1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky auf Magenta TV App parallel zum Mediareceiver 400

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von PowerVu, 25. Januar 2023.

1. PowerVu

PowerVu Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Ich habe Magenta TV mit Big TV und dem kompletten Sky Paket auf dem Mediareceiver 400. Parallel nutze ich auch die Magenta TV App. Auf der App sind die Standard Sender und Big TV weiß hinterlegt und abspielbar, die ausländischen Sender (türkisch, russisch, polnisch usw.) sind grau und nicht abspielbar, weil nicht abonniert. Seit Sommer sind ja jetzt auch die Sky Sender in der Magenta TV App gelistet. Bei mir sind sie in weiß gelistet (und nicht in grau) und müssten daher eigentlich abspielbar sein. Es kommt aber die Fehlermeldung, dass ich ein "TV Paket" buchen müsste. Auf meinem Mediareceiver 400 sind alle Sky Sender ab Kanalplatz 700 offen und auf der App sind sind alle Sky Sender ab Kanalplatz 700 gesperrt. Ich habe irgendwie hier im Forum verstanden, dass man dafür wohl WOW anstatt Sky braucht, aber irgendwie habe ich das ganze immer noch nicht kapiert und weder Telekom noch Sky können mir die Frage beantworten. Die Telekom sagt, das ist das 'neue Fernsehen' und Sky 'hätte da was verändert' und ich solle mich doch an Sky wenden und Sky sagt, ich solle die Sky Q App installieren (das wäre von den Sendern identisch zu WOW) und mit der Magenta TV App hätten sie nichts zu tun.

Ich möchte eigentlich einfach nur wissen, wenn ich den Mediareceiver 400 habe UND PARALLEL die Magenta TV App laufen habe, was muss ich buchen damit ich auf beiden ab Kanalplatz 700 schauen kann ? 1x Sky und 1x WOW - also 2x sozusagen das gleiche aber unter anderer Flagge und 2x bezahlen ? Wenn ich NUR WOW buche und Sky kündige - was passiert mit den Kanälen ab 700 auf dem Mediareceiver 400 ? WOW dürfte doch nur auf den aktuellen Receivern (Nachfolger Mediareceiver) laufen oder nicht ?

Die Antwort steht bestimmt irgendwo in dem 700 Seiten Thread, aber ich sehe da ehrlich gesagt den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Fifaheld gefällt das.
  2. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Perfekt zusammengefasst oder Praktisch wenn man die Lösung oder Antwort gleich mitliefert :)

3. PowerVu

PowerVu Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Also geht es nur mit doppelt buchen und doppelt bezahlen ? Oder sich für eine Variante entscheiden.

4. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ein Knappes Ja reicht hier. Oder...

Ein Ja für die 1 Frage

und

Ein Ja für den 2 Satz

5. PowerVu

PowerVu Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    OK, warum wissen das die 2 Hotlines nicht ? Die Frage/Kombination stand wahrscheinlich nicht im Handbuch. Das reicht mir aber als Antwort.

Fifaheld gefällt das.
  6. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Weil Hotliner öfters weniger wissen als der der Anruft. Leider

7. spitzohr

spitzohr Neuling

Punkte für Erfolge:
    8
    Bei Sky kannst Du die Sky-Go-App verwenden, um parallel zu gucken.
    Ansonsten vermute ich dass bei Buchung von Wow über die Telekom die Sender auch auf dem MR400 freigeschaltet werden. Aber das müsste jemand bestätigen.

8. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Da es ja nur noch WOW gibt und kein Sky mehr via Telekom MagentaTV stimmt das. Mit der Buchung von WOW via Telekom wird WOW auf beiden Freigeschaltet. Receiver und OTT. Aber bei OTT braucht man dafür MagentaTV Stick und oder MagentaTV DIE ONE

9. PowerVu

PowerVu Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Aber der Mediareceiver ist ja noch 'das alte Fernsehen', was zumindest bei den Kanalnummern noch nicht auf App/OTT Basis funktioniert und deshalb könnte ich mir gut vorstellen, dass sie dort dann wegfallen.

10. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein bleiben bis zum Ende von IPTV oder bis Telekom und Sky sich "wieder" streiten. Gab es ja schon mal, denke aber das wird nicht mehr passieren