1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Anytime Receiver vs. Media Receiver 500 (Telekom)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von hecka, 4. Januar 2012.

  1. hecka

    hecka Junior Member

    Registriert seit:
    4. November 2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    Sky Welt, Extra, Film, Sport, Buli, HD
    Anzeige
    N'Abend Gemeinde,

    folgende Grunddaten zu besseren Verdeutlichung:

    1. Receiver = Sky Anytim Receiver (Pace) mit 320 GB Festplatte
    2. Receiver = Media Receiver 500 (Telekom) mit 500 GB Festplatte
    Verkabelung = Über Mehrfach Verteiler - da Mietwohnung !
    Mir steht nur ein Sat- Kabel zur Verfügung...

    Nun zur Frage:

    Bei meinem Sky Receiver kann ich z.B. Pro 7 schauen und Sat 1 aufnehmen.
    Gleichzeitig speichert er, wie üblich, in den "Puffer" die Sendung auf Pro7 sodass ich da auch zurückspulen kann.

    Wenn ich jetzt den Telekom Receiver anschließe (Sky wird abgeklemmt da ich ja nur ein Kabel zur Verfügung habe) und ich will dort Pro 7 schauen und Sat 1 aufnehmen geht dies nicht, da er dadurch in einen Konflikt kommt.

    Meine Vermutung ist, dass der Sky- Receiver das Signal durchschleift.
    Wenn ich mir nämlich die Singalstärken anschaue, bekomme bei Tuner 1 sowie Tuner 2 ein Signal angezeigt, obwohl an Tuner 2 kein Kabel hängt.

    Liege ich richtig darin, dass der Sky- Receiver das Signal durchschleift und der Telekomn Receiver dies nicht macht ?

    Gruß hecka
     
  2. Frankieboy

    Frankieboy Platin Member

    Registriert seit:
    22. August 2001
    Beiträge:
    2.131
    Zustimmungen:
    200
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sky Anytime Receiver vs. Media Receiver 500 (Telekom)

    Der Sky Receiver hat nur zwei Antenneneingänge. Die sind für Tuner 1 und Tuner 2 gedacht. Einen Antennenausgang hat der Sky Receiver nicht.

    Im Menü des Sky Receivers kannst du die beiden Antenneneingänge aktivieren. Standardmäßig ist nur ein Antenneneingang für beide Tuner aktiviert.
     
  3. hecka

    hecka Junior Member

    Registriert seit:
    4. November 2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    Sky Welt, Extra, Film, Sport, Buli, HD
    AW: Sky Anytime Receiver vs. Media Receiver 500 (Telekom)

    Ich wollte nicht die beiden Reciever miteinander verbinden....

    Meine Frage war, ob der Sky- Receiver das Signal Intern durchschleift, da ich Pro7 schaue und Sat 1 aufnehmen kann, obwohl nur ein Kabel angeschlossen ist....
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Anytime Receiver vs. Media Receiver 500 (Telekom)

    Hi,

    die Antwort ist JA.

    Gruß
     
  5. hecka

    hecka Junior Member

    Registriert seit:
    4. November 2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    Sky Welt, Extra, Film, Sport, Buli, HD
    AW: Sky Anytime Receiver vs. Media Receiver 500 (Telekom)

    Besten Dank.
    Dann kann die Telekom ja noch was von Pace lernen !

    Aber dann ist der Anschluß für Tuner 2 doch eigentlich recht unsinnig, oder ?
    Zumindestens für meinen Zweck, da ich ja nur einen Satelliten empfange.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2012
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Anytime Receiver vs. Media Receiver 500 (Telekom)

    Hi,

    nein. Du kannst mit einem Kabel nicht auf alle anderen Sender umschalten, nur auf einen Teil.

    Gruß
     
  7. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Sky Anytime Receiver vs. Media Receiver 500 (Telekom)

    Um P7 und S1 aufzunehmen brauchst du keine 2 Tuner, da diese auf dem selben TP liegen.
     
  8. hecka

    hecka Junior Member

    Registriert seit:
    4. November 2011
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Technisches Equipment:
    Sky Welt, Extra, Film, Sport, Buli, HD
    AW: Sky Anytime Receiver vs. Media Receiver 500 (Telekom)

    Bei dem Sky Receiver nicht aber bei dem Telekom schon