1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky mit MagentaTV

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von AlBarto, 7. Juli 2014.

  1. Sven1549

    Sven1549 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    1.968
    Zustimmungen:
    1.074
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ich habe jetzt auch eine Frage......

    Wir haben in einem Haushalt noch 2 Sky-Verträge.
    Der eine über Sat und der andere über Telekom Entertain.

    Der Vertrag über Telekom Entertain läuft jetzt im April aus und soll auch nicht verlängert werden, da wir in Zukunft nur noch einen Vertrag haben möchten und der Sat-Vertrag läuft noch über 1,5 Jahre.

    Kann es Probleme geben, wenn wir im Mai den Vertrag über Sat auf die Telekom Enterain Karte umziehen lassen, da bereits auf der Karte vorher ein anderer Sky-Vertrag war?!

    Eventuell hat auch @Telekom hilft Team eine Antwort für mich. So einen Fall hat es bestimmt auch schon mit anderen Kunden gegeben.

    Vielen Dank für Eure Antworten. :)
     
  2. Schnirps

    Schnirps Wasserfall

    Registriert seit:
    31. Juli 2013
    Beiträge:
    7.891
    Zustimmungen:
    5.798
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das hat ja nichts mit Geiz zu tun. Daran hängt noch OnDemand was auch inkludiert ist.
    Aber denk dran SkyAtlantic HD/HD+1 und SD sind mit der neuen Struktur ins Entertainment-Paket gewandert. Das vergisst man gerne ;)
    Also man gibt dir quasi diesen Serien-Sender ins Grundpaket dazu und mit diesen Sender hat man das Cinemapaket angepasst. Ist eine gute Sache.
    Das man nicht ewig mit einer alten Struktur alles "neue" bekommt sollte klar sein. Die verschenken ja nichts.

    Und: bist du SAT-Kunde in alter Sturktur hattest du die Sender eh schon.
    Bist du Kabler hattest du die Sender vorher eh nicht und hast sie nun dazubekommen durch den Wechsel in die neue Struktur. Gleiches gilt bei Sky@Entertainkunden.
    Also schlimmes finde ich daran nicht.
     
  3. Escorpio

    Escorpio Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    Das mag alles stimmen, allerdings interessiert mich das als Komplett Kunde nicht.

    1. Ob ich SkyAtlantic nun wegen meinem Cinema oder wegen meinem Entertainment / Welt Paket empfange... Spielt in einem Komplett Abo keine Rolle.

    2. Würde man die zwei SD Sender auf Kulanz auch in der alten Struktur freischalten, müsste man OnDemand ja gar nicht zu schalten.

    Das ich die Sender vorher nicht hatte, ist klar... Sonst wäre es kein Geiz sondern eine Frechheit. - Fakt ist, möchte ich die Sender schauen, soll ich 5 Euro mehr bezahlen... Und das für SD Qualität!

    Irgendwie steht das in keinem Verhältnis... Das OnDemand ist ebenfalls über Entertain nur sehr begrenzt nutzbar und die meisten haben gar kein Interesse das über den Computer oder iPad zu schauen.... Ich eingeschlossen.

    Ach ja... Das ist nur meine Meinung, ich habe keine Interesse an den beiden Sendern und schon gar nicht in der Auflösung.
     
  4. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    Na es wird ja zum Glück keiner gezwungen. Ich kann Sky da schon nachvollziehen. Die wollen die Leute auf die neue Struktur bringen. Da würde ich den Altpaketen auch nicht mehr als nötig von den Neuerungen zusprechen.
     
    Schnirps gefällt das.
  5. Escorpio

    Escorpio Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    Nur warum? Bei Premiere World vs. Sky konnte ich das ja verstehen da es einen enormen Preisunterschied gab.

    Aber das ist diesmal doch gar nicht der Fall? - Auch sollte man beachten, dass die "neuen" Sender im Cinema Paket über viele Kabel Betreiber gar nicht zu empfangen sind.
     
  6. Grinch79

    Grinch79 Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    3.641
    Zustimmungen:
    912
    Punkte für Erfolge:
    123
    Na die Antwort gibst du dir ja selbst. Man muss halt Anreize schaffen dass die Leute die 5€ mehr zahlen. Und wenn man den Bestandskunden für ihr Geld das gleiche gibt wie den Neukunden für mehr Geld dann wechselt ja keiner. Und diese Pflege alter Tarife kostet eh schon Geld in der Verwaltung. Man macht mit sowas also doppelt miese.
    So liegt die Wahl beim Kunden. Wenn man mehr will muss man halt mehr zahlen. Sky ist halt nicht die Wohlfahrt. Die müssen den beiden Sendern für jeden Kunden dem sie sie freischalten Geld abdrücken. Geld das keiner in den alten Paketen zahlen würde.
     
    Schnirps gefällt das.
  7. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    230
    Punkte für Erfolge:
    83

    Bei Entertain gibt es keine Karte. Das läuft alles per IPTV Signal. SPrich es geht ja um den Anschluss.
     
  8. Sven1549

    Sven1549 Gold Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    1.968
    Zustimmungen:
    1.074
    Punkte für Erfolge:
    163
    Okay, vielen Dank für die Antwort.
     
  9. Gemunkel

    Gemunkel Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2014
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo,

    ich könnte ein paar Informationen zur Vertragsverlängerung gebrauchen. Sky-Kunde bin ich seit 31.07.2014, Vertragsende ist am 01.07. dieses Jahres. Seit kurzem nutze ich die neue Paketstruktur Entertainment mit Cinema und HD.
    Wie muss ich vorgehen, um von günstigeren Angeboten zu profitieren? Jetzt kündigen und auf Rückmeldung warten, mich irgendwo melden (Sky Chat o.ä.) oder würde ich evtl. sogar kurz vor Vertragsende automatisch ein Angebot erhalten?

    Besten Dank,
    Gemunkel
     
  10. Draems

    Draems Neuling

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Immer erstmal kündigen, das ist das wichtigste!
    In der Regel gilt: Je näher das Vertragsende rückt, desto besser werden die Angebote.
    Korrigiert mich falls ich falsch liege, die besten Angebote kommen, kurz nachdem der Anschluss schwarz geschaltet wurde. Die müssten aktuell bei 30 Euro mit Allem drin liegen.
    Also erstmal kündigen und dann einfach abwarten. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2016