1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Anytime im Ausland

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von kawuezel, 20. Mai 2015.

  1. kawuezel

    kawuezel Junior Member

    Registriert seit:
    23. März 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2
    Anzeige
    Hallo Leute,

    Ich habe das komplett Paket von Sky über eine deutsche Adresse und betreibe das Programm in Luxemburg. Ja, ich weiß, AGB und so weiter, aber wo kein Kläger... ihr wisst ja. Des Weiteren wird Sky hier in Luxemburg über einen Anbieter angeboten, jedoch ist dieser Total überteuert. Soviel mal dazu...

    Im Moment betreibe ich Sky über S02 im CI-Modul in meinem Technisat Festplattenreceiver. Nun bekomme ich Ende der Woche meinen gratis Sky+ Receiver und die neue Karte. Soweit, sogut.

    Nun stelle ich mir folgende Fragen zu Sky Anytime:

    1) Ohne Festplatte läuft das ja über Internet. Überprüfen die im Receiver die IP-Adresse und könnte ich dann Sky Anytime nicht empfangen? Und wenn ja, laufe ich dort Gefahr dass die meine Karte sperren wenn die merken dass die IP sich in Luxemburg befindet?

    2) Wenn ich einen 2TB Festplattenreceiver von Sky habe, dann wird ja in der Nacht 1TB mit Filmen über Satellit geladen? Somit könnte ich dann ja auf einen Teil von Sky Anytime Zugriff erhalten ohne Internetanschluss?

    Ich mache mir halt nur Gedanken dass Sky nun prüfen könnte dass Ihr Abo im Ausland benutzt wird und die mir dann das Abo kündigen. Ich schrecke daher ein wenig davon zurück mein Receiver ans Internet anzuschließen.

    Eventuell hat ja einer hier schon eine Erfahrung diesbezüglich gemacht.

    Danke für Eure Hilfe.

    Grüße
    kawu
     
  2. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.522
    Zustimmungen:
    3.992
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    AW: Sky Anytime im Ausland

    Man braucht auf jeden Fall eine Festplatte, um Sky Anytime zu nutzen. Ohne geht es auch per Streaming nicht. Einen Internetanschluss braucht man nicht, um Sky Anytime zu nutzen. Das Streaming ist nur dazu da, die Inhalte die nicht über Sat geladen werden konnten zu streamen.
     
  3. kawuezel

    kawuezel Junior Member

    Registriert seit:
    23. März 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2
    AW: Sky Anytime im Ausland

    Ah, ok. Alles klar.

    Einen 2TB Festplattenreceiver werde ich in ungefähr 4 Wochen bekommen da ich einen über die Freundschaftswerbung für 49€ erworben habe.

    Würdest du denn eher empfehlen den Receiver nicht ans Internet anzuschließen oder wird der Streaming nur einfach nicht klappen und gut is.

    Ich weiss schon dass ich mit dem 2TB-Receiver sehr viele Filme über Sat geladen bekomme, würde mich halt nur interessieren ob die was merken könnten. Technisch gesehen wäre es ja möglich.

    Klar ist jedoch auch dass der Internetanschluss beim 2TB kein Muss mehr ist.
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.896
    Zustimmungen:
    23.914
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky Anytime im Ausland

    Sky interessiert es überhaupt nicht, wo du dein Abo betreibst und das die per IP nachforschen, halte ich für so wahrscheinlich wie die Meisterschaft für Schalke nächstes Jahr.
    Im Ernst, mach das Kabel dran, es wird keine negativen Auswirkungen haben. Vermutlich funzt es ohnehin nicht wegen Auslands IP.
     
    MtheHell gefällt das.
  5. kawuezel

    kawuezel Junior Member

    Registriert seit:
    23. März 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2
    AW: Sky Anytime im Ausland

    Pahahahaha, TOP Beitrag :) Da musste ich als BVBler schon laut lachen :p

    Ich danke euch beiden recht herzlich für eure Antworten. Hat mir sehr geholfen. Dann werde ich mal versuchen was dabei raus kommt. Kann euch hier auch mal auf dem Laufenden halten falls irgendwann noch jemand die selbe Frage hat.
     
