1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Anywhere = Sky Mobile TV

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von epapress, 5. Mai 2010.

  1. epapress

    epapress Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.311
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Wenn wir uns eine Vorstellung machen wollen, was mit Sky Anywhere hierzulande auf uns zukommt, dann sollten wir zunächst nach UK sehen. Folgende Seite konnte ich auf meinem US iPad aufrufen:

    Sky Mobile TV - Offers

    Das ist zunächst etwas für iPhone-User, ist natürlich aber auch auf dem iPad aufrufbar.

    [​IMG]


    Großbild:

    http://www.broimg.de/pics/oie2XSztWvVSbiNJTD8OxerTe.jpg

    __________________________________________________________________________________


    Die mobile App, die für UK-iTunes-Kontoinhaber zu sehen ist, findet man dann hier:


    http://itunes.apple.com/gb/app/sky-mobile-tv-news-and-sports/id332253703?mt=8

    Nennt sich:

    Sky Mobile TV News and Sports

    und ist kostenlos downloadbar. Wie gesagt im iTunes-Store in UK.


    [​IMG]


    Großbild:

    http://www.broimg.de/pics/TGBiVg3o8CuwSS5WlcFry7FjV.jpg

    __________________________________________________________________________________


    Ob wir mit einer englischen iTunes-Gutscheinkarte das herunterladen können, muss ich noch testen...

    Das heisst:

    1 - Man sieht schon jetzt in UK, was in etwa auf uns deutsche Sky-Seher zukommt

    2 - Das sieht nicht schlecht aus...

    3 - Ich freue mich eigentlich drauf!

    4 - Hoffe, dass es hierzulande kostenlos für alle Abonennten sein wird.


    Als Trost habe ich aus dem US App Store die Sky News App heruntergeladen. Da sieht man schön, wie flüssig Nachrichten auf dem iPad via WLAN anzusehen sind! Und Leute: DAS MACHT RICHTIG SPAß!

    Auch die Apps von AP oder Yahoo Entertainment kommen da gut rüber...

    Also, wird auch Sky Fußball live und besonders alles als Video auf dem iPad entsprechend großen Spaß machen...


    Gruß aus Freiburg,
    Manfred
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2010
  2. Premier4All

    Premier4All DF-Experte Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    40.292
    Zustimmungen:
    2.212
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 2TB
    Technisat Technistar S2
    Amazon Fire TV 4k

    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    Sky 3D
    DAZN
    Telekom Eishockey
    Telekom Basketball
    Kodi TV
    Amazon Instant Video
    AW: Sky Anywhere = Sky Mobile TV

    Muss ich dann den IPad an die Satschüssel klemmen? :LOL:
     
  3. epapress

    epapress Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.311
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky Anywhere = Sky Mobile TV

    Nein, nur WLAN auf dem iPad auf ON schalten und natürlich einen DSL-WLAN-Router haben, wo man bei Bedarf WLAN - neben allen PC- und Laptopnetzwerkkabeln - dazuschalten kann.

    Ich habe WLAN nur an, wenn ich es brauche, denn auch zuviel WLAN ist nach 1-2 Stunden Konsum nicht sehr gesund, obwohl es natürlich von der Sendeleistung her wesentlich unter den 2 Watt einer Handyantenne liegt.

    Fernsehen über WLAN macht nicht so viel, aber bei etwa 10 Minuten Handyfernsehen kann ich Kopfschmerzen bekommen, wenn ich das Handy zu nahe vor dem Gesicht halte...
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2010
  4. epapress

    epapress Gold Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2001
    Beiträge:
    1.311
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sky Anywhere = Sky Mobile TV

    Die Nutzung der neuen Sky-App für das iPad soll allen Quellen folgend mal kostenlos für alle Abonnenten sein, mal nur für einige Abonennten.

    Bei www.handelsblatt.com fand ich gerade folgende Version:

    Wäre für viele Abonnenten ein gewisser Mehrwert, aber ob es so kommt?
     
