1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Anytime, SAT-Schüssel, ein Antennekabel

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von onrop_m, 23. Dezember 2011.

  1. onrop_m

    onrop_m Neuling

    Registriert seit:
    18. Dezember 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe Sky-Anytime mit einer "Ein-Antennen-Kabel"-Lösung (SAT).
    Ich habe verstanden, dass ein Aufnehmen und ein gleichzeitiges Anschauen eines anderen Senders nicht bei allen Senderkombinationen funktioniert.
    Hier hängt es von der Polarisation, Frequenzband und Transponder ab.
    Nun meine Frage:
    Gibt es irgendwo eine Auflistung, wo man erkennen kann, welcher Sender aufgenommen werden kann, wenn man einen anderen schaut?
    Ich habe leider nicht so viel Ahnung von der technischen Materie, daher sind mir die o.g. Begriffe nicht so ganz klar.

    Danke euch....
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.592
    Zustimmungen:
    4.262
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky Anytime, SAT-Schüssel, ein Antennekabel

    Hi,

    jeweils "innerhalb" jedes einzelnen der 4 Felder kannst du wechseln während einer Aufnahme:

    http://www.tv-junkie1701.de/Ebenenb_Astra1.pdf

    Der receiver zeigt es Dir aber auch an, wenn du umschaltest. Einfach durchzappen während der Aufnahme, es passiert nichts.

    Gruß
     
  3. onrop_m

    onrop_m Neuling

    Registriert seit:
    18. Dezember 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Anytime, SAT-Schüssel, ein Antennekabel

    Seit gestern habe ich mein Sky Receiver angeschlossen. Ich habe gehofft, dass meine Festplatte über Nacht mit ein paar Filmen bespielt worden ist. Leider ist das nicht passiert. Woran kann das liegen? In den Einstellungen habe ich den Energiesparmodus eingeschaltet. Könnte das das Problem sein?

    Nochmals Danke.
     
  4. skylight

    skylight Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Sky Anytime, SAT-Schüssel, ein Antennekabel

    Das dauert länger als eine Nacht...
     
  5. DanielaN

    DanielaN Gold Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2010
    Beiträge:
    1.246
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    HD-FP-Receiver Pace (sky)
    AW: Sky Anytime, SAT-Schüssel, ein Antennekabel

    Heute wollte ich Sat1 Comedy und Romance kombinieren und bekam die Fehlermeldung, obwohl beide Sender im gelben Sektor stehen. Also scheint die Tabelle auch nicht 100 %ig zu stimmen.
     
  6. satman702

    satman702 Wasserfall

    Registriert seit:
    28. April 2001
    Beiträge:
    8.505
    Zustimmungen:
    340
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Sky Anytime, SAT-Schüssel, ein Antennekabel

    Wobei einzelne Filme sollten auch schon nach einer Nacht verfügbar sein. Wobei jetzt sowieso erst mal alle Teile von Harry Potter kommen.
     

Diese Seite empfehlen