1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky auf Magenta oder direkt bei Sky?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Bernie44, 17. März 2021.

1. Bernie44

Bernie44 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Hi, ich habe Sky Bundesliga in meinem Telekom Magenta zugebucht gehabt.
    Da mir 40€ nur für Bundesliga zu teuer geworden sind, habe ich Sky heute zum 31.08. gekündigt.Was wäre denn günstiger, weiter Sky zusätzlich zum Magenta Vertrag oder ein reines Sky Abo inklusive Sky Receiver?

2. Burkhard1

Burkhard1 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Sky Receiver geht nur über Kabelanbieter oder Sat.
    Bei Magenta TV nur über den Receiver der Telekom.

3. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Kommt drauf an. Telekom mit MagentaTV ist Triple Play. Bei Kabel kann daraus auch Triple Play Werden (Fernsehen, Internet, Telefon).

Sat ist nur On Play (Fernsehen).

Zu Sat Kosten kommen dann noch die Internet Kosten deines eventuell neuen Provider oben drauf. Da muss man schon gegenrechnen ob sich das ganze Lohnt. Vorteil MagentaTV. Keine Zweitkarte nötig. Bei MagentaTV begrenzt deine Internet Leitung wie viele Kanäle du gleichzeitig auf verschiedenen Geräten/Fernseher/Smart TV schauen kannst

4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Beides keine Antworten auf die Frage nach „was günstiger ist“.

Antwort:
    Nachgucken. Preise gibt es ja online einzusehen auf Sky.de oder:
    Sky mit MagentaTV | Telekom

Letztendlich sind die Produkte nicht 100% identisch und je nach Zusammenstellung musst du das für dich selber entscheiden bzw. rechnen.

5. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Er könnte auch ein billiges Angebot für Sat annehmen und dann auf die Telekom umbuchen lassen .
    Man kann pauschal gar nicht sagen was jetzt günstiger ist .
    Ein Arbeitskollege hat direkt per Telefon bei Sky gebucht und der Dame von Sky gesagt das er gerne über die Telekom schauen möchte . Die Dame hat das dann veranlasst .
    Man kann bei der Telekom , wenn es die Leitung hergibt , auf bis zu 4 Geräten gleichzeitig schauen .

6. TV.Berlin

TV.Berlin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Die erste Frage , die man sich stellen sollte: Will man sich einen Jahresvertrag aufbrummen? Wenn nein, dann nimm Sky Ticket. Kannst du monatlich kündigen. Und du zahlst den Sommer nicht mit, in dem nur Wiederholungen laufen.

7. headbanger

headbanger Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie sieht es den bei Sky Ticket mit der Bildqualität aus mittlerweile ?
    Und wie steht es mit der Stabilität des Streams ?

8. Klaus B

Klaus B Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    VU Solo SE V2
    Sony KD-75ZD9
    Yamaha RX A2080( Klangverteiler)
    JBL und Kef LS zum hören
    Doch da stellt sich die Frage, Sky Ticket von August bis Mai 10x30€ mit Risiko Stream, oder Sky Bundesliga HD mit bekannter Qualität neu Sat/Kabel 12x25€???

9. PhoenixY2k

PhoenixY2k Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Muss da Klaus recht geben. Auf Sky Ticket würde ich mich nie einlassen. Ich habe Sky direkt abonniert und dann auf meinen Magenta-Vertrag aufschalten lassen. Hat einmalig 60 EUR gekostet aber das war es mir wert. Zumal die Zweitkarte mit Magenta auch entfällt und ich sogar noch (zumindest theoretisch, praktisch nutze ich das nicht) einen Dritt- und Viertreceiver ins Haus stellen und darüber Sky schauen kann.

Über Magenta bekommst du auch alle HD-Sender, d.h. auch alle BuLi- und Sportsender, dazu BuLi / Sport UHD. Davon kannst du bei Kabel nur träumen.

Würde aber den Vertrag auch wieder über Sky laufen lassen und nicht über Magenta als Tarifoption.

10. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Warum nicht?