1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky mit MagentaTV

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 7. Juli 2014.

  1. Adler_NRW

    Adler_NRW Junior Member

    Registriert seit:
    27. September 2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    Telekom Entertain
    Anzeige
    Hi zusammen,

    nutze seit kurzem EntertainTV mit dem Media Receiver 401. Funktioniert alles - bis auf die UHD-Sender von Sky. Folgende Meldung auf dem Bildschirm: "Ihr Gerät unterstützt den HDCP-Kopierschutz für UHD-Inhalte nicht. Bitte wechseln Sie den Sender."

    Weiß jemand Rat? Habe schon alle HDMI-Anschlüsse durchprobiert, keine Änderung. Mein Fernseher: Philips 49PUS7101.

    Danke!

    Edit: Selbst herausgefunden. Hatte den Receiver in HDMI4, UHD geht aber nur mit HDMI1&2. Falls es noch mal jemand wissen muss... ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2018
  2. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    4.928
    Zustimmungen:
    1.125
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Original HDMI-Kabel des MR401 oder UHD fähiges HDMI-Kabel verwendet?
     
    Adler_NRW gefällt das.
  3. Adler_NRW

    Adler_NRW Junior Member

    Registriert seit:
    27. September 2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    Telekom Entertain
    Danke! Hatte meinen Beitrag schon editiert. Hatte den Media Receiver in den falschen HDMI-Ausgang am Fernseher gesteckt!
     
    Kurz gefällt das.
  4. Worringer

    Worringer Guest

    Hast Du es nun in den richtigen Ausgang am Fernseher gesteckt? Wie kann aber das Signal in den Fernseher, wenn es nur ein Ausgang ist? Daher wundert es mich, daß es nunmehr funktionieren soll.
     
  5. Adler_NRW

    Adler_NRW Junior Member

    Registriert seit:
    27. September 2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    Telekom Entertain
    Soll das jetzt so ein Klugscheißerding werden oder was ist dein Problem? Ist mir ziemlich egal, ob das ein Eingang oder ein Ausgang ist - Hauptsache es funktioniert.

    Übrigens: Die Rechtschreibung wurde reformiert: "daß" wird nun "dass" geschrieben. Grüße ins Jahr 1995!
     
  6. Worringer

    Worringer Guest

    Ui, da reagiert aber jemand empfindlich!
     
  7. AlBarto

    AlBarto Talk-König Premium

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.818
    Zustimmungen:
    6.827
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY WH-1000mx2 und IphomeXR 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV: Denon x4200

    Hallo @Adler_NRW

    Du hast eine Lösung benötigt und hast eine gefunden. Das ist gut und toll. Wieso du jetzt so reagierst versteht wohl keiner, schließlich will man beim durchlesen, wenn wieder jemand dasselbe Problem hat, gleich das Problem lösen ohne erneut fragen zu müssen.

    @Worringer
    Ich vermute mal, dass der eine HDMI Zugang nicht HDCP 2.2 fähig ist und der andere schon. Ist bei meinem Fernserher genauso. Eine Zuspielquelle ist mit 2.2 ausgestattet. ;)
     
    cameron poe und Coolman gefällt das.
  8. HondaNRW

    HondaNRW Gold Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    107
    Punkte für Erfolge:
    73
    Nutzt jemand die Sky "Soundbar". Die soll ja angeblich einen ganz guten Klang bieten. Würde mich über Erfahrungswerte freuen.
     
  9. Duck1

    Duck1 Platin Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.190
    Zustimmungen:
    2.877
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - MR 401 Typ B sw
    - Fire TV 4k Stick
    - FritzBox 7590
    - Logitech Harmony 950
    - LG 65SK8500LLA
    - Denon AVR-X4000
    (als 6.1 konfig.)
    - Denon DBT1713
    - Teufel Ultima60
    - Teufel Concept S
    - Teufel Center UL 40 C Mk2
    - Pro-Ject Essential mit OM30 Nadel
    - FineArts A9000
    - FineArts CD903
    - TechniSat DIGITRADIO 143
    - JBL TI 3000
    Moin, meinst du nicht auch das deine Frage hier besser aufgehoben ist ?
    Sky - Technik/Allgemein
     
  10. vorturner

    vorturner Senior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo zusammen,
    Ich habe Sky zum 30.09. auslaufen lassen. Hat hier jemand Erfahrung wie es abläuft, wenn man jetzt ein Rückholangebot annimmt?
    Muss ich erst den Umweg über Satellit gehen oder kann Sky den alten Vertrag wieder reanimieren?