1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky auf dem Fernseher ohne Kabel- oder Sat-Anschluss

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von HairFU, 7. August 2018.

  1. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich bin ja nun wirklich jemand, der klare Worte liebt und selber auch mal (ja, manchmal auch zu viel) austeilt. Aber was ich mir hier von einem Moderator an Attributen um die Ohren hauen lassen muss, ist selbst meiner Kuhhaut (Obwohl ich auch "auf Kohle geboren" bin) etwas zu viel.
    Aber Strafpunkte gibt es ja nur eine eine Richtung hier.....ja, ich mach auf mimimimi, ich weiß.
     
  2. MtheHell

    MtheHell Board Ikone

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    3.941
    Zustimmungen:
    7.516
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Ich glaube, ihr habt euch da etwas missverstanden und festgeritten... :oops:
    Ich finde hier keine "obskuren Empfehlungen" oder "fahrlässige Ratschläge" - hier schreiben zwei Leute etwas aneinander vorbei, obwohl sie eigentlich ähnliches meinen (und rutschen dann etwas ab ins persönliche).

    Mal zum Ursprung des ganzen bei @HairFU:
    Wenn Du einen Hausanschluss vom KNB im Keller hast, würde ich die Option "Kabel" nicht komplett ausklammern - nur nicht als "Zulieferer füs TV-Signal". (Falls kein Hausanschluss vorhanden ist, dann ignorier' den Rest des Beitrags).;)

    Du bekommst aber ohne Kabelgrundgebühr Internet vom KNB "schnell für günstig" im Vergleich zu DSL-Lösungen. 100-150Mbit sind eigentlich Standard und bei Deinem Vorhaben würde ich darüber nachdenken. Du könntest das Haus mit einer 400er-Leitung komplett versorgen und zahlst dafür ungefähr das, was Du bei Magenta für 50Mbit über die Telefondose zahlst. Da ist dann Telefon, Internet & (Pseudo-)Fernsehen quasi abgedeckt und mit einer 400MBit-Leitung können zig Leute streamen, surfen und telefonieren ohne dass die Bandbreite unters Minimum rutscht.
    Du könntest dann auch im Bedarfsfall waipu.tv, magine oder Zattoo als Internet-TV ins Auge fassen, falls Du vom "klassischen Fernsehen" doch mal etwas sehen möchtest.

    Bei Sky würde ich defintiv auch zu Ticket raten, denn auch wenn die Qualität nicht 1:1 den anderen Übertragungsarten entspricht - da gibt es definitiv keine Abgleiche, Freischaltsignale und Hardware, die man nicht braucht und zweitens das liegt die Bildqualität ja nicht an der Übertragungsart selbst, sondern daran wie Sky es anbietet, das kann sich ja auch ändern (und wird es zwangsläufig auch irgendwann).

    Nur mal zum "darüber nachdenken". Denn ich selbst habe mich sehr geärgert, dass ich nicht früher recherchiert habe, dass man für den Highspeed-Internetzugang von KNB KEINE Kabelanschlussgebühr zahlt. Ich spare jetzt bei UM 5,-€/Monat und habe 126Mbit statt 11,3Mbit vorher über ADSL von 1&1 .
     
    Jürgen 7 und Teoha gefällt das.
  3. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, Ja und Ja.
     
    MtheHell und Jürgen 7 gefällt das.
  4. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    5.998
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    1. In diesem Thread gab es keine Verwarnpunkte - für niemanden. Nicht das da jemand was falsch versteht.
    2. Der Rest kommt per PN!
     
  5. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, korrekt, (Stand 12:22 Uhr ;)) Sorry, wenn ich den Eindruck erweckt haben sollte.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.382
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich weiß nicht was diese Streiterei soll....

    Sky Ticket ->
    Kündigungen flexibel, auf Dauer aber zu teuer.
    Technische Qualität unterhalb der Sat-/Kabelaustrahlung
    Weniger Auswahl.

    Sky Sat-/Kabel ->
    höhere Inhalte- und Senderauswahl.
    Sky OnDemand inkl.
    Bis 5 Zusatzempfangsmöglichkeiten inklusive (2 x Sky Go, 3 x Sky Q App oder Zusatzreceiver)

    Wenn man also will, und einen 24 Monate Vertrag hat, kann man doch auch nur die App auf dem TV oder Apple TV nutzen. Dazu braucht der Receiver nur am Netz zu sein. Wem störts?