    MtheHell gefällt das.
  6. mcpuss

    mcpuss Neuling

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky Anytime im Ausland

    Hallo kawuezel,

    Habe genau das gleiche Problem wie du. Wie hast du es gelöst? sky receiver ans Internet angeschlossen oder nicht?

    Gruss aus Luxemburg
     
  7. kawuezel

    kawuezel Junior Member

    Registriert seit:
    23. März 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2
    AW: Sky Anytime im Ausland

    Hi mcpuss,

    Kam noch nicht dazu deine PN zu beantworten ;-)

    Also im Moment habe ich den 2TB Receiver noch nicht. Müsste aber drauf und dran sein. Habe jetzt nur den normalen Receiver von Sky ohne Festplatte und da funktioniert Sky Anytime ja nicht.

    Ich habe jedoch mal das LAN-Kabel angeschlossen und versucht einen Film über Sky Select zu kaufen. Dies hat jedenfalls einwandfrei geklappt mit der luxemburgischen IP. Meine Hoffnung steigt somit ;)

    Ich gebe Bescheid wenn ich Sky Anytime ausprobiert habe.

    Grüsse
     
  8. kawuezel

    kawuezel Junior Member

    Registriert seit:
    23. März 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder HD S2
    AW: Sky Anytime im Ausland

    Soooo,

    Nach einem größeren Urlaub und wenig Zeit nun mal mein Feedback. Also Sky Anytime läuft sofern die Filme über Satellit auf den Receiver gespeichert werden. Die wundert mich auch nicht. ;)

    Über Internet ist eine deutsch IP unumgänglich. Ich habe dies gelöst indem ich mir einen 2. Router zwischengeschaltet habe und an dem über VPN eine deutsch IP bekomme. Dies klappt einwandfrei und ich habe eine Unmenge von Filmen, Serien usw im Sky Anytime.
     
  9. massilia

    massilia Neuling

    Registriert seit:
    13. Februar 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Guten Tag,

    ich hänge mich hier mal dran.

    bin der "massilia" und wohne in Frankreich, mein hochoffizielles sky-Abo (Sat) läuft über meinen Zweitwohnsitz in Deutschland.

    Mein Problem ist in etwa dasselbe wie das von kawuezel, nur wohne ich in Frankreich und nicht in Luxemburg, habe also eine franz. IP.
    Wo frägt denn sky die IP ab? An meinem franz. Router oder am Receiver?
    Wenn ich den Router mit dem Receiver per Kabel verbinde und dann über anytime was schauen möchte läuft zunächst alles prima, ("Sie haben die Berechtigung, diese Inhalte zu empfangen" oder so ähnlich), wenn ich dann aber abspielen möchte wird mir eine Fehlermeldung gezeigt, dass ich die Berechtigung eben doch nicht habe.
    Bevor ich mir jetzt das Equipement zulege wollte ich fragen, wie kawuezel das gemeint hat mit dem 2. Router.
    Dass es über VPN gehen muss ist mir klar, die deutsche IP ist Voraussetzung.
    Aber was macht der 2. Router?

    Gruss
    massilia

    edit wg. vergessen zu schreiben: mein Receiver ist ein Festplattenreceiver von sky.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2016
  10. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.271
    Zustimmungen:
    47.714
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Es wird immer die IP deines Anbieters abgefragt oder besser: sollte die IP deines Anbieters keine deutsche oder österreichische sein, greift das Geoblocking. Die interne IP des Sky-Receivers ist völlig egal. Die wird ja vom Router entsprechend deiner Konfiguration vergeben, meist 192.168.0.xx oder ähnlich. Mit dem Internet selbst kommuniziert dein Router aber über die IP, die dein Internetanbieter ihm gegeben hat.

    Du musst also zusehen, dass deine öffentliche IP eine deutsche ist. Dies erreicht man durch Einrichtung eines VPN via Proxy-Server.