1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky mit MagentaTV

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 7. Juli 2014.

  1. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.770
    Zustimmungen:
    15.278
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich bin von Sat auf Entertain gewechselt, unter anderem wegen Sendern die es bei Sky nicht mehr gibt bzw. Sender die es bei Sky nur in SD gibt.

    Auch brauchte der TV in der Küche ein TV-Signal und das einfachste war hier eben IP-TV.

    Und wer der Meinung ist ein Empfangswechsel auf IP-TV wäre Unsinn, ist hier dann irgendwie falsch. Der soll bei seinem Sat-Empfang bleiben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2018
    pallmall85, mavscounter und Mike91 gefällt das.
  2. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.939
    Zustimmungen:
    726
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich habe auch beide Varianten - und nutze die über IP, weil wesentlich komfortabler.
     
  3. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    4.926
    Zustimmungen:
    1.124
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Was willst Du da vergleichen?
     
  4. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    4.378
    Zustimmungen:
    932
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wollte ich nur vorsichtshalber erwähnen. Nicht, dass er über Fehler überrascht ist, die nicht erwähnt worden sind.
     
  5. mavscounter

    mavscounter Platin Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2008
    Beiträge:
    2.695
    Zustimmungen:
    479
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Panasonic:TX-L55WT50E
    Samsung UE32K5679SU
    Samsung :BD-F8900
    Samsung :LT27A950
    Samsung :LT27A750
    Entertain :MR303B,MR102+
    UM :HD Recorder
    AppleTV
    BlurayPlayer:Samsung BD-F8900
    Kann ich nur bestätigen,iptv ist klasse!
    Gucke fast nur noch über WLAN und Netzwerk
    Bekomme am 12.2 wieder VDSL25000,dann werde ich Sky wieder über EntertainTV gucken.
    200 und 400er hab ich schon.
     
  6. gohliser07

    gohliser07 Silber Member Premium

    Registriert seit:
    19. August 2007
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    126
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ob das ein Fehler ist, weiß ich nicht. Es ging bei mir von Anfang an. Nur dieser Insight, oder wie der heißt, funktioniert nicht.
    gohliser07.
     
  7. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.748
    Zustimmungen:
    5.070
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und der Eishockey UHD Kanal geht nur mit VDSL 100. Das mit Sky UHD ist so ne Sache. Ist wohl irgendwie mit Sky HD verknüpft. Wenn man das hat, kann man Glück haben das es bei VDSL 50 dann frei ist. Wenn nicht kann man die Sky UHD Kanäle via Telekom Hilft freischalten lassen bei VDSL 50
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2018
  8. Fakeaccount

    Fakeaccount Guest

    Ich habe letztes Wochenende die BuLi-Konferenz erstmals über Telekom StartTV geschaut, und zwar nur mit dem kleinen Entry Streaming-Receiver. Eine Woche zuvor hatte ich die Konferenz noch als reinen Internet-Stream per PC über Telekomsport geschaut. Fazit: Das Bild über IPTV ist dem Sat-Bild ebenbürtig. Der reine Internet-Stream ist hingegen zwei Klassen schlechter, wegen der typischen und schlechten Bewegtbilddarstellung.
     
    svg gefällt das.
  9. Mike91

    Mike91 Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2009
    Beiträge:
    4.378
    Zustimmungen:
    932
    Punkte für Erfolge:
    123
    Sky über Kabel lohnt sich gar nicht mehr. Wegen der UHD Aufschaltung haben HD Sender nur noch um die 3-5 MBit/s. Und da soll mal einer über Entertain meckern. Da ist die Bildqualität auf allen HD Sendern top.
     
  10. svg

    svg Gold Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    1.967
    Zustimmungen:
    330
    Punkte für Erfolge:
    93
    Danke Dir. Dann werde ich ja nichts falsch machen. Vielleicht kommt ja dann noch eine App für DAZN bei Entertain. Das wäre dann aber wieder quasi Internet Stream oder auch in der Qualität wie IPTV?