1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky mit MagentaTV

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 7. Juli 2014.

  1. chris_85

    chris_85 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    522
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Hallo hatte das Thema schonmal angeschnitten. Habe bei manchen Filmen bei Sky Cinema das Problem das die Stimmen aus dem Center sehr leise sind, bis jetzt weiß ich nicht oder es konnte keiner sagen, ob das Atom Problem bei Sky oder der Telekom liegt
     
  2. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.812
    Zustimmungen:
    15.296
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das hat nichts mit der Telekom zu tun. Das ist auch wenn man Sky via Sat schaut oder auch auf anderen Sendern. Oder auch beim VoD.
     
  3. chris_85

    chris_85 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    522
    Punkte für Erfolge:
    123
    Woran liegt es denn ? Weil der gleiche Film auf Blu Ray dort ist es nicht
     
  4. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    4.379
    Zustimmungen:
    932
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das ist ein allgemeines „Problem“ bei Sky. Zumindest bei dem Cinema Sendern.
     
  5. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.812
    Zustimmungen:
    15.296
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wie schon geschrieben habe ich das auch bei Prime Video oder anderem Streaming, wo die Sprache recht leise ist, man die Lautstärke aufdreht um was zu verstehen und dann machts Kawomm und Buff oder Musik und es dann so laut das man wieder runterregeln muss.

    Auch bei anderen TV-Sendern gibt es das, nicht nur bei Sky.
     
  6. chris_85

    chris_85 Board Ikone

    Registriert seit:
    27. November 2012
    Beiträge:
    3.540
    Zustimmungen:
    522
    Punkte für Erfolge:
    123
    Was ich nur komisch finde, wenn ich bei meiner Soundbar (Yamaha Ysp 2700) den Dynamikumfang von Max auf Standart stelle ist der Center Ton bei diesen Filmen etwas besser aber es geht dann der Sourround klang etwas verloren.
     
  7. ellop

    ellop Junior Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2018
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo zusammen,
    vor einem Jahr noch über Entertain geschimpft *lalala*, komme ich nun wohl wieder "zurück".
    Ich ziehe in eine Wohnung ohne Sat und möchte mir die Kabelgebühren sparen.

    Mein Festnetz und Internet ist schon bei der Telekom, den Umzug muss ich noch beantragen.
    Mein Plan ist nun, dass ich auf Magenta TV wechsel und dann mein Sky umbuche.
    Kosten für den Receiver von der Telekom sind ca. 5 Euro + Wechsel von Sky auf Magenta TV einmalig 19,99 Euro

    Ist das so richtig oder erwarten mich noch mehr Kosten?

    Welchen Receiver brauche ich für Sky on Demand? Das ist mir wichtig

    Danke für eure Hilfe :)
     
  8. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    4.928
    Zustimmungen:
    1.125
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Die MR 401/201 von der Telekom.
     
    ellop gefällt das.
  9. jackbauer84

    jackbauer84 Guest

    Als Hauptreceiver bekommst du den 401er (der mit Festplatte). Falls du noch mehr brauchst sind das dann die 201er ohne Festplatte. Du kannst aber auch mit denen aufnehmen oder Timeshiften. Die Festplatte des 401er wird über das Netzwerk gemeinsam genutzt. MagentaTV kostet je nachdem was du nimmst monatl. auch Geld. Wenn du die privaten in HD möchtest (MagentaTV Plus) kostet das auch 10 Euro im Monat. Also MagentaTV Plus mit einem Receiver (MR 401) kostet 14,95 Euro Aufpreis. Ich persöhnliche finde man bekommt allerdings mehr als bei Kabel. Aber das ist eben Geschmackssache. Die Zeangshardware von der Telekom ist meiner Meinung nach auch die erträglichste. Außerdem kannst du die FreeTV Sender auch per Tablet, PC, oder Smartphone im Netzwerk schauen.
     
    ellop gefällt das.
  10. ellop

    ellop Junior Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2018
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ne, die privaten in HD interessieren mich nicht. Ich schaue derzeit über Sky auch nur in SD, wenn überhaupt. Für mich läuft da nur geistiger Nonsens und wenn ich wirklich mal schaue, dann reich SD.
    ggf. kann ich dann immer noch updaten, aber im ersten Schritt mag ich auf die Kosten von Kabel TV verzichten. Ich möchte nicht noch mehr Kosten als derzeit verursachen, da TV mir zwar wichtig ist, aber ich primär den Demand Bereich nutze

    Also Step 1, Umzug beantragen und Entertain beauftragen.