1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky mit MagentaTV

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 7. Juli 2014.

  1. hm517

    hm517 Silber Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    184
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Falls ich mich falsch ausgedrückt habe: Ich habe entertaintv plus. Mein Bruder in irgendwo hat ein sky-abo. er nutzt es über die telekom auf seinem mediareceiver 300.

    ich habe das im skyabo inclusive skygo auf dem ipad genutzt. ich, der ich kein sky abonniert habe, kann mit seinen kundendaten ( kundennummer und pin)

    nun sky on demand auf dem mediareceiver 400 und somit auf dem grossen tv sehen. finde ich toll. habe ich aber bis heute nicht gewusst.
     
  2. ToSchu

    ToSchu Silber Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    1.882
    Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Philips 55PFK7189; Philips HTB5580G 5.1; MR 400; FireTV2

    Das hat dann aber nichts und rein gar nichts mit Zugangsdaten von Sat-Kunden zu tun.
    Er nutzt sein Abo von Sky über die Telekom mit Entertain sprich IPTV ( Plattform 1.0). Nix mit Sat.
    Du nutzt das Angebot SoD von Sky, über die Kundendaten deines Bruders, über die Telekom mit Entertain TV, sprich IPTV ( Plattform 2.0).

    In einem Thread vor einiger Zeit, hat ein User, welcher Sky über Sat empfängt, versucht, über den ebenfalls vorhandenen Anschluss von Entertain TV ( auf den Sky nicht gebucht war) SoD zu nutzen. Nach dessen Aussage ging es nicht, es kam eine Fehlermeldung. Erst als er den Sky-Empfang auch auf Entertain umgestellt hatte, konnte er SoD auf Entertain nutzen.

    Das es bei Euch so funktioniert, ist wahrscheinlich der Grund, warum SoD immer nur auf einem MR 400 oder 200 pro Abo freigeschaltet wird.
    Einige haben sich ja darüber beklagt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Januar 2017
  3. hm517

    hm517 Silber Member

    Registriert seit:
    6. September 2005
    Beiträge:
    962
    Zustimmungen:
    184
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ich habs begriffen!

    1. Mein Bruder hatte erst neulich von SAT auf Entertain 1.0 gewechselt. Darum habe ich die Zugangsdaten fälschlicherweise als SAT-Kundendaten bezeichnet. Tatsächlich sind es jetzt SKY über Entertain-Zugangsdaten.
    2. Er kann SoD mit MR303 nicht nutzen.
    3. Ich selbst habe ein Entertain 2.0 Anschluss. Ich habe kein SKY-Abo. Ich habe die Zugangsdaten meines Bruders in die SoD-App auf meinem MR 400 eingegeben. Es funktioniert.
    4. Wenn mein Bruder zu Entertain 2.0 wechselt, kann er die SoD-App wahrscheinlich nicht mehr bei sich freischalten.

    Ist das richtig so?

    VG
     
  4. Burkhard1

    Burkhard1 Platin Member

    Registriert seit:
    5. November 2007
    Beiträge:
    2.600
    Zustimmungen:
    769
    Punkte für Erfolge:
    123
    Dein Bruder kann bei sich on Demand dann nicht freischalten.
     
  5. chriskra

    chriskra Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2011
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    143
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Speedport Pro Plus mit VDSL 250;
    Magenta Box und Magenta Box Play;
    Philips 58PUS8556; Toshiba 50L7363DG;
    Pioneer VSX-534 AV Receiver. auna Linie-501-BK 5.1Lautsprechersystem;
    Panasonic DP-UB824EGK UHD Blu-ray Player.
    XBox One S;
    Nintendo Switch.
    Dann muss der MR bei sky wieder gelöscht werden. Danach kann ein neuer installiert werden.
     
  6. Gast 207109

    Gast 207109 Guest

  7. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    Discovery will halt seine Sport Kanäle auch abseits Sky anbieten und Scheinbar ist Sky bockig und will zumindest Eurosport2 HD weiter Exklusiv haben. Aber Discovery ist eine Multi Plattform Anbieter. Wie gut das ich das alles vor fast 2 Jahren schon vorausgesagt habe. Damals noch belächelt und heute sieht man die Wahrheit
     
  8. MarcH30MA

    MarcH30MA Silber Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2004
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    38
    Es geht auch um das liebe Geld. Sky will weniger zahlen als bisher und Discovery will seine Kanäle auf alternativen Plattformen anbieten und mehr Geld haben.
     
  9. Fifaheld

    Fifaheld Lexikon

    Registriert seit:
    26. März 2001
    Beiträge:
    26.770
    Zustimmungen:
    5.085
    Punkte für Erfolge:
    273
    War aber eh abzusehen nachdem was Discovery so in letzter Zeit für seine Sport Kanäle gemacht/eingekauft hat
     
  10. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.832
    Zustimmungen:
    15.315
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bei Teleclub aus der Schweiz ist beim Sky HD-Senderangebot "Sky Cinema Comedy HD" gelistet.

    [​IMG]

    Ist die Frage wann der nun auch wirklich mal bei Sky kommt.