1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky mit MagentaTV

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 7. Juli 2014.

  1. Duck1

    Duck1 Platin Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.190
    Zustimmungen:
    2.866
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - MR 401 Typ B sw
    - Fire TV 4k Stick
    - FritzBox 7590
    - Logitech Harmony 950
    - LG 65SK8500LLA
    - Denon AVR-X4000
    (als 6.1 konfig.)
    - Denon DBT1713
    - Teufel Ultima60
    - Teufel Concept S
    - Teufel Center UL 40 C Mk2
    - Pro-Ject Essential mit OM30 Nadel
    - FineArts A9000
    - FineArts CD903
    - TechniSat DIGITRADIO 143
    - JBL TI 3000
    Anzeige
    Jein, es ist die orig.Spur in Stereo und deutsch in DD 5.1 vorhanden
    Das mit der Lautstärke ist bekannt.
     
    Alaska gefällt das.
  2. ToSchu

    ToSchu Silber Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    1.882
    Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Philips 55PFK7189; Philips HTB5580G 5.1; MR 400; FireTV2

    Ein Luxusproblem. Kommt in der Realität, bei Ottonormalkunde, gaaaanz selten vor.

    Bei mir überhaupt nicht.
    Filme werden bei Sky und anderen Pay-TV-Sendern, bis zum Erbrechen wiederholt.
    Ansonsten gibt es noch die Mediatheken, da steht vieles zum streamen bereit. Dort kann man, die entsprechende Software installiert, die Inhalte auch auf eine Platte "beamen".
     
  3. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    Für Stereo in der Originalspur ist ja Sky verantwortlich. Wenn es nur die Lautstärke ist, kann man das ja korrigieren. Weiß vielleicht jemand, ob die Qualität heruntergeregelt wurde, um Platz zu sparen?

    Es stimmt, dass es viele Wiederholungen gibt, aber mir ist das schon mehrmals passiert und das ohne Sky. Grundsätzlich empfinde ich die Technik bei Entertain als ein hochkomplexes System mit vielen Fehleranfälligkeiten und wenig Reserven. Vor der Haustür liegt Glasfaser, eine Anbindung würde allerdings 30000 Euro kosten, das will hier niemand zahlen. Daher werden die Signale im Haus über uralte Kupferkabel zum Router geleitet. Und wenn der Probleme macht, ist die Ursachenfindung oft ein langes und nicht immer erfolgreiches Unterfangen.

    Mit den Mediatheken hast du recht, die sind bei Entertain auch sehr gut eingebunden. Leider sind deren Inhalte wie auch die Aufnahmen des MD 400 im häuslichen Netzwerk eingeschlossen. Wie funktioniert denn das "Beamen" und vor allem über welche Plattform?
     
  4. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.820
    Zustimmungen:
    15.299
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Telekom bzw. Entertain sagt, man gebe die Sender so weiter wie man es bekommt.
     
    Alaska gefällt das.
  5. Burkhard1

    Burkhard1 Platin Member

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    769
    Punkte für Erfolge:
    123
    HD Sender werden alle mit 9 MB übertragen. SD die Hälfte.
    Also genau auch der Telekom Plattformstandard , wie alle, ob Kabel oder IPTV ihren Übertragungsstandard haben.
     
  6. Dave X

    Dave X Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2002
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    346
    Punkte für Erfolge:
    93
    Den Quatsch macht auch der MR 400 noch? Welche Deppen schreiben eigentlich die Software für diese Kisten? Das geht mir schon beim MR 303 unendlich auf die Nerven. Als Beispiel nur die Serie "Genius" auf National Geographic. Jede Folge wird über die Woche verteilt bis zu elfmal zu unterschiedlichen Zeitpunkten gezeigt. Nach 14 Tagen Urlaub hab ich dann 22 Aufnahmen auf der Platte. Das ist an sich schon hirnrissig und die unzeitgemäße Festplattengröße macht es nicht besser.
     
  7. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.820
    Zustimmungen:
    15.299
    Punkte für Erfolge:
    273
    Da lässt sich bekanntlich Abhilfe schaffen.
     
  8. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.945
    Zustimmungen:
    728
    Punkte für Erfolge:
    123
    Kommt vor, aber die Ausnahme, habe 7 Serien zu laufen und die sind in der Regel problemlos korrekt.
     
  9. Dave X

    Dave X Gold Member

    Registriert seit:
    16. April 2002
    Beiträge:
    1.722
    Zustimmungen:
    346
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ist das so?
     
  10. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    Man kann eine eigene, größere Platte anschließen, z.B. die hier.