1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Atlantic HD: "Vorreiterschaft in punkto Qualitätsfernsehen"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Juli 2012.

  1. rs-lennep

    rs-lennep Gold Member

    Registriert seit:
    29. April 2011
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Sky Atlantic HD: "Vorreiterschaft in punkto Qualitätsfernsehen"

    Dann habe ich Dich mißverstanden oder nicht richtig gelesen!

    Zu den Bitraten kann ich nichts sagen, da ich die Sender per Kabel sehe und der UM HD-Recorder solche Details, die ich seit meinem TechniSat-Kabelreceiver vermisse, nicht zeigt.
     
  2. rs-lennep

    rs-lennep Gold Member

    Registriert seit:
    29. April 2011
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky Atlantic HD: "Vorreiterschaft in punkto Qualitätsfernsehen"

    Dann meist Du Spiegel TV Wissen??? Oder meinst Du dessen Vorgänger???
    Einen Sender "Spiegel TV" gibt und gab es nicht; der Vorgänger hieß "Spiegel TV digital" und wurde ab 04.11.2011 durch Spiegel TV Wissen ersetzt.

    Zu Deiner Bemerkung zu Syfy HD und Co.: ich habe nicht gesagt, dass sie bei SKY angesiedelt sind oder nicht! Sondern mich ausschließlich auf die Bildqualität bezogen. Im übrigen ist es mir egal, über welche Plattform sie ausgestrahlt werden; Hauptsache ich kann sie empfangen!
     
  3. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Sky Atlantic HD: "Vorreiterschaft in punkto Qualitätsfernsehen"

    Dann halt Spiegel TV Wissen. Über Sky gibt es nur Spiegel Geschichte. Das Progrmm ist auch nicht identisch.

    Ja, nur geht es hier um Sky Atlantic und allgmein um Sky, zumindest bezog ich mich auf Sky und das, was Sky liefert ... aber gut, back to Topic, Sky Atlantic!
     
  4. olfreddy

    olfreddy Junior Member

    Registriert seit:
    29. August 2009
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Gähn. Große Klappe und kann noch nicht einmal Englisch. Hauptsache die Bitrate als alleinige Qualität definieren.
     
  5. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.963
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky Atlantic HD: "Vorreiterschaft in punkto Qualitätsfernsehen"

    Nein, ganz so penetrant wichtig werden die Quoten im PayTV "noch" nicht genommen. Im FreeTV sieht man wo das hinführt, nämlich zum Absetzten und Verschieben von Sendungen. Diesen Stellenwert haben die Quoten im PayTV nicht! Sondern vielmehr wollen die wissen, welcher Sender beliebt ist, welche Inhalte im PayTV funktionieren, aber im FreeTV aufgrund der Quote scheitern usw. Und da es keine Werbeunterbrechnung im PayTV gibt, ist die Quotenmessung nicht gleich Quotenmessung. Jedoch finde ich beide Messverfahren verfälschend. Aber gut, früher oder später kollabiert auch das. Nach mir die Sintflut, wenn man nicht jetzt anfängt daran was zu ändern.
     
  6. NickNite

    NickNite Platin Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    1.453
    Punkte für Erfolge:
    163
    Nunja die Sky Jünger sind und waren es doch, die Sky HD zum richtigen HDTV erklärt haben, ARD und ZDF HD wurde als HD light nieder geredet. Tatsache ist jedoch, dass beides gleichwertig ist und Sky nun anfängt die Kompressionsrate zu erhöhen wie man es im SD Bereich auch macht.
    Sky wird deshalb zum HD Light, wobei es das Broadcast HD eh ist. "Richtiges" HD gibt es nun einmal nur via BluRay.
     
  7. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Atlantic HD: "Vorreiterschaft in punkto Qualitätsfernsehen"

    Müsst ihr eigentlich immer gleich persönlich werden??? lernt doch einfach mal mit der Kritik von anderen umzugehen, auch wenn sie vielleicht nicht deiner Ansicht entspricht...Mensch, das hier ist ein Forum, hier soll diskutiert werden:winken:
     
  8. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Atlantic HD: "Vorreiterschaft in punkto Qualitätsfernsehen"

    ich stimme dir zu, nur mag ich den Begriff Sky Jünger und Sky Basher nicht...aber du hast Recht, Sky schimpft sich selbst heute noch als HD Primus und einzig "echtem HD Anbieter"...aber den Anspruch haben sie verloren
     
  9. thom82

    thom82 Talk-König

    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    5.384
    Zustimmungen:
    380
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky. magenta. prime video
    AW: Sky Atlantic HD: "Vorreiterschaft in punkto Qualitätsfernsehen"

    SKY Atlantic HD ist nicht schlecht.
    Aber bitte mehr Serien im Programm
     
  10. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.522
    Zustimmungen:
    3.992
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    AW: Sky Atlantic HD: "Vorreiterschaft in punkto Qualitätsfernsehen"

    Das Sky Atlantic HD nicht in den Top 5 auftaucht, liegt daran, dass es den Sender im Gegensatz zu 13th Street oder Syfy nur in HD und es ihn nur bei Sky gibt. Da ist einfach die Reichweite zu gering, wohin dagegen die Universal-Sender bei jedem Kabelanbieter zu empfangen sind.