1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky mit MagentaTV

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 7. Juli 2014.

  1. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Sorry hab die zahlen nicht immer sofort im Kopf. Ok. Unter 30 aber über VDSL 25
     
  2. svg

    svg Gold Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    1.976
    Zustimmungen:
    340
    Punkte für Erfolge:
    93
    Auf die Fragen:
    1. Ich hatte am 31.07.2018 ( Sky komplett und hatte den Sky+ pro Receiver = Sky Q Receiver ) auslaufen lassen und erst letzte Woche bei Sky für zwei Jahre verlängert. Also bleibt die Laufzeit gleich.
    2. Ich hatte den MR 201 nicht im Betrieb, habe aber gerade mal getestet. Es laufen gleichzeitig der Sport UHD Kanal und Kinowelt in SD ( von Sky ). Bei einer versuchten Aufnahme eines HD Programms kam eine Fehlermeldung und es wurde zur Auswahl angeboten das Programm in SD Qualität aufzunehmen.

    Da ich UHD nur selten nutze kann ich damit leben. VDSL 100 ist leider nicht möglich bei uns. Zur Not muss meine Tochter, die den MR 201 hat, eben über SAT gucken
     
    Fifaheld gefällt das.
  3. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    4.928
    Zustimmungen:
    1.125
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Passt ja auch:
    1 x UHD + 1 x SD = 28 + 4 = 32, bei verfügbaren 33,71 Mbti/s
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. August 2018
  4. Burkhard1

    Burkhard1 Platin Member

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    2.600
    Zustimmungen:
    769
    Punkte für Erfolge:
    123
    Sky UHD = 28 Mbit
     
  5. Muffi1980

    Muffi1980 Junior Member

    Registriert seit:
    11. April 2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    3
    Aus eigenem Interesse, da ich mein Sky in den nächsten Tagen von Sat auf Entertain umstellen möchte. Hast du deinen Vertrag bei Sky verlängert, wo man monatlich kündigen kann?
     
  6. svg

    svg Gold Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    1.976
    Zustimmungen:
    340
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ja, habe ich. Nach dem Wechsel zu Entertain war auf einmal die monatliche Kündigungsfrist weg und die Laufzeit nur noch 12 Monate. Ein Anruf bei Sky hat aber ausgereicht und nach einer halben Stunde war alles wieder wie vor einer Woche abgeschlossen. Passiert dort wohl systembedingt, aber man muss ja nicht gleich groß Theater machen. Und die 20 ct für die 0180er Nummer sollte man dann auch übrig haben.
     
    Muffi1980 gefällt das.
  7. Muffi1980

    Muffi1980 Junior Member

    Registriert seit:
    11. April 2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    3
    Danke für die Antwort. Hatte gestern gelesen, dass es bei den Leuten mit monatlicher Kündigungsfrist zu Problemen bei der Umstellung gekommen ist. Sprichwort Laufzeit Neustart. Dann stelle ich mich schon mal drauf ein, dass es bei mir auch passieren wird.
     
  8. Beveraner

    Beveraner Gold Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2014
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    571
    Punkte für Erfolge:
    123
    Da ich momentan schwerst Empfangsprobleme mit dem glorreichen Q-Receiver habe , bin ich am überlegen auf T-Entertain umzusteigen mit der Übernahme des Sky-Abos (SAT)...jetzt hab ich das mit der 12-Monatsregelung gelesen....Da mein Vertrag Ende Sep´19 bei Sky ausläuft...wird das mit der Umstellung / Bestellung zu Entertain knapp, so dass ich Pech haben könnte und das rabattierte Abo neu als Vollzeitabo startet?

    Und kann ich dann bei Entertain auch die Einzelspiele der Bundesliga, CL sehen oder seh ich da nur Konferenzen?...Sky-Buli + Sport UHD ist dann auf Entertain auch empfangbar?

    Und eine weitere Frage: nach Ablauf eines rabattierten Vertrages muss ich mich wie gehabt mit einem CCA von Sky beschäftigen oder? Ich hoffe ich habe das hier richtig gelesen.

    Falls es wichtig ist: z.Zt. habe ich Magenta Zuhause M...
     
  9. hexa2002

    hexa2002 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    15. Februar 2002
    Beiträge:
    2.669
    Zustimmungen:
    2.178
    Punkte für Erfolge:
    163
    Alle Einzelspiele sind auf Entertain jeweils alle zu sehen und alle in HD, das gilt für ausnahmslos alle Events auf Sky Buli oder Sky Sport, zudem sind auch die weiteren Sky Kanäle vorhanden, welche manchmal, etwa bei Vodafone im Kabel nicht angeboten werden wie Sky1+1 oder Sky Arts, wenn irgendwas von Sky in HD vorhanden ist, wird es in HD angeboten, ja auch die UHD Kanäle sind dabei. Konferenzen gibt es dazu natürlich auch.

    Das alles gilt stets für ein Sky Abo, nicht für das Telekom Sport Abo, in dem Sky Kompakt enthalten ist, welches dann in der Tat nur die Konferenzen anbietet.

    Sollte mal irgendwas am Sky Abo haken der Art: es ist was nicht freigeschaltet, wendet man sich an die Telekom. Was Preise angeht allerdings geht es in Richtung Sky Agenten, mein Beispiel war nur theoretisch, wenn einmal was freigeschaltet ist, dann bleibt das an sich auch so, ist mir in circa 10 Jahren nie passiert, dass plötzlich mal ein Kanal/Paket verschwindet.

    Sky On Demand ist als App vorhanden.

    Zuletzt noch zu erwähnen ist der Telekom Vorteil: Egal wie viele Receiver du hast von der Telekom, auf jedem ist jedes Paket freigeschaltet, für das du ein Abo hast, das geht völlig unabhängig von Zweitkarten oder Sky Q oder sonstwas. Einzig muß man pro Receiver die Receivermiete zahlen, dennoch ist das eine gute Lösung.
    Jede Aufnahme ist auf jedem Receiver empfangbar, egal wo sie gemacht wurden. In manchen Foren wird noch von einzelnen Problemen bei Serienaufnahmen gesprochen.

    Randnotiz: ich kann auf dem gleichen TV bei gleicher Einstellung vergleichen die Qualität der Signale von Vodafone Gigabox, Vodafone CI+ und Entertain und hatte vormals das alte Entertain. Gefühlt habe nicht nur ich im Hause festgestellt: das "neue" Entertain (also das, was heutzutage vermarktet wird im Gegensatz zu dem, was es vor ein paar Jahren gab) ist noch einen klitzekleinen Tick knackiger, schärfer im Bild, als die anderen genannten Empfangswege.
     
    Beveraner gefällt das.
  10. Beveraner

    Beveraner Gold Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2014
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    571
    Punkte für Erfolge:
    123
    Vielen Dank..dann muss ich mal schauen was mich der Spaß kosten würde...

    aber mit der Übernahme des jetzigen rabattierten Abos könnte knapp werden, also die 12-Monatsfrist unterschreiten?..so dass es Sinn machen würde erst im Sep´19 zu verlängern und dann zu Entertain umzuziehen?

    Aaaach einen hab ich dann doch noch: Kann man über Entertain die HD+Kanäle ebenfalls zubuchen? und wenn ja..sind diese aufnehmbar?