1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Atlantic HD: "Vorreiterschaft in punkto Qualitätsfernsehen"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Juli 2012.

  1. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: Sky Atlantic HD: "Vorreiterschaft in punkto Qualitätsfernsehen"

    Wir dürfen hier nicht immer nur von uns ausgehen! Vergiss das bitte nicht! Wir hier sind teils Freaks, TV-Junkies und Medienmitarbeiter etc. ;) Der Ottonormal-Glotzer sitzt sicher nicht Stunden lang wie wir womöglich vor der Glotze, auch wenn die Glotzdauer "statistisch" steigen "soll", wie heißt.
     
  2. LSD

    LSD Talk-König

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    6.626
    Zustimmungen:
    290
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky Atlantic HD: "Vorreiterschaft in punkto Qualitätsfernsehen"

    Und wie oft wurde früher Dalli Dalli! wiederholt? Wenn da einer nicht da war, hat er sich auch vor 20 Jahren schon den Videorecorder programmiert und heute geht das spielend einfacher als anno dazumal mit den Showview Codes. Also dies Dauerschleifen sind kein Service für die Zuseher sondern aus der Not geboren, weil man eben nicht den ganzen Tag 24h Neuausstrahlungen bringen kann. Verständlich natürlich.
     
  3. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky Atlantic HD: "Vorreiterschaft in punkto Qualitätsfernsehen"

    Wie auch immer, ich hab mir den Sender genauso gewünscht. Mein Wunsch ging in Erfüllung und nicht nur dieser. Bei den anderen bin ich auch optimistisch, denn ich habe genauso ne Geduld wie Murdoch.
     
  4. Mad9000

    Mad9000 Silber Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky Atlantic HD: "Vorreiterschaft in punkto Qualitätsfernsehen"

    Wobei Fernseh schauen ist schon eine haupt freizeit beschäftigung der Deutschen.
    Ich denke schon das der Deutsche an sich sehr viel schaut.
     
  5. SchrinnSchrinn

    SchrinnSchrinn Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Sky Atlantic HD: "Vorreiterschaft in punkto Qualitätsfernsehen"

    Super Vergleich :rolleyes: Hat sich jemand vor 20 Jahren aufgeregt dass das Bild nicht HD oder überhaupt 16:9 war???

    Wie Ultima schon sagte, man sollte nicht immer die Gewohnheiten einiger hier mit denen der Allgemeinheit gleichsetzen. Sieht man an dem Vergleich von Atlantic und FOX nun wieder am besten, dem einen würde es gefallen wenn möglichst viele Sachen am besten gleichzeitig laufen, manch anderer ist froh wenn er überhaupt noch die Zeit hat regelmäßig dazu zu kommen seine Serien anzuschauen.

    Wenn ich, mal als Beispiel, von mir ausgehe: ich hab aktuell schon Schwierigkeiten den Film- oder Seriengenuss in Einklang mit meinem Privatleben zu bringen und ich schaue aktuell nur Entourage, Band of Brothers, Shameless, Game of Thrones, Death in Paradise und dazu noch den einen oder anderen Film wenn ich es schaffe, also nichts was mich vom Senderhythmus wirklich täglich in Anspruch nehmen würde. Auch würde ich mich, was mein Sehverhalten allgemein angeht, als absoluten Durchschnitt ansehen, und selbst ich schaffe es teilweise schon nicht regelmäßig alles zu schauen, da man auch nicht jeden Abend nach der Arbeit zuhause vorm TV hockt. Dann fühlt sich der Gelegenheitsseher doch noch mehr überfordert wenn er 5 neue Serien gleichzeitig zur Auswahl hat die dann alle nur einmal und fast zur gleichen Zeit laufen. Ich mach es auch so dass ich das mit Hilfe der vielen Wiederholungen dann nach und nach abarbeite, das ist für Ottonormalseher, der nicht alles aufzeichnet oder aufzeichnen kann, doch immernoch die beste Lösung.

    Ich kann es aus den o.g. Gründen auch kaum erwarten bis endlich die 2TB Platte verfügbar ist, dann wird einfach alles unabhängig von Wiederholungen aufgezeichnet. Momentan würde ich das zwar auch gerne tun aber die Kapazitäten sind halt sehr begrenzt und auf meinen Sky+ mit Anytime möchte ich auch nicht mehr verzichten müssen, weshalb eine "freie" Variante auch mit mehr Speicherplatz nicht in Frage kommt.
     
  6. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Sky Atlantic HD: "Vorreiterschaft in punkto Qualitätsfernsehen"

    Korrekt! Alles, was noch 480x576 ist und letterboxed! Aus diesem Zeitalter sind wir wirklich raus!:mad:
     
  7. chriss505

    chriss505 Platin Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2005
    Beiträge:
    2.077
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield SRP 2401, Humax S HD 4
    AW: Sky Atlantic HD: "Vorreiterschaft in punkto Qualitätsfernsehen"

    Wobei Spiegel Geschichte hier wirklich voll heraussticht. Im negativen Sinne. Da ist Sexy Sat fast ein wahrer Bildgenuss dagegen...
     
  8. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky Atlantic HD: "Vorreiterschaft in punkto Qualitätsfernsehen"

    Na das wage ich aber sehr stark zu bezweifeln, mit der Haupt-Freizeit-Beschäftigung. Denn Statistiken lügen auch und verfälschen ungemein. TV läuft auch oftmals im Leerlauf einfach im Hintergrund mit, egal ob in Familien oder vielmehr noch in Singelhaushalten. Und selbst wenn die Netto-Fernsehzeit steigt, darf man da auch nicht alle über einen Kam scheren wie es bei den Statistiken ist. Es gibt so viele Diversionen die keine Beachtung in der Statistik finden, dass ich daher auf Statistiken einen Feuchten gebe, weil sie absolut nix aussagen. Das sind nur irgendwelche Zahlen auf die sich die Werbewirtschaft beruft, um überhaupt sich irgendwie ein Bild von der relevanten Zielgruppe zu machen. Die lügen sich alle selber in die Tasche.

    Da bin ich froh, dass Quoten im PayTV bisher nicht den Stellenwert wie im FreeTV haben. Hoffe das bleibt auch so!!!!

    Ups, da bin ich jetzt aber OT. Finger verknoten. [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2012
  9. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky Atlantic HD: "Vorreiterschaft in punkto Qualitätsfernsehen"

    ?
    1080i und ~11000 er Bitate ist doch OK

    RTL HD hat aktuell 8000,
    RTL2 HD 5000,
    SAT 1 7000,
    PRO7 HD 9500,
    Sixx HD 13000,
    RTL Crime HD 9000,
    Super RTL HD 7500,

    Werte 17:20 Uhr Unity.media
     
  10. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Atlantic HD: "Vorreiterschaft in punkto Qualitätsfernsehen"

    Tun sie aber bereits laut Herr Ammonn: Sky Atlantic HD rangierte auf Anhieb unter den Top 3 der Sky Film HD-Sender. "Game of Thrones" und auch "Camelot" erzielten vom Start weg gute Reichweiten.

    Nur merkwürdig, dass Atlantic in den Pay Tv Top 5 Einschaltquoten nie auftaucht...olle Serien bei 13th Street und Syfy bringen Top Quoten... Mir erschliessst sich eh nicht, warum Atlantic hier als Neuerfindung des Fernsehens gepriesen wird und in UK ist er (mit einem besseren Serienangebot im Basispaket - und dazu noch in echter HD Qualität) :D