1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

sky auf externe Festplatte aufnehmen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von rewe, 30. Juni 2011.

  1. rewe

    rewe Neuling

    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi,
    bin seit gestern endlich Sky-Kunde. Hab einen HUMAX Satreceiver HD-Fox+ und Karte steckt über ein CI-Plus Modul im Receiver. Am Receiver hab ich eine externe Festplatte installiert.
    Wollte heute Nacht einen Film aufnehmen, hat er auch gemacht, konnte aber heute morgen die Datei aber nicht öffen, Meldung: "Ihre Nutzungsberechtigung ist abgelaufen, Sendung kann nicht abgespielt werden".
    Hab ich was falsch gemacht? Oder kann man keine Sendungen von Sky aufnehmen, die man nicht gleichzeitig schaut?
    Vielen Dank vorab für die Hilfe

    Ein "Neuling" :)
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.310
    Zustimmungen:
    4.005
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: sky auf externe Festplatte aufnehmen

    Hi,

    dann lies mal die BA des CI+ - Moduls:

    "Bitte beachten Sie, dass...... mit einem Festplattenrecorder die Sender von Sky nicht oder nicht vollständig aufgenommen werden können.
    Das CI Plus-Modul unterstützt in Verbindung mit einem Festplattenrecorder lediglich die Time-Shift-Funktion (zeitversetztes Fernsehen) bis zu einer Dauer von 90 min."

    Gruß
     
  3. seagal1

    seagal1 Gold Member Premium

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    1.969
    Zustimmungen:
    205
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707
    AW: sky auf externe Festplatte aufnehmen

    ...brauchst Dich nur mal im Forum bzgl. der HD+ Restriktionen umzusehen und schon findest Du eine Antwort. In den Threads gibt es eine Menge Infos, die Dir weiterhelfen.
     
  4. rewe

    rewe Neuling

    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: sky auf externe Festplatte aufnehmen

    Okay, danke für die Info...
    hätte ich wohl doch den angebotenen Festplattenreceiver nehmen sollen? wenn ich das jetzt richtig verstanden habe
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.310
    Zustimmungen:
    4.005
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: sky auf externe Festplatte aufnehmen

    Oder du kaufst dir jetzt ein UNICAM-Modul.
     
  6. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.546
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: sky auf externe Festplatte aufnehmen

    Oder einen vernünftigen Receiver..
     
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.310
    Zustimmungen:
    4.005
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: sky auf externe Festplatte aufnehmen

    Oder beides......
     
  8. rewe

    rewe Neuling

    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: sky auf externe Festplatte aufnehmen

    aha, habe ich mal kurz gegoogelt (bin kein Technikexperte), ist auf jeden Fall noch bezahlbar...und damit sollte das funktionieren?
    wird das Modul einfach ausgetauscht oder muss von Sky nochmals irgendwas/irgendwie freigeschaltet werden?
     
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.310
    Zustimmungen:
    4.005
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: sky auf externe Festplatte aufnehmen

    Hi,

    ja, einfach Modul tauschen. Es muss soetwas sein:

    Unicam Unicrypt Rev.2.0 immer mit der neusten Firmware | eBay

    Da ist die richtige Software schon drauf.

    Gruß
     
  10. rewe

    rewe Neuling

    Registriert seit:
    30. Juni 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: sky auf externe Festplatte aufnehmen

    Hi Teoha,

    Danke für die Hilfe und den Tipp. Werd mich dann mal kümmern

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen