1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY auf HDD aufnehmen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Theatermann, 28. August 2011.

  1. Theatermann

    Theatermann Neuling

    Registriert seit:
    19. Juni 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe SKY FILM(mit HD)und Bundesliga in Bayern bei Kabel Deutschland. "Früher" habe ich mittels einem Panasonic DVD/HDD Recodern (Scart)SKY aufgenommen und bei Bedarf auf DVD gebrannt. Nun sollte es doch möglich sein anstatt eines Panasonic Recorders, auch eine "Festplatte mit HDMI" Anschluß anzustöpseln? Generell denke ich sollte man trennen zwischen SD und HD Aufnahmen. Nun gibt es Geräte auf dem Markt die sowas können, hat damit jemand sogar Erfahrung? Ich nutze seit Anfang des jahres die SKY+ Festplatte, jedoch ist die Kapazität stark beschränkt, und man nimmt dann doch eingentlich immer HD Programme auf, und muss dann schnell wieder löschen :eek:
    Danke
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2011
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.241
    Zustimmungen:
    1.555
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: SKY auf HDD aufnehmen

    Also Festplatten mit HDMI Anschluss gibt es nicht.
    Du meinst sicher USB.

    Um ungehindert alle Sky Sendungen auf nehmen zu können benötigst Du einen nicht zertifizierten Receiver mt PVR Funktion.
    An diesen kannst Du Festplatten anschließen die Du möchtest.
    Das geht bei Festplatten bis 2 TB.
    Da passen schon mehrere Monate Film drauf.

    Dieser wäre so etwas.
    Edision ARGUS VIP schwarz - Cable HDTV-Receiver

    Für Deine Kabel Deutschland Karte benötigst Du unter Umständen noch ein CI Modul.
    Kartentyp abhängig.
    Oder musst alternative Sw aufspielen, dan laufen einige Karten auch im Kartenleser.
     
  3. Dotze

    Dotze Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2006
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: SKY auf HDD aufnehmen

    Da gibt es sehr viele alternative Möglichkeiten. Viele Receiver können mit alternativer Software Deine abonnierten Kanäle entschlüsseln. Hier sind Edision Geräte eine preiserte und gute Alternative. Die besten Möglichkeiten bieten Linux-Receiver. Diese erfordern aber etwas technisches Verständnis. Es geht aber auch mit vielen "normalen" HD Receivern mit Ci-Schacht, in dem Du Dir ein unicam zulegst. Dieses kann mit entsprechender software alle gängigen Verschlüsselungssysteme verarbeiten. Mit diesen Möglichkeiten kannst Du die Filme auch auf externe Speichermedien übertragen und ggf am PC bearbeiten. Kein Gerät mit Ci+ kaufen!
    Upps: Nelli war schneller
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.241
    Zustimmungen:
    1.555
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: SKY auf HDD aufnehmen

    Ja, aber das er kein CI+ Gerät nutzen sollte, habe ich vergessen.
    Durch CI+ kann das Aufzeichnen ganz unterbunden werden.
     
  5. Theatermann

    Theatermann Neuling

    Registriert seit:
    19. Juni 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: SKY auf HDD aufnehmen

    Hallo,

    danke für die schnellen Antworten.
    @Nelli22.08 habe es mir gerade ausgerechnet, über 31.000 Beiträge, bei einer Minute pro Beitrag sind das 22 Tage Nonstop schreiben, Respekt.
    Also ohne neuen Receiver geht es nicht :-(. Ich denke es ist doch legal, oder ? Ich verstoße doch gegen kein Gesetzt, wenn ich Sendungen aufnehme. Gleichzeitig sollen die aufgenommenen Sendungen später jederzeit mittels Standard Programmen abspielbar sein. Ich bin es halt leid, ewig diese DVD brennerei.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.241
    Zustimmungen:
    1.555
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: SKY auf HDD aufnehmen

    Privat Kopien sind ja legal.
    Beim Abspielen hängt es davon ab, ob die Player die Receiverformate beherrschen.
    Für Edison Receiver gibt es auch spezielle SW Varianten, mit denen gleich in MPEG ( Nur für SD) aufgenommen werden kann.
    Ansonsten halt umwandeln mittels PC Programm z.B
    Format Factory
     

Diese Seite empfehlen