1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Arts HD startet regulären Sendebetrieb

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 21. Juli 2016.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.727
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Kunst und Kultur in HD bei Sky: Mit Sky Arts HD holt sich der deutsche Pay-TV-Anbieter eine völlig neue Programmfarbe ins Haus und will damit einem breiteren und jüngeren Publikum spannende Einblicke in die Kunst- und Kulturszene ermöglichen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.606
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    Mich wundert das man selbst bei solchen Projekten nicht versucht mehr Kapazitäten im Kabel zu bekommen.
     
  3. Satikus

    Satikus Guest

    Warum sollte man?
    Sky ist das Kabel egal das müsste langsam jedem klar werden.
     
  4. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    Sehr angenehm, dass es kein Dauerlogo gibt, sondern es wie bei Sky Atlantic nur kurz zu Beginn eingeblendet wird.
     
    Yappa und BartHD gefällt das.
  5. home-cinema-freak-steve

    home-cinema-freak-steve Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2016
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    LG 65 Zoll 3D UHD-TV, LG 4K Blu-Ray Player, Benq 4K Beamer, Multiformatleinwand WS S 4-Format-Wave 133 Zoll (bei 16:9), 11.1 Denon Verstärker, Dali Lautsprecher, SVS Subwoofer, Sky Q Receiver, Playstation 4 Pro
    Wer braucht diesen Sender? Wenn ich sowas sehen wollte würde ich auf Arte schalten... Pro7 Fun und K1Classic wäre mir lieber gewesen...
     
  6. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.719
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    Den Sender braucht der, der neben stumpfsinnigen Comedyserien aus der Dauerrotation (Pro Sieben FUN) oder Filme in der 100en Wiederholung (Kabel1 Classics) endlich 24 Stunden Kulturprogramm schauen möchte.
    Ich würde eher sagen: wer Kommentare wie "wer braucht diesen Sender" abgibt, schaut eben nur diese zitierten Wiederholungen, Castingshows, Scripted Reality etc.
    Hauptsache sich berieseln lassen und bloß nicht über den Fernsehbeitrag ein wenig nachdenken.
    Sorry aber das ist in meinen Augen echt traurig sowas zu lesen...
    "wenn ich sowas sehen wollte - aber ich schalte Kultursender nie ein und die braucht die Meschheit nicht..." unfassbar...
     
    srumb, Patrick S, Scholli und 5 anderen gefällt das.
  7. KLX

    KLX Lexikon

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    30.791
    Zustimmungen:
    15.288
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es gibt halt unterschiedliche Interessen.

    Mir wäre ProSieben Fun HD und/oder kabel eins classics auch lieber. Aber hier habe ich schon Abhilfe geschaffen und werde bald wieder beide Sender sehen können. kabel eins classics dann sogar in HD, so wie auch TNT Film in HD, welcher bei Sky wohl nie in HD kommen wird.
     
  8. krusewitz

    krusewitz Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2006
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    312
    Punkte für Erfolge:
    73
    Also ich kann den sehr gut gebrauchen.Das Programm zum start macht Laune.Arte ist damit kaum vergleichbar da Arte eben auch sehr viel aktuelles Tagesgeschehen sendet und nur ab und an eine gute Doku Perle.
     
  9. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Definiere den Begriff "braucht". Kein Mensch wird sterben, weil es den Sender gibt oder nicht gibt. Es ist als Sky Kunde "nice to have", aber man sollte einem Sender nicht die Existenz absprechen nur weil man selbst vielleicht daran keinen gefallen findet. Die 100 Shopping-Sender auf Astra 19,2 braucht auch keiner, aber es stört mich auch nicht das trotzdem gesendet wird.
     
    Cha, RPSmusic, netzgnom und 2 anderen gefällt das.
  10. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.265
    Zustimmungen:
    3.967
    Punkte für Erfolge:
    213
    Mich interessieren einige Sendungen, die dort innerhalb der nächsten Wochen ausgestrahlt werden. Gestern habe ich schon mal "Das Salz der Erde" aufgezeichnet.

    Bin froh, dass Sky Arts HD nun endlich auch linear verfügbar ist. Nutze zwar auch gerne das On Demand-Angebot, allerdings konnte man von diesem nicht auf das komplette Programm schließen, da Rockmusik zum Beispiel komplett fehlte. Für mich ist das Programm schon jetzt eines der Highlights der Aufschaltungen seit 2012.
     
    Patrick S gefällt das.