habe mit dem Recorder viel Spass und kann ihn jedem weiter empfehlen.

    Die Firmware Version 1.37323 vom 10/Jan/2012 kann hier runtergeladen werden.

    http://pcfdl.svrpf.jp/pc/en/dvd/ex93/UPDATE_DMR-EX93CEG_V137323.exe


    http://panasonic.jp/support/global/cs/dvd/download/ex93c/de_ch.html

    1. Datei entpacken
    2. auf CD (nicht DVD !!!) mit ISO 9660 brennen (z.B. über CDBurnder XP)
    3. einlegen in Laufwerk - Recorder schaltet sich automatisch ab und startet neu
    4. Update beginnt, ca. 5-10 Min Dauer, verschieden Meldungen auf dem Display, nicht ausschalten !!!
    5. Update fertig - CD wird automatisch ausgeworfen
    6. DVD Recorder mit Standby beenden und neu starten

    Viel Spass !!!!
     
  5. meckerle

    meckerle Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880
    AW: sky auf panasonic dmr-ex 93 c

    Nur das der Pana keine 5.1-Heimkinoton Aufnahmen machen kann würde mich schon stören.
     

Diese Seite empfehlen