1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky mit MagentaTV

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 7. Juli 2014.

  1. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Was meinst du mit Archiv?
    Deine Aufnahmen? Dann 2x OK drücken.
    Sky On Demand? Dann rote Taste auf nem Sky Kanal.
    Mit nem Vu kann der MR400 aber kaum mithalten - schon allein was die Verfielfältigung des empfangenen Materials angeht. Beim MR bleibt alles auf den MRs.
    Ansonsten scheinst du ja die Einschränkungen schon gut zu kennen, die sind ja auch weniger vom Sender abhängig. Wenn 3HD zu wenig ist, dann hätte ich eher Sorgen bei der Festplattenkapazität, denn mit den 3 Sendungen kommt man dank der zahlreichen Wiederholungen imho fast immer aus. Nur wenn man soviel aufnimmt und nichts exportieren kann, wird die Platte irgendwann voll sein.
    Serienaufnahmen sind genauso zuverlässig wie bei den anderen Sendern. Da hatte ich bis jetzt höchst selten Probleme - bin aber auch nicht der Serienjunkie, also hab vielleicht 10 laufende Serienaufnahmen zur Zeit.
     
    Alaska gefällt das.
  2. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    @Grinch79

    Vielen Dank für den Tip mit dem verkürzten Weg zu den Aufnahmen! Das ist schon mal viel wert,

    Werden die Serien denn komplett aufenommen, ohne Lücken und waren die immer alle abspielbar?

    Das Problem mit den maximal 3 HD Streams betraf bei mir Aufnahmen, die ohne Warnung beim Programmieren nicht stattfanden, weil die Kapazität nicht reichte.
     
  3. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.946
    Zustimmungen:
    728
    Punkte für Erfolge:
    123
    In der Regel hast du bei Sat/Kabel nur einen Tuner, sprich kannst nur 1x was aufnehmen, da sind 3x HD parallel schon Luxus. Wäre froh wenn ich 3x parallel aufzeichnen könnte.......und ins Archiv? Na ja, man kann nicht alles haben. Aber solang du das Geld hat, für die parallel Nutzung....:)

    Schlussendlich musst du selber entscheiden.
     
  4. Duck1

    Duck1 Platin Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.190
    Zustimmungen:
    2.875
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    - MR 401 Typ B sw
    - Fire TV 4k Stick
    - FritzBox 7590
    - Logitech Harmony 950
    - LG 65SK8500LLA
    - Denon AVR-X4000
    (als 6.1 konfig.)
    - Denon DBT1713
    - Teufel Ultima60
    - Teufel Concept S
    - Teufel Center UL 40 C Mk2
    - Pro-Ject Essential mit OM30 Nadel
    - FineArts A9000
    - FineArts CD903
    - TechniSat DIGITRADIO 143
    - JBL TI 3000
    Die Ton und Bild Qualität bei Sky über Entertain ist top, einzig bei SoD ist leider immer noch nur ein Stereo Ton empfangbar :mad:
    Glücklicher Weise nehme ich nicht ganz soviel auf aber bei meinem MR400 sind und waren alle Aufnahmen i.O. Benutze allerdings auch eine Fritz 7490 ;) mit Easysupport

    Gruß Duck
     
    Alaska gefällt das.
  5. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ja also bei mir klappt das mit den Aufnahmen auch einwandfrei - ich erreiche aber auch höchst selten die 3 HD Aufnahmen gleichzeitig. Problematisch ist eher dass manchmal zuviel aufgenommen wird. Also je nach Sendeschema kanns passieren, dass man Wiederholungen noch mal aufnimmt. Wobei das mit "nur diese Staffel oder neuer" bei den meisten Sendern in den Griff zu bekommen ist. Und wenn alles nicht klappt muss eine manuelle Serienaufnahme her.
    Übrigens gibts noch einen Shortcut zu den letzten 20 Aufnahmen über 2x Pfeil links oder rechts, damit lässt sich noch mal der ein oder andere Klick sparen wenn man eine der letzten Episoden schauen will ;)
     
    Alaska gefällt das.
  6. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    Die doppelte Zahlung nervt mich schon, aber von der Telekom komme ich frühestens 3/19 los. Bei Kabel simuliert die Vu+Uno4k 8 Tuner parallel, man kann angeblich 16 Aufnahmen gleichzeitig tätigen. Weit jenseits von dem, was ich brauche, aber das zeigt, was mit aktueller Technik für 260 Euro im Kabel möglich ist.

    Als ich im März Entertain TV gebucht habe, lag beim Kabelempfang noch eine betagte DM 8000 in den letzten Zügen, hätte die früher den Geist aufgegeben, wäre ich vermutlich nicht auf die Idee mit Entertain TV gekommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2017
  7. Kurz

    Kurz Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    4.928
    Zustimmungen:
    1.125
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Speedport Smart 3
    Speedport Pro
    MR 401 B (1.0) (WLAN)
    Speed Home WiFi
    MR 201 (1.0) (LAN)
    D-Link DGS-1008D 8 Port Gigabit Switch
    Und wie viele Sky-Sender hast bei Kabel nicht, die Du bei EntertainTV hättest?
     
  8. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    Das war für mich ein Argument, allerdings hat sich Sky aktuell von einigen Drittsendern getrennt und man weiß nicht, wie es mit den anderen weitergeht.

    Die Verfügbarkeit von Sendern ist aber auf jeden Fall ein Argument für Entertain, auch außerhalb von Sky.
     
    Kurz gefällt das.
  9. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    Mir ist beim Vergleich Entertain-Kabel aufgefallen, dass der Ton über Entertain generell deutlich leiser ist, ich muss dann den AV-Receiver um bis zu 5 Stufen erhöhen. Bei ARTE fehlt manchmal die digitale Tonspur. Sind denn bei den Skykanälen beide Tonspuren vorhanden und DD5.1?
     
  10. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.461
    Zustimmungen:
    150
    Punkte für Erfolge:
    73
    Danke auch hier nochmal für diesen guten Tip! :)