  5. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.103
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky Anywhere = Sky Mobile TV

    Ein Mehrwert wäre es für mich nur, wenn das auch auf normalen Smartphones (Nokia, Sonyericsson etc.) verfügbar wird. Immer dieses Apple-Zeugs als Vorreiter zu sehen und zu nutzen, finde ich dreist. Am meisten stört mich, daß für viele ein Smartphone = Iphone ist. Richtige Smartphones gab es schon lange vorher.
     
  6. DIS1973

    DIS1973 Senior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2007
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky Anywhere = Sky Mobile TV

    Es macht aber nun einmal mehr Sinn, dass ein etwas größerer Bildschrim da ist, so wie beim Ipad. Ich habe das Ipad und das Iphone, hatte auch schon Fußball auf dem Iphone geschaut, ist mir aber zu klein der Bildschirm des Iphone und über Mobilfunk mit Störungen behaftet. Wenn Sky dass als Internetapplikation bringen sollte, wäre es genial und die Größe klappt auch. Würde ich dann sofort buchen, wenn ich es nicht sowieso bekäme.
     
  7. 1spassmann

    1spassmann Senior Member

    Registriert seit:
    11. April 2009
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky Anywhere = Sky Mobile TV

    Wie würde es denn tatschlich aussehen? Sind da die Programme von Sky enthalten oder nur Auszüge von verschiedenen Programmteilen? Würde es denn auf ein N97 auch laufen? Warum kann man es nicht über normalen Laptop empfangen? Mir geht es hauptsächlich für draußen zu sehen?
     
  8. southkorea

    southkorea Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    6.627
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    ATV4
    iP7 128GB
    iPad Pro 9.7 128GB LTE
    rMBP 13" Late 2016
    MB12" early 2016
    X-Box ONE
    Philips UHD 55"
    AW: Sky Anywhere = Sky Mobile TV

    naja....aber Apple hat den Smartphones einen Schub gegeben und wenn man ehrlich ist, hat das iPhone unseren Markt Positiv verändert...

    Nun kommt das iPad und auch hier, hat es Apple geschafft, das ein Run auf dieses Stattfindet, weder Nokia, noch SE, noch Samsung oder HP, Acer, BlackBerry haben es geschafft ein Vergleichbares Gerät auf dem Markt zu bringen, welches dem iPhone die Stirn bieten kann.

    Selbst Google ist mir Ihrem eigene Smartphone auf die Nase gefallen ;)
     
  9. maliilam

    maliilam Foren-Gott

    Registriert seit:
    14. August 2002
    Beiträge:
    14.233
    Zustimmungen:
    585
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Sky Anywhere = Sky Mobile TV

    Der Grund ist viel simpler: Wenn man eine App für das Iphone entwickelt, erreicht man mit einer einzigen Version (und evtl. minimalen Anpassungen für das Ipad) eine Vielzahl der User, die man mit jeder anderen Mobilsoftware erreicht. Wieviele Android-Versionen waren derzeit nochmal in freier Wildbahn unterwegs, bei denen die User auch nicht updaten können, selbst wenn sie es wollen? Wieviele Symbian-Versionen mit wievielen unterschiedlichen Auflösungen und wieviel unterschiedlicher Speicher- und Prozessorausstattung ist auf dem Markt? Noch schlimmer bei Windows Mobile...
     
  10. DIS1973

    DIS1973 Senior Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2007
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky Anywhere = Sky Mobile TV

    Aber seid doch mal ehrlich, reicht Euch eine Smart-/Iphone Bildschirmgröße zum Fernsehschauen ? Mir nicht. Da ist eine Ipad Größe wesentlich besser. Da kommen ja auch noch andere Tablet Produkte auf den Markt. Aber Apple hat gezeigt, was für einen Run das Ipad auslöst. So wird es auch Ende Mai dann hier sein. Darauf setzt Sky.
     

Diese Seite empfehlen