    Mein Beitrag...
     
  7. MtheHell

    MtheHell Board Ikone

    Registriert seit:
    17. November 2015
    Beiträge:
    3.941
    Zustimmungen:
    7.516
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    - LG C9 (OLED55C97LA)
    - Samsung UE40K5579
    - UM Horizon Recorder mit 'TV Premium'-Paket
    - VF 'Cablemax 1.000'
    - FireTV Stick 4K (2018)
    Einspruch, Euer Ehren! :D
    Es gibt permanente Angebote für alle Tickets, mal einzeln, mal in Kombination - Da erreichst Du nicht den Preis, den Du fürs Abo zahlst (mal von den möglichen Pausen einzelner Tickets ganz abgesehen, die man sich ja einbauen kann im Sommer zum Beispiel oder wenn mal gerade keine Serien geschaut werden).
    Und die Auswahl ist eigentlich auch nur bei den Drittanbietern geringer - die aber ja irrelevant sind, da man sie anderweitig bekommt (im vorliegenden Fall mit InternetTV, wo PayTV-Sender erhältlich sind).
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.382
    Punkte für Erfolge:
    273
    Also wer keinen Kabelvertrag mit Pay-TV (das wäre zum Beispiel bei meinem Netzbetreiber richtig teuer und kaum gute Sender) hat oder IPTV, der kommt inhaltemäßig mit Ticket deutlich schlechter.... Ticket ist für den flexiblen Kunden mit kurzen Kündigungsfristen.
    Aber das lässt man sich halt bezahlen.
     
  9. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    5.998
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Persönlicher Hinweis meinerseit:
    Falls es so rüber gekommen ist, möchte ich noch einmal klar stellen, dass ich @Teoha in keinster Weise diffamieren oder angreifen wollte, geschweige denn in als "paranoiden Irren" empfinde.
    Wer meine Beiträge so verstanden hat, interpretiert da mehr rein, als ich ausdrücken wollte.

    Grüße, Eifelquelle.
     
  10. HairFU

    HairFU Senior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    38
    @All

    Vielen Dank für die ganzen Ratschläge und Antworten. Ich bin seit Jahren Sky Kunde, vor allem wegen der 1. und 2. Bundesliga. Sport habe ich noch nebenher, weil ich DFB Pokal und ab und zu Championsleague und Tennis schaue. Ich habe schon immer direkt nach dem abschließen eines neuen Angebotes gekündigt, um am ende wieder das günstige Angebot zu bekommen (und nicht beim Standard Preis zu landen). Sky Go kenne ich selbstverständlich, fand die Qualität bisher nicht befriedigend. Bild könnte ich noch mit leben, da ich pro Wochenende höchstens 1 bis 3 Spiele schaue und ansonsten nur selten etwas anderes. Anders sieht es da mit dem Ruckeln aus, was ich selbst mit den optimalen Einstellungen (schneller PC, schnelle Leitung bei 50 Mbit, 50Hz Bildwiedergabe usw.) nicht in den Griff bekomme. Selbst wenn es funktionieren sollte, habe ich durch diverse Meinungen von hier und woanders im Internet den Eindruck, dass man per Internetstream immer Sky go bekommt (was ich wie beschrieben nicht als 100% flüssig erlebe im Gegensatz zum Receiver über TV Anschluss - hätte bei Sky Q gehofft, dass der Receiver ein Internsetstream in 50 Bildern pro Sekunde und somit flüssig streamt), dazu musste ich leider heute feststellen, das Sky Go nicht zuverlässig ist, was den Empfang von Live Fußball angeht, hatte heute kein Bild, als ich DFB Pokal auf meiner Hausbaustelle via Sky Go Stream schauen wollte, also auch wieder schlecht. Also baue ich mir lieber eine Satellitenschüssel an das Haus an, so gehe ich auf Nummer Sicher habe das Qualitativ hochwertigste und flüssigste Bild und es ist wohl auch am Komfortabelsten (TV und Receiver an und es läuft).


    @Eifelquelle
    Netflix und Amazon Prime habe ich schon seit ein paar Monaten nicht abonniert. Ist dann bei mir im Betrieb, wenn die neuste Staffel einer Serie läuft, die ich schaue, aber es stimmt schon, bin bei Serien Netflix/Amazon Kunde und bei Filmen vor allem Blu-Ray Konsument :)
     
    Teoha gefällt